ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:16

Autor Thema: Licht, Lampen & LED  (Gelesen 28990 mal)

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Licht, Lampen & LED
« Antwort #10 am: 18.11.2008, 07:17 »
...Ich könnte ja mal den Thomas Müller fragen? Der macht hier beim TÜV im Bremen die Einzelabnahmen und ist auch sonst ganz umgänglich.

Meine für BravoRosso im Gutachten nicht eingetragenen Winterfelgen haben bei ihm, allerdings unter Zurhilfenahme eines Vergleichsgutachtens einer anderen Felge mit den selben Abmessungen, nur 69,85 Euronen gekostet.....geht doch noch...!?? Und Lampen müssen am Ende nur leuchten, was eigentlich soll daran so viel schwieriger sein..?? :pfeif:
Signatur??...kann man das essen?

Felix_500

• Gast
« Antwort #11 am: 18.11.2008, 08:35 »
Ich kenne das vom Golf 5. Vor ein, zwei Jahren hat mal einer Versucht, die amerikanischen Rückleuchten zu bekommen. Bei der Version geht das Bremslicht in einem vollem Kreis um den Blinker statt nur die Hälfte. Technisch war das auch ohne Probleme Machbar aber eben nicht erlaubt. Es war auch verboten das amerikqanische (original) Licht anzubringen, weil es irgendwie in Europa nicht zugelassen war. Er hat's dann einfach gemacht. Seit dem hat es weder einer vom TÜV noch einer von der Rennleitung gemerkt.
Wenn er aber irgendwann mal einen Auffahrunfall hat könnte ihm das ans Bein laufen.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 17.12.2008, 09:14 »
mal wieder diesen Thread rauskram....

habe zwar schón über Suchfunktion nachgesehen aber nichts gefunden...

Hat schon jemand die Innenraumbeleuchtung getunt?

z.B. durch eine hellere LED oder einfach eine stärkere Birne falls es die Fassung zuläßt.

die gleiche Frage gilt für die Kofferraumbeleuchtung. Könnte ruhig ein bißchen heller sein.

Gleich vorab..  ich will nicht pimpen, z.B blaues Licht o.ä.... bei mir soll es einfach heller sein...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 18.12.2008, 09:11 »
also erst mal selber richtig lesen bevor man unqualifizierten Senf dazu gibt.... :plemplem:
Tom, das Abnehmen bekommt Dir nicht. Oder wars die Paprika-Sauerkrautsuppe die Dir grad mit mentalen Blähungen zusetzt  :hehehe:

Mal was zum Thema: Ich glaube kaum, daß man da durch LED etwas helleres zustandebringt, denn LEDs haben einen relativ geringen Abstrahlwinkel und ich glaube, die werden auch mit der Dimmfunktion ein Problemchen haben. Ich hab das mal beim Innenlicht einer barchetta gesehen, da wurde die Sofitte durch eine mit LEDs ersetzt, na ja, punktuell heller ja, aber natürlich nicht da wo man es brauchen würde. Aber mach Dir doch zwei Halogenspots daneben  :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Mimi 500

• Gast
« Antwort #14 am: 18.12.2008, 13:29 »
Habe gerade mal ein bischen gegoogelt.
In fast jedem Autoforum wird über die mangelnde
Kofferraumbeleuchtung gemeckert.
Es gibt etliche Lösungen zu diesem Thema.
Da hat sich z. B. einer 2 Standlichtfassungen
in den Kofferraum geschraubt und ist sehr zufrieden.
Ein anderer hat sich eine Lichtleiste mit 36 LED´s
unter die Hutablage geschraubt.
Es gibt auch auch Fond-Leseleuchten, mit hoher
Lichtausbeute, die man verbauen kann.
Also, viele Möglichkeiten die man auch leicht
umsetzen kann. :winkewinke:

Mimi 500

• Gast
« Antwort #15 am: 18.12.2008, 13:53 »
Hier mal ein Link auf eine Seite die
tolle Lösungen hat.
LED Lichtleisten

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 18.12.2008, 13:58 »
Die Lösung ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert, aber unter der Hutablage ist es schlecht, weil die ja auch ab und an bei mir raus muß. Noch dazu sind diese LED-Leisten so etwas ungeschützt, nicht so mein Fall. Meine Idee wäre zwei LED-Spots in die Heckklappenabdeckung zu bauen, so daß der ganze Kofferaum auch schon ausgeleuchtet ist. In der barchetta habe ich solche Spots (allerdings in blau) verbaut, das geht ganz gut, muß ich mal schauen wo ich die her hatte, das könnte was sein. Muß nur sehen wie ich das Kabel in die Heckklappe bekomme...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Felix_500

• Gast
« Antwort #17 am: 18.12.2008, 16:09 »
Was regt ihr euch denn jetzt alle so auf? Man wird ja noch mal nen Witz machen dürfen. Dadurch wird ja nicht das Thema verfilzt. Hättest Du das Thema mal durchgesehen, hättest Du bemerkt, dass die Innenraumleuchte, ne normale 12V Soffitte ist. Und Du hättest weiter unten diesen Link gefunden:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1064_38mm-mit-2-LED--wei---4PowerChip---inkl--Check-.html

Welcher Dich auch eine Seite führt, auf der eine weiße LED Soffitte mit Widerstand angeboten wird.

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #18 am: 18.12.2008, 16:31 »
Man wird ja noch mal nen Witz machen dürfen. Dadurch wird ja nicht das Thema verfilzt.

Hattest Du nicht vor gar nicht allzulanger Zeit nach der Offtopic-Polizei gerufen?
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

cinque100

• Gast
« Antwort #19 am: 18.12.2008, 16:42 »

....regt Euch nicht auf, da ich ja unbedingt einen Pop haben wollte, habe ich noch gar keine Beleuchtung im
Kofferraum, da bin ich froh, wenn ich endlich die Funzel eingebaut bekomme..... :zwinker: