Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Tieferlegung
Centurio:
Hallo,
wollte mich auch mal zu Wort melden. Dachte jetzt so zu Weihnachten an das Eibach Kit
(vorne 35mm tiefer, hinten 30mm) für um die 160 Gulden.
Kann mir jemand zeigen wie das ausschaut (am besten in rot) und sagen wie das mit der
Alltagstauglichkeit & Garantie aussieht (da ja Neuwagen)
Vielen Dank schonmal *lichthup* :winkewinke:
Nico500:
Hallo...
Schau mal hier, ist der Rote von meinem Bruder Peppe 500 :thumbsup:
Gruß
Nico
Centurio:
--- Zitat von: Nico500 am 16.11.2008, 00:26 ---Hallo...
Schau mal hier, ist der Rote von meinem Bruder Peppe 500 :thumbsup:
Gruß
Nico
--- Ende Zitat ---
Wow, Dank dir schonmal, :thumbsup: ich glaub mit Federn sieht er um einiges besser aus, auch wenn hier schon 45/30 sind. Will ja nicht ganz so tief.
Deswegen zu guter Letzt noch die Frage zur Alltagstauglichkeit bzw. Garantie mit Eibach Kit (35/30)
Michi:
Mein Il Rapido ist zwar nicht rot, aber kannst ja mal hier gucken. Das Eibach ProKit haben hier im Forum einige verbaut, über die Suchfunktion hättest da auch einige Posts gefunden. Was den Fahrkomfort betrifft, der ist sogar besser als mit den Originalfedern, hängt aber auch davon ab welche Motorversion Du hast. Das Gerät für den Acker (also Diesel ;D ) soll ja eher sänftenartig sein, da wirds dann sicher härter, bei meinem 1.2er Sport wurde es wirklich komfortabler! Garantie ist kein Problem, solange es von einer Fachwerkstatt (bei mir Fiat-Händler) eingebaut wird.
shmoover:
Let op!
Bzw., nur zu: ich hab´ meinen kleinen immernochnurblauen 500er nach langen Nächten im Fieberwahn ("tief? tiefer? wann kommt...zu tief?") gleich vom kompetenten Fiat-Fachhändler mit Eibachs Sportline tieferlegen lassen...ja, es war das erste Mal für mich, und auf den ersten Drempels
letop-drempels!
hat´s mich kräftig unter das Schiebedach katapultiert.
Und heute, 6 Wochen und 4500 km später?
Da will ich kein anderes Auto mehr fahren...unglaublich, wie der kleine WDiesel im 3. Gang um die Ecken geht: klar, ich brauch´nicht grossartig Tempo abbauen, die Kiste neigt sich nicht wahrnehmbar und bleibt mit ihrem herrlichen Lederlenkrad (schön klein-bei Bedarf sogar mit Handschellen zu fahren...) jederzeit aus dem Handgelenk lenkbar. Der Kart-Vergleich ist schon oft bemüht worden, aber hier nochmal mit Seitenhieb auf das Biotop der Chefsekretärin: mit Eibachfedern (zumindest Sportline, und den 16"-195ern) ist das Einlenken und Spurwechseln nochmals deutlich präziser und vertrauenserweckender als beim Cooper S.
Ja, musste mal ´raus...
Und wo ich gerade beim Liebeserklären bin: für 1250 Kubik und 75 PS geht mein Kleiner schon recht flott: etwas hinter Tacho 185 in der Ebene (GPS-korrigierte 175 km/h) sind für so ein junges Ding schon sehr gut, zumal er keinen zu großen Anlauf dafür braucht...und die Bremsen sind mehr als angemessen.
Also halt es mit Status Quo:
DownDownDeeperAndDown
:D
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