ImpressumNutzungsbedingungen 18.09.2021, 07:15

Autor Thema: Blue&Me® eco:Drive installieren  (Gelesen 52182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukesfiat

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #30 am: 07.11.2020, 11:47 »
nach oben
Nichtsogut.

Der Mediaplayer zickt öfter rum wenn man das ecodrive drauf hat. (Automatische wiedergabe spinnt dann öfter)
Bei mir sind dauernd Strecken verschwunden, wenn ich 5 Strecken gefahren bin (die Meldung das aufgezeichnet wird kam immer) waren es am PC nur mehr 3 oder 4.

Davon abgesehen fand ist das ecodrive nach 1 Woche nicht mehr interessant.
Es gibt auch nur die selben Spartipps wie alle Autozeitschriften/TV-Sendungen seit Jahren.
Ich habe es aber nicht installiert um Sprit zu sparen sondern einfach aus Interesse wie's funkioniert/gemacht ist.

Wenn man also nicht wirklich ein Spritspar-Freak ist kann man es sich sparen.

Interessant ist das man die aufgezeichneten Daten mit einem Datenbank-Programm/Plugin auch selbst ansehen und auswerten kann.
(Gibt's nen' eigenen Thread dazu)

Da kann ich nur zustimmen, aber es sollte jeder für sich erstmal ausprobieren. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja doch.
Mein Auto,mein Leben.

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #31 am: 30.01.2021, 21:33 »
nach oben
Hi, ich finde das super, wenn es funktioniert ich würde es auch gerne versuchen, nur leider
funktioniert ja mein Super Steuergerät nicht mehr, dass scheint ja ein üblicher Fehler zu sein!
Ich habe heute schonmal angefragt, da ich dieses Teil nicht finde, hat nicht jemand einen Tip wo
das sitzt?

Besten DANK und grüße Rene

lunschi

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #32 am: 05.02.2021, 23:13 »
nach oben
Ich bin eine Zeitlang mit eco:Drive gefahren aber meiner Meinung nach verlangt es einfach unmögliches. Zum Beispiel hat es mir immer gesagt ich würde nicht früh genug hochschalten; versuche mal mit dem TwinAir im 5. Gang bei weniger als 1500 rpm zu beschleunigen (bzw. auch einfach nur zu fahren...). Das geht einfach nicht da bockt das Auto nur rum. Außerdem kann ich nicht wenn ich auf die Autobahn drauffahre das Gas nur streicheln und dann im 5. Gang beschleunigen dafür sind die Auffahrten einfach zu kurz und das ist meiner Meinung nach richtiggehend gefährlich. Auch bei anderen Gelegenheiten muss man halt einfach im Verkehr auch mal mitschwimmen sonst gefährdet man am Ende die anderen und sich selbst wenn man da als Wanderdüne rumeiert.

Schließlich - selbst wenn ich mit meinem Auto extremst rumgeschlichen bin bei gemittelten Verbrauchswerten von 4,2l laut BC (über eine ganze Tankfüllung!) hat Eco:Drive immer noch rumgemault ich würde zu schnell fahren und zu schnell beschleunigen und nicht konstant genug und was weiß ich. Da verliert man dann einfach die Lust daran.

Ich habs wieder runtergeschmissen. Am Verbrauch hats jedenfalls auch nichts geändert...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5891
  • Alter: 51
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #33 am: 05.02.2021, 23:32 »
nach oben
Läuft dein Eco Drive mit Blue and Me ?Ich würde  mein Eco Drive auch gerne Deinstallieren bekomme es aber nicht hin     
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

lunschi

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #34 am: 19.02.2021, 17:29 »
nach oben
Läuft dein Eco Drive mit Blue and Me ?Ich würde  mein Eco Drive auch gerne Deinstallieren bekomme es aber nicht hin   
Ich hab ja das UConnect 7.0 und da ist ECO Drive fester Bestandteil. Regelrecht deinstallieren kann man das denke ich nicht.  Mitlaufen tut es allerdings nur wenn auf dem Handy die Uconnect-App aktiv ist. Das erkennst Du daran das es nach dem Ausschalten der Zündung noch gefühlte Ewigkeiten dauert bis Uconnect mit dem Hochladen der Fahrtdaten fertig ist. Letzteres hat mir auch ein wenig Unbehagen bereitet daher starte ich die App auf dem Handy nicht mehr - Problem gelöst.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2