Impressum • Nutzungsbedingungen 24.10.2025, 20:48

Autor Thema: Abarth Service  (Gelesen 12055 mal)

BrittaUdo500

• Gast
Re: Abarth Service
« Antwort #10 am: 03.11.2008, 11:06 »
25 km ist natĂŒrlich ne Macht!  :winkewinke: ???

Na dann hol ihn doch ab und bringe ihn wieder zu mir wenn er fertig ist. :zwinker:Scheinst ja genug Zeit zu haben um mal eben die 100 Km  zu fahren.Jetzt Stell dir mal vor irgendwas geht nicht so und ein Teil muss bestellt werden.Dann fĂ€hrst du hin lĂ€sst nach gucken und kannst danach wieder fahren und 2 Tage spĂ€ter fĂ€hrst du wieder hin.Musst ihn da lassen und fĂ€hrst dann 150 km fĂŒr ein GA Fall.Naja das nennt man Service.

LG Britta

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 03.11.2008, 11:18 »
Hmm, bei so einer Einstellung gibts dann nur zwei Möglichkeiten: Anderes Auto oder einfach umziehen  :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

deek

• Gast
« Antwort #12 am: 04.11.2008, 21:20 »
..oder nach dem hol- und bringservice fragen - inkl. ersatzwagen ! fragen kostet nix, dann kann man immer noch jammern  :undweg:

Zico

• Gast
« Antwort #13 am: 04.11.2008, 21:56 »
Ich glaube die meisten hier werden nicht direkt neben Ihrem HĂ€ndler wohnen, und 25km halte ich persönlich fĂŒr n Witz!! Ich pendel morgens 55km zur Firma, und stell dir vor, ich mach das jeden Tag! Es gibt keine höhere Abarth-HĂ€ndler-Dichte als im Ruhrgebiet, somit verstehe ich das Problem nicht! Such dir n vernĂŒnftigen HĂ€ndler, da gibts n Ersatzwagen umsonst, wenn du keine Zeit oder Lust hast n paar km zu fahren, kauf dir mal n Mitsubishi oder n Daihatsu, da weisst du, was HĂ€ndlerdichte ist.  ;D

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #14 am: 06.11.2008, 05:30 »
Wenn du jeden tag 55km fĂ€hrst dann ist das deine sache.Ich möchte sowas nicht machen und ich Wohne auch nicht im Ruhrgebiet.der nĂ€chste ist 25 km weg von mir und ich mĂŒĂŸte quer durch die Stadt. das dauert ca 45-50 Minuten pro Fahrt.Also mĂŒĂŸte ich selbst wenn ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen wĂŒrde 4 x 45-50 Minuten fahren fĂŒr einen Werkstattbesuch obwohl ich einen in meiner nĂ€he habe wo ich mit zufrieden bin.zb bei Audi oder BMW kann ich auch mit jedem S oder M zu jedem HĂ€ndler fahren.
Ich habe nur einen 1,4 Sport und bin am ĂŒberlegen mir den Abarth oder evtl ein Cabrio zu holen aber dazu gehört auch das ich abwege..... den es kann einem schonmal mit Fiat passieren das man das ein oder andere mal öfters in die Werkstatt muss....

Gruß Britta

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 06.11.2008, 06:12 »
den es kann einem schonmal mit Fiat passieren das man das ein oder andere mal öfters in die Werkstatt muss....

ok du hattest Pech mit deinem... aber lass dir aus meiner persönlichen Erfahrung erzÀhlen...

von 2001 - 2007 hatte ich fĂŒr jeweils 3 Jahre einen funkelnigelnagelneuen A4 1.9 TDI als Leasing-Auto...

frag bitte nicht wie oft ich in der Werkstatt war. Und beim ersten gab es damals nur 1 Jahr Garantie....
kurz eine AufzÀhlung von den Dingen, an die ich mich erinnern kann:
  • ca. 20 x Standlichtbirnchen defekt
  • ca. 10x RĂŒcklichtbirnchen defekt
  • Turbolader defekt (außerhalb der Garantie)
  • TĂŒrschloss rechts hinten defekt (außerhalb der Garantie)
  • Spritzwassertank undicht (außerhalb der Garantie)
  • 2x RĂŒckrufaktionen

mehr fÀllt mir momentan nicht ein... aber der Service war immer erste Sahne, da kann man nicht meckern....allerdings spiegelte sich das an der Höhe der Rechnungen wieder... :winsel:

parallel dazu war aber auch immer ein FIAT im Haus ... in der Zeit waren es zwei FIAT Multipla und die FIAT Ulysse....

Ich glaube ich muss jetzt nicht mehr sagen welche Marke mir mehr Kummer bereitete.
Vergiß die Vorurteile... du hast jetzt mit deinem genauso Pech, wie ich mit meinem ersten Audi... der zweite war sehr problemlos...

Einzig beim Service besteht bei FIAT, wie mir scheint, großer Nachholbedarf, obwohl ich diese schlechte Erfahrung bei uns im lĂ€ndlichen Raum ĂŒberhaupt nicht teilen kann.
Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #16 am: 06.11.2008, 10:30 »
Hallo Tom

Zum einen es gibt nichts besseres wie den 500  grins.Es geht mir auch nicht darum das meiner jetzt zum 9. mal in der Werkstatt steht bzw jetzt seit ĂŒber 4 Wochen schon dort ist... sondern das ich den sinn nicht verstehen kann das man nur zum Abarth HĂ€ndler hin fahren muss wenn man mal was dran hat.Selbst fĂŒr denn kleinsten pups.....Ich arbeite  pro tag 9-10 Std und ich habe da ehrlich keine Lust noch 3std dran zu hĂ€ngen weil mein kleiner ein wehwechen hat.Die meisten teile sind ja Baugleich mit dem "normalen" 500 und kann so auch vom Fiat HĂ€ndler neben an gemacht werden.Aber das ist halt meine Meinung und sowas berĂŒcksichtige ich halt wenn ich mir ein neues Auto kaufen möchte

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 06.11.2008, 10:42 »
verstehe ich voll und ganz ...

aber beim 500er hat man z.b. doch auch einen Abhol und Bring- bzw. Taxi-Service
und andere ServicemodalitÀten kann man auch beim Kauf schriftlich vereinbaren...
ich denke der Service bei Abarth ist noch besser, so ist es zumindest beworben worden...

wobei bei uns aufm Land eigentlich der Handschlag reicht....

und wenn du dir noch ein halbes Jahr Zeit lÀsst, dann wird der Abarth auch ohne stÀndige Werkstattaufenthalte auskommen.
Und fĂŒr echte Kleinigkeiten tuts auch jeder Fiat-HĂ€ndler und noch kleinere Kleinigkeiten auch die Tanke um die Ecke mit Werkstattservice (wie z.B. Fernlichtbirnenwechsel...is echt doof gelöst..da reißen garantiert FingernĂ€gel ein  ;D)

ich z.Bsp. gebe mein Auto immer am abend vor dem Termin im Austausch gegen einen "bisher immer kostenfreien" Werkstattersatzwagen ab und tausche dann nach erfogter Wartung/ Reparatur wieder zurĂŒck...

so was sollte doch mit ein bißchen Verhansdlungsgeschick beinahe ĂŒberall möglich sein.  Übrigens muss auch ich zu dieser Werkstatt 15 km Entfernug einfache Strecke fahren... Allerdings liegt es bei mir auch fast auf der Strecke ins BĂŒro...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #18 am: 06.11.2008, 11:15 »
Wenn dann wird es sowieso erst 09 sein also warten wir mal ab..

Gruß Britta