ImpressumNutzungsbedingungen 03.11.2025, 23:03

Autor Thema: Bosi-Auspuff am 1.2er  (Gelesen 32088 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Bosi-Auspuff am 1.2er
« Antwort #10 am: 09.11.2008, 19:47 »
Die Leistungssteigerung kommt größtenteils vom K&N-Filter, den habe ich auch drin und der Durchzug ist wesentlich besser
Stimmt übrigens nicht (ganz), mit dem Auspuff ist das ganze nochmal besser geworden!

Danke - den Sportluftfilter habe ich gestern bestellt. Mal sehen was der beim 1.4er bringt...
Sach mal Bescheid! Und viel Spaß beim Einbauen. Ich weiß zwar nicht ob der LuFiKasten beim 1.4er genauso ist wie bei mir, aber pass auf wenn Du die unteren Schrauben rausdrehst, da kann man sich am Blech böse Schrammen einfangen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Candy78

• Gast
« Antwort #11 am: 09.11.2008, 20:00 »
Sach mal Bescheid! Und viel Spaß beim Einbauen. Ich weiß zwar nicht ob der LuFiKasten beim 1.4er genauso ist wie bei mir, aber pass auf wenn Du die unteren Schrauben rausdrehst, da kann man sich am Blech böse Schrammen einfangen!

Ich habe vorgestern den BMC Sportluftfilter bei mir eingebaut. Mensch was war das eine schwere Geburt, ging dann aber doch recht flott, wenn man weiß wie! ;) Wollte erst die Frontschürze demontieren!  ;D
Da der Luftfilter oben 3 und unten 3 Schrauben hat, stand ich erstmal 15 minuten da und überlegte, wie ich an die unteren kommen soll...
Bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, den kompletten Luftfilterkasten zu demontieren. Dazu mussten oben am Luftfilter 3 Schrauben gelöst werden und auch eine Schlauchschelle am Luftfilter.
Ich muss sagen dass meiner jetzt richtig gut geht, das liegt aber auch an der Bastuck Gruppe A Anlage. Also wer wirklich spürbare Leistung haben möchte, rate ich zu einer Bastuck Komplettanlage.
Durch einen Endtopf alleine mit Seriendurchmesser wird kaum eine Leistungssteigerung erlangt. Durch den tollen Sound kommt es zu einer gefühlten Leistungssteigerung. Genauso wenn man mit einem offenen KuN Luftfilter rumfährt. Ich kann das mit ruhigem Gewissen sagen, da die Bastuck am Anfang wie Serie geklungen hat. Jetzt aber immer kerniger wird! :)
Ich fahre einen 1,4er und bin echt von der Leistung begeistert! Ich habe erst 2000 km runter und der soll ja ab 5000 km noch besser gehn!?

Gruß Candy78

Eldritch

• Gast
« Antwort #12 am: 10.11.2008, 09:43 »
Danke für den Tipp - wennd er KN kommt werde ich dass dann wohl genauso machen  :thumbsup:

Eldritch

• Gast
« Antwort #13 am: 15.11.2008, 17:23 »
So Luftfilterchen ist drin...hab auch den ganzen Kasten abgebaut, ging flott.

Der Wagen geht subjektiv besser. Vor allem in den unteren Drehzahlen. Hat sich definitiv gelohnt!  :thumbsup:

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 15.11.2008, 17:52 »
So Luftfilterchen ist drin...hab auch den ganzen Kasten abgebaut, ging flott.

Der Wagen geht subjektiv besser. Vor allem in den unteren Drehzahlen. Hat sich definitiv gelohnt!  :thumbsup:
Und ich sach noch, dat is so  :zwinker: Denk dran den Aufkleber auf den LuFi-Kasten zu machen, nicht daß beim nächsten Service das Teil in die Tonne wandert... Alles schon dagewesen!
Ciao
   Michi

chain

« Antwort #15 am: 16.11.2008, 00:01 »
Stoßstange schon angeschmort ? Oder säbelst du noch etwas Stoßstange weg ? Oder fährst nur noch langsam... ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 16.11.2008, 09:58 »
Stoßstange schon angeschmort ? Oder säbelst du noch etwas Stoßstange weg ? Oder fährst nur noch langsam... ;D
Weder noch, Neidhammel  :aetsch:
Ciao
   Michi

Eldritch

• Gast
« Antwort #17 am: 16.11.2008, 10:06 »
Aufkleber ist drauf  :gaehn:

chain

« Antwort #18 am: 17.11.2008, 10:02 »
Ich meine das im Ernst weil es bei ID500 passiert ist (wenn auch nur leicht).
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 17.11.2008, 10:26 »
Also bei mir schmort auch nix  :D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino