ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 15:40

Autor Thema: Aktualisierung von Blue&Me®  (Gelesen 225540 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joy

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #140 am: 21.07.2011, 22:34 »
nach oben
Hast Du am Handy Bluetooth an und auch sichtbar? Das musst extra sichtbar schalten, sollten dann funzen.

Ja, Bluetooth war eingeschalten und auch sichtbar.
Beim Nokia 5800 hats auch nicht gefunzt.
Verzweifel.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #141 am: 22.07.2011, 09:27 »
nach oben
So jetzt hab ich`s endlich gefunden, weiß aber schon wieder nicht weiter:
Was mach ich mit diesen 82UP, DEU.pku, COU.pku und install? Einfach vernachlässigen? Oder müssen die auch auf den USB-Stick?
Diese drei C82...-Dateien habe ich entpackt und auf den Stick gespeichtert. Reicht das?
Lesen hilft und zwar dieses PDF - denn da steht alles drin was Du wissen musst wie es geht!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Joy

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #142 am: 22.07.2011, 10:02 »
nach oben
Danke Michi, aber das hatte ich schon gelesen. Aber wenn man keine Ahnung hat, welche Dateien auf dem Stick sein müssen und welche nicht, dann hilft das auch nichts. Ich bin halt nicht so der IT-Spezialist. Ich denke mal, nachdem man nur diese CAB-Dateien entpacken kann, dass "install" und diese anderen drei File-Dateien nicht auf den Stick müssen. Richtig?

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

LG Susi

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #143 am: 22.07.2011, 10:11 »
nach oben
Es müssen alle entpackten Dateien auf den Stick!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

MudMan

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #144 am: 22.07.2011, 10:43 »
nach oben
Du musst nur das heruntergeladene ZIP-Archiv öffnen und die darin enthaltenen Dateien auf einen leeren mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. Auf dem Stick sollten also nur die 7 Dateien aus dem Archiv sein.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Joy

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #145 am: 22.07.2011, 11:10 »
nach oben
@ MudMan
Daaanke, so versteh ich das jetzt wenigstens auch mal!  :winkewinke:
(Sagte ich übrigens schon, dass ich blond bin?)

LG Susi

miguelito

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #146 am: 21.09.2011, 08:59 »
nach oben
Hab das Update vor 2Wo von der fiat.de geholt und draufgeballert auf unsere Kugel Bj 9/2008. Lief total problemlos. Brauchte ~5Min oder so. Anzeige im Tachodisplay Update.. und zum Schluss "Update abgeschlossen" oder so ähnlich. Auch ne Sprachansage gabs dazu.

Installation war Problemlos, nur plapperte der 500 dann italienisch und ich musste die "Deutsch-Datei" nachinstallieren.

Klar ist ja auch seine native Sprache ;)

Die Anzeige/Ansagesprache hat sich bei mir durch das Update jedenfalls nicht geändert, wie es bwei anderen scheinbar passiert ist. Ein oder 2 Menüeinträge sind anders.

Für mein kleines Projekt, das NAvigon über die Bordlautsprecher laufen zu lassen, hat es mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Da muss ich wohl noch das eine oder andere Dienstprogramm bzw event. einen alternativen Bluetoothstack (widcom) aufs Navigon packen... Mal sehen, was sich darüber hinaus noch über die Controlschnittstellen des Blue&Me (läuft mE über die virtuellen seriellen Ports) 'rausfinden läßt. D.h. Lenkradtasten etc. abfragen.

rene

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #147 am: 19.01.2012, 14:22 »
nach oben
So, ich hab´s nach 7 Versuchen nun auch endlich geschafft mein B&M NAV auf die 5.5 zu aktualisieren! Fragt mich aber jetzt bitte nicht wo der Fehler genau lag...  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Knups

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #148 am: 12.10.2012, 09:20 »
nach oben
Fragt mich aber jetzt bitte nicht wo der Fehler genau lag...  ????
Und was war der Fehler jetzt genau ...  :aetsch: --->  :undweg:
Frauchens kleiner schwarzer 595-Liebling --- Herrchen​ lieber - auch gern mit Sozia - auf Honda CBF-1000 unterwegs :D

Grüße aus einer "steinreichen" Gegend ;)​​

comar1979

  • Gast
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #149 am: 25.08.2013, 11:01 »
nach oben
 Soo... gerade geschafft das B&M upzudaten  :)

Grundsätzlich eine tolle Sache das man erstmal den aktuellen Softwarestand ausliest und auf den Stick speichert, wenn es jetzt noch funktionieren würde  :(
Es wird mir angezeigt das 5.6 die aktuellste Software ist, also ab auf nen Stick, durch den Regen zum Auto. Fehler 10, Update abgebrochen... Mhhh.... . Wieder durch den Regen zum PC... Fehler 10 = vermutlich noch nicht Version 5.5 aufgespielt. Wieder Download gestartet, ab durch den Regen, zuerst 5.5 und dann 5.6 aufgespielt. Die Updates habe je 5 Minuten gedauert.

Gibt es irgendwo eine Auflistung was sich gegenüber den Softwareständen geändert hat?