ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 08:52

Autor Thema: Gurt Warnton abschalten??  (Gelesen 26783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelorus

Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #20 am: 15.04.2008, 16:28 »
nach oben
Hi,

also mir wurde auch gesagt das nur das Piepen abzustellen ist. Die Lampe wohl nicht.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

thomstone

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #21 am: 15.04.2008, 16:56 »
nach oben
mich ärgert es nur, wenn ich zur arbeit fahre und meinen "fresskorb" anschnallem muss!
weil der auf dem beifahrersitz steht.

pittiplatsch

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #22 am: 15.04.2008, 18:22 »
nach oben
Ist das der "Freßkorb" für die ganze Firma oder wieviel wiegt der?

Vor ca. einem Jahr hatte ein Kollege hier aus Livorno einen schlimmen Unfall, er war nicht angeschnallt. Er wurde herausgeschleudert, lag ein paar Wochen halbtot im Krankenhaus und kam nach 6 Monaten wieder zur Arbeit. Er schnallt sich immer noch nicht an. Manchen Leuten kann vielleicht wirklich nur der Gurtwarner zur Einsicht helfen. Aber den hätte er wohl auch schnell deaktiviert.

thomstone

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #23 am: 15.04.2008, 18:30 »
nach oben
Ist das der "Freßkorb" für die ganze Firma oder wieviel wiegt der?

ich arbeite im 24 std schichtdienst, frühstück---mittag----abendbrot-----obst------

tomlip

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #24 am: 16.04.2008, 22:52 »
nach oben
Hallo

wäre vorsichtig mit dem abschalten des Gurtwarners.
Wurde auch schon bei Motortalk im Touran-Forum (weiß nicht genau ob ich einen Link setzten darf) vor geraumer Zeit diskutiert. Manche waren der Meinung das die ABE erlöschen würde. Es wurde damals sogar beim KBA angefragt und dieses bestätigte die Vermutungen. Die ABE wurde fürs Fahrzeug mit dem Gurtwarner erteilt und gehört somit zum Umfang der ABE. Laut Auskunft eines Polizisten kann dieses durchaus kontrolliert werden. Ganz zu schweigen was bei einem Unfall passiert, wenn das Fahrzeug keine ABE mehr hat.

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 17.04.2008, 21:13 von tomlip »

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #25 am: 17.04.2008, 07:32 »
nach oben
Zitat
Es wurde damals sogar beim KBA angefragt und dieses bestätigte die Vermutungen. Die ABE wurde fürs Fahrzeug mit dem Gurtwarner erteilt und gehört somit zum Umfang der ABE.
:o
Die haben doch nen kompletten Knall  >:(

Wenn man das Teil irgendwie selber manipuliert würde ich es vielleicht noch verstehen, aber der wird doch auf Anfrage ganz elegenat von der Werkstatt abgeschaltet.



Higgins

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #26 am: 17.04.2008, 07:50 »
nach oben

Absoluter Schwachsinn, zumal das Warnsignal (akustisch) nach einigen Minuten sowieso von selber ausgeht.

Man kann sich im Leben auch viele Probleme selber machen, damit man's nicht so leicht hat...

Jedem das Seine....


Ciao

Higgins




Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #27 am: 17.04.2008, 13:29 »
nach oben
ich arbeite im 24 std schichtdienst, frühstück---mittag----abendbrot-----obst------

Der Korb muß trotzdem ganz schön voll sein. Bei mir turnt Töle auch auf dem Beifahrersitz herum. Töle wiegt gut 8 kg. Der Warnton und die Warnleuchte gehen manchmal an. Aber auch dann nur, wenn Töle von den hinteren Sitzen nach vorne gesprungen kommt.

Lösungsvorschlag 1: Den Gurt hinter der Sitzlehne entlang führen und ins Schloß stecken.

Lösungsvorschlag 2: Ein Verschlußstück (das bewegliche am Gurt) besorgen und ins Schloß stecken. Ich weiß nicht, wie weit die Gurte und Schlösser bei Fiat oder zu anderen Marken identisch sind. Der fFH wirds wissen und hat vielleicht sogar ein passendes Unfallauto rumstehen.   ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Rufus500

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #28 am: 17.04.2008, 14:22 »
nach oben


Ist das der "Freßkorb" für die ganze Firma oder wieviel wiegt der?

Vor ca. einem Jahr hatte ein Kollege hier aus Livorno einen schlimmen Unfall, er war nicht angeschnallt. Er wurde herausgeschleudert, lag ein paar Wochen halbtot im Krankenhaus und kam nach 6 Monaten wieder zur Arbeit. Er schnallt sich immer noch nicht an. Manchen Leuten kann vielleicht wirklich nur der Gurtwarner zur Einsicht helfen. Aber den hätte er wohl auch schnell deaktiviert.

ja das ist immer das beispiel wenn so etwas zur Sprache kommt - Sicher in seinem Fall wäre es vielleicht besser gewesen er hätte sich angeschallt ich kenn aber auch Fälle in denen sogar Gutachter und Polizei nachher gesagt haben - seien sie froh das sie nicht angeschnallt waren ! Also ich mein wenn ich will find ich immer argumente .

Ich bin immer noch der Meinung das es jedem seine eigene entscheidung ist ! Und wie man hier so liest hält der warnton auch nicht jeden davon ab sich nicht anzuschnallen .

Von dem her aber seis drum !

pittiplatsch

  • Gast
Re: Gurt Warnton abschalten??
« Antwort #29 am: 17.04.2008, 16:18 »
nach oben
Naja, es ist sicher so, dass 1% der Unfälle ohne Gurt besser überstanden werden kann. Ich hab auch so einen Fall gelesen. 3 Mann im Auto, 1 nicht angeschnallt und rausgeschleudert. Auto fällt von Brücke in Fluss und die anderen 2 sind ertrunken.

Aber wie oft ist das so?

Ansonsten ist nun die Frage, wieviel Entscheidungsfreiheit lässt man den Leuten in einer solchen Frage, wo das sich-nicht-anschnallen eigentlich nur mit Dummheit zu rechtfertigen ist.