ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 01:48

Autor Thema: Lochkreis von Alufelgen  (Gelesen 6647 mal)

Enrico

• Gast
Lochkreis von Alufelgen
« am: 28.03.2014, 19:20 »
Hallo zusammen,

möchte gerne auf meinen Fiat500 die Alufelgen FSW Primo 7x17 mit 195/40R17 Reifen montieren.
Habe nur das Problem dass der Lochkreis 4x100 ist.
Kann ich auf den Fiat500 mit Lochkreis 4x98 diese Felgen montieren mit speziellen Schrauben oder macht dass gleich oder später Probleme mit dem Reifenwechsel ??
Kann ich diese Felgen mit Reifen problemlos vom TÜV eintragen lassen?

gid

Re: Lochkreis von Alufelgen
« Antwort #1 am: 28.03.2014, 19:31 »
Kann man montieren mit Versatzschrauben.

Sent from my iPhone using Tapatalk.       

Beste Grüße Gid

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 29.03.2014, 10:52 »
Mit Versatzschrauben ist das machbar, ja, aber aus meinem barchetta-Forum weiß ich, daß der TÜV da mittlerweile keinen Segen mehr drauf gibt, wenn die Versatzschrauben im Gutachten der Felgen nicht explizit aufgeführt sind - geht auch nicht per Einzelabnahme! Am einfachsten, bevor du das machst, mal beim TÜV vorbei sausen und fragen ob die dir das eintragen, evtl. mit einem Vergleichsgutachten - wenn du eines finden solltest. Und, auch die Zentrierung mittels Zentrierringe/Spurverbreiterung achten, damit die Dinger auch wirklich rund laufen!

-> Guckst Du hier!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Race500

« Antwort #3 am: 29.03.2014, 12:43 »
Moin!

Ich hab mir grad mal das Gutachten deiner Wunschfelgen angeschaut und dort steht unter Befestigungsteile "Kegelbundspezialschrauben..." womit die Versatzschrauben gemeint sind.
Außerdem hat die Primo eine ABE (wenn die Reifengröße bereits in deinem COC steht)... die hätte sie nicht, wenn der Lochkreis nicht zugelassen wäre!
Wenn du die Räder bestellst, werden Schrauben mit beweglichem Kopf dabei sein und da diese ja explizit im Gutachten stehen, kann dir die Felgen auch jeder TÜV ohne Weiteres eintragen!
Eine Einzelabnahme ist nicht notwendig!

Gruss
Race

P.S. Das ist mal ein außergewöhnliches Design für den 5i  :)
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)

Enrico

• Gast
« Antwort #4 am: 30.03.2014, 21:38 »
Hallo, danke für die Tipps und Infos. ;)
Bisschen ausergewöhnlich muss er ja sein :-)

LG!!