ImpressumNutzungsbedingungen 03.11.2025, 17:16

Autor Thema: Bosi-Auspuff am 1.2er  (Gelesen 32073 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Bosi-Auspuff am 1.2er
« Antwort #30 am: 14.06.2010, 12:50 »
Vorschall- bzw. Mittelschalldämpfer wäre eine Option. Denn der Bosi ist nur beim 1.2er so laut und da egal in welcher Ausführung. Mein Händler hat an einem 500C 1.2er den Bosi Doppelauspuff beidseitig dran, der röhrt genauso wie meiner, noch nicht so laut aber schon heftig. Ich war auch schon am Überlegen auf Supersprint umzusteigen, aber der wird sicher auch nicht leiser sein weil eben der Mittelschalldämpfer fehlt... Ich werd mal schauen was man da machen kann.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

« Antwort #31 am: 14.06.2010, 17:45 »
Am 1,2er klingt jeder Topf lauter als am 1,4er weil eben der MSD fehlt.

Baut man aber einen MSD unter den 1,2er wird dieser wieder zu leise (nach meinen Geschmack), ist irgendwie ein Teufelskreis.  :winsel:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 26.02.2011, 16:56 »
So, heute wurde nun das letzte Wort für meinen Bosi gesprochen, er kommt weg. Nicht, weil er mir zu laut ist, nein, sondern, ach, seht selbst:
Linkes Rohr:

Rechtes Rohr:

Erst dachte ich mir hätte jemand was in den Auspuff gestopft, aber das kommt vom Endtopf raus!

Ich schau mich jetzt gerade nach einem Supersprint um, es wird wohl der hier werden. Leider war der Bosi wirklich nur billig, nicht günstig, denn sowas darf nach 2 1/2 Jahren echt nicht passieren!
Ciao
   Michi

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #33 am: 26.02.2011, 17:05 »
Wie mein Bosi bereits nach einigen Wochen ausgesehen hat, habe ich ja hier im Forum auch schon geschildert  :wall:
Die Firma ist für mich erledigt!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chain

« Antwort #34 am: 26.02.2011, 18:37 »
Der eifert dem Original nach... beim Abarth haben die ersten auch schon neue auf Garantie dran...
Ist er jetzt nicht schön laut  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 27.02.2011, 18:24 »
Ist er jetzt nicht schön laut  ;)
Nein, im Gegenteil, sehr leise und es scheppert auch noch was im Topf, an der Ampel vorhin hatte ich das Gefühl einen Trabbi hinter mir zu haben 8) . Nebenbei fehlt schon ein wenig an Leistung, ich hoffe bis Ende der Woche ist das Teil weg. Allerdings werde ich Bosi damit konfrontieren, der Endtopf hat noch keine 50000km auf der Uhr. Mein Supersprint unter der barchetta hat mittlerweile fast 140000km drauf, ist fast 10 Jahre alt, dem fehlt absolut nichts - deswegen kommt jetzt auch ein Supersprint drunter. Denn nach aktueller "Sachlage" werde ich mir (leider) nichts flotteres ins Haus holen, somit muß der neue Auspuff halten - und den Rest vom Auto überdauern ;)
Ciao
   Michi

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 28.02.2011, 12:35 »
So, der Supersprint ist bestellt, auch wenn er nicht komplett aus Edelstahl ist wird er sicher länger leben als der Bosi... Bosi werde ich allerdings auch mit dem Schrott konfrontieren, bin gespannt was die sagen! Ich hoffe jetzt nur, daß ich mit dem Bosi noch bis Ende nächster Woche fahren kann...
Ciao
   Michi

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 28.02.2011, 14:03 »
Die werden dir vermutlich die gleiche Antwort geben wie mir damals: "Keine Ahnung was sie mit ihrem Auspuff gemacht haben - wir können nichts dafür!"
Ich drück dir die Daumen, dass er noch hält und dass Bosi vielleicht was springen lässt!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 28.02.2011, 15:46 »
Ich habe jetzt mal um eine Stellungnahme gebeten, mal sehen was kommt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hab auch mit meinem Fiat-Händler gesprochen, über den hab ich den Bosi ja damals bekommen. Der verkauft mittlerweile keine Bosi mehr, weil er beim Einbau dann draufzahlt, die Dinger passen teilweise hinten und vorne nicht. Grad die Doppelrohranlagen erfordern beim Einbau eine Menge Nacharbeit.
Dann bin ich mal gespannt wie es dann beim Supersprint ist, aber ehrlich gesagt mache ich mir da absolut keine Sorgen!
Ciao
   Michi

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 01.03.2011, 10:40 »
Ich hatte gerade ein ausserordentlich nettes Telefongespräch mit Bosi. Ergebnis des ganzen: ich bekomme einen nagelneuen Endtopf - kostenfrei, muß nur meinen kaputten zurückschicken. Die wollen ernsthaft rausfinden was da kaputt gegangen ist! Nach dem was Cespuglio geschrieben hat war ich schon etwas skeptisch aber scheinbar bemüht man sich doch um zufriedene Kunden! Nur - jetzt kommt dann erst mal der Supersprint drunter...
Ciao
   Michi