Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Autobild Nr.46: Kein Ipod Anschluss für Fiat 500
Luigi 500:
Als ich heute die neue Autobild aufgeschlagen habe, traf mich fast der Schlag :P Unter dem Titel: Hilfe, mein Auto nervt steht dort ein kleiner Artikel, den ich nun ganz und gar nicht bestätigen kann ??? Oder war das eine Außnahme, dass mein 30GB Ipod wunderbar lief ?
Toby:
Dann hast du deine Lieder vielleicht im MP3-Format auf deinem iPod? Das "Apple"-Format, in dem man auch die Lieder im iTunes-Store kauft und welches das Standard-Format für den iPod (und alle anderen Apple-Produkte) ist, wird afaik tatsächlich nicht unterstützt.
Luigi 500:
--- Zitat von: Toby am 14.11.2008, 15:48 ---Dann hast du deine Lieder vielleicht im MP3-Format auf deinem iPod?
--- Ende Zitat ---
Was heißt MP3 Format? Ich habe sie nicht direkt so auf dem Ipod kopiert. Dann könnten sie ja nicht abgespielt werden. Ich habe sie über Itunes drauf gemacht. Werden die Lieder nicht dann von MP3 in das enstsprechende Format umgewandelt?
Toby:
Ne, wenn die Dateien vorher im MP3-Format waren, dann bleiben die auch im MP3-Format, wenn iTunes sie auf den iPod kopiert. Die Apple-Produkte verstehen durchaus MP3s, aber es ist halt nicht das Standard-Format. Wenn man Titel im iTunes-Store kauft oder in der Standardeinstellung Musik von CD einließt, dann wird diese nicht als MP3 gespeichert, sondern in einem Apple-Format. Der AutoBild-Artikel hat also völlig recht und es ist in der Tat ein Ärgernis.
Topolino:
--- Zitat von: Toby am 14.11.2008, 16:03 ---dann wird diese nicht als MP3 gespeichert, sondern in einem Apple-Format. Der AutoBild-Artikel hat also völlig recht und es ist in der Tat ein Ärgernis.
--- Ende Zitat ---
Oder Apple hält sich einfach mal an den mp3-Standard und alles ist gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln