ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 16:59

Autor Thema: Sch.... Marder  (Gelesen 7309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suedhessen

  • Gast
Sch.... Marder
« am: 30.01.2008, 07:23 »
nach oben
Hallo,

ich bin sehr wütend  >:(

Am letzten Mittwoch durfte ich meinen kleinen übernehmen - er steht nachts leider im freien.

Gestern morgen beim start brennt das gelbe Warndreieck und im Display erscheint Blinker rechts überprüfen, Licht überprüfen usw. Ich in meinem ersten Wutanfall gleich mal auf Fiat geschimpft (ewiger Fordfahrer) und ab zum freundlichen Händler. Er öffnet die Motorhaube und beide sehen wir das ein Marder ein bischen Spass hatte und alle Kabel in Richtung rechter Beleuchtung vernichtet hat.

Habe dann sofort ein Ersatzauto bekommen und den kleinen vor Ort gelassen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Stromschock Marder - dieser wird heute eingebaut - hilft das Ding oder muss ich mir noch mehr einfallen lassen ?

Gestern hat dein mein Nachbar als Fazit mitgeteilt: Na,  guck mal Marder haben auch Geschmack........

Gruss aus einem Waldgebiet voller Marder in Südhessen




fiat500blog

  • Gast
Re: Sch.... Marder
« Antwort #1 am: 30.01.2008, 07:39 »
nach oben
also ich habe im mini einen stromschock drin ... geholfen hat der wenn er RICHTIG verlegt wird ... also so das der marder nicht drumrum kommt ... das einzigen was aber bei mir wirklich geholfen hat war ein maschendraht unter dem motorraum .. dieser wurde mit kabelbindern unter dem kompletten motorraum befestigt und hindert den marder von unten reinzukommen ... über die achsen kann er allerdings noch rein ... allerdings hassen marder maschendraht an den füßen wesshalb sie gleich wieder verschwinden ...

ist bei mir in der gegend ein riesen problem und wir haben hier in der straße diverse dinge ausprobiert (hundehaare, marderspray, hochfrequenz, elektroschock usw.) das einzige was bei mir dauerhaft hilft ist eben dieser maschendraht unter dem fahrzeug ..

wichtig ist auch das du nach dem der schaden repariert wurde ne motorwäsche machen lässt .. der marder hat seine duftspuren hinterlassen und für andere marder ist das quasi ne kriegserklärung ...

ich hatte damals 3 marderschäden hintereinander und hab wegen den tierchen so an die 1000 euro ausgegeben

was auch hilft ist wenn du dir einen maschendraht auf dachlatten nagelst und den dann nachts beim parken unter den motorraum legst ...

marder lieben die wärme des motors und halten sich in der kalten jahrezzeit gern darin auf ...

viele grüße "euer marderexperte"

 ;)

a3kornblume

Re: Sch.... Marder
« Antwort #2 am: 30.01.2008, 08:41 »
nach oben
Zitat von: Suedhessen
(...)
Stromschock Marder - dieser wird heute eingebaut - hilft das Ding oder muss ich mir noch mehr einfallen lassen ?
(...)

Strom halte ich in diesem Fall auch für das sinnvollste - auch wenn das in meinen Autos noch nie eingebaut wurde..


Zitat von: fiat500blog
(...)
was auch hilft ist wenn du dir einen maschendraht auf dachlatten nagelst und den dann nachts beim parken unter den motorraum legst
(...)

So mach ich`s auch - ich habe sogar den welligen Maschendraht einfach so unters Auto gelegt..


Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Sch.... Marder
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 09:04 »
nach oben
So ein Stück Maschendrahtzaun 8) unterm Auto hilft ganz gut. Was ich auch empfehlen kann aus eigener Erfahrung ist ein spezielles Marderfett was ein Jäger hier in der Gegend herstellt. Damit alle Gummiteile dünn einschmieren und man hat ein halbes Jahr Ruhe vor den Viechern, hat bei mir super funktioniert. Bevor ich das Zeugs hatte, hatte ich 3 Marderschäden, 2x ABS-Kabel beim Smart durchgeknabbert und einmal ABS-Kabel und Benzinleitung an der barchetta (Verbauch knapp 25l auf 200m 8) ). Wenn Interesse an dem Zeugs besteht schau ich gerne mal was das momentan so kostet.
Dieses Elektrozeugs war übrigens nicht nur in meiner barchetta nutzlos, ebenso diese Pieper, denn scheinbar hören unsere Marder besonders schlecht.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Suedhessen

  • Gast
Re: Sch.... Marder
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 09:44 »
nach oben
Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Unter unserem "grossen" habe ich schon einen Zaun und ein Ultraschallwarngerät. Diese Viecher sind glaube ich taub und finden immer einen Weg - leider-

b-machinery

Ich fände es supernett wenn du mir eine Adresse oder Telefonnummer von Deinem Jäger nennen könntest.

Ich probiere alles..............

Gruss


MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Sch.... Marder
« Antwort #5 am: 30.01.2008, 11:00 »
nach oben
Moin,

ich teste gerade eine Marder-Abwehr-Paste aus der Apotheke. Unter der PZN 3564022 von jeder Apotheke bestellbar.

Mehr Info: http://www.tiergarten-apotheke.de/

Grüße!
Power unterm Popo 😇

Vali

  • Gast
Re: Sch.... Marder
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 11:03 »
nach oben
@ Südhessen,

Den Marder findest doch dann sicher ganz schnell im dunkeln, Blinker rechts an und schon blinkt dem sein rechtes Auge ;).

Aber ist schon ärgerlich. Aber war ja zum Glück nur Kabel zur Beleuchtung.


Also ich sprühe immer dick Schutzwachs drauf, hatte bisser noch nie nen Marder im Motorraum.

Meine Ellis, die inzwischen ihren zweiten[NEIN, nicht wg. dem Marder ;D] Doblo fahrn, der steht keine 5m von meinem und die haben Regelmäßig besuch von nem Marder.
Der knabbert bisher nur am Schlauch der Scheibenwischanlage oder Motordämmung oben.

Aber zum Glück ist der Marderbiss von uns beider Versicherung mit abgedeckt  ::).


Grüßle Vali