ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 03:49

Autor Thema: Aktualisierung von Blue&Me®  (Gelesen 226206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #160 am: 26.01.2014, 14:00 »
nach oben
Das Problem hatte ich anfangs auch. Einfach der Trulla nochmal "Zufällige Wiedergabe ein" ins Ohr trällern und schon geht es wieder!
Heute kommt dann der 500C dran, mal sehen was der meint ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #161 am: 26.01.2014, 14:24 »
nach oben
So, der 500C bekam aber nur eine Version 5.6, da noch altes Blue&Me. Wie erwartet reibungslos, aber was jetzt besser ist...  :szuck:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

denise500

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #162 am: 25.08.2014, 18:06 »
nach oben
Ich häng mich hier mal ran und hoffe auf Hilfe ;D

Mein Fiat 500 ist BJ 2009. Bisher hab ich glaube ich erst ein Update gemacht (das war 2010..?). Damals lief das relativ reibungslos, Zip Datei auf usb stick, angeschlossen, update durchgeführt, fertig.

Das wollte ich nun wieder so handhaben - denkste. Ich lade zwar die zip Datei auf den USB Stick (Fat 32 formatiert, ansonsten komplett leer), stecke ihn an - nichts passiert. Ich klick mich durchs Menü - Keine Medien gefunden.

Was mach ich falsch? :D

An sich möchte ich das Update, in vager Hoffnung, dass ich mit meinem 5S evtl. doch irgendwie spotify über das Blue&Me zum Laufen bekomme. Scheinbar geht das ja bei manchen..
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #163 am: 25.08.2014, 19:21 »
nach oben
Versuch doch nochmal, nicht die .zip-Datei auf dem Stick zu speichern, sondern diese auf den Stick zu entpacken.

Lt. Blue&Me soll die .zip-Datei heruntergeladen und der Inhalt auf den USB-Stick übertragen werden.

Ich drück die Daumen  :winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

denise500

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #164 am: 26.08.2014, 17:43 »
nach oben
Hmm. Also Step 1 hat jetzt funktioniert, ging sogar sehr schnell :D

Es hat auch dise BMConf Datei erstellt. Habs jetzt mit Update auf 5.5 probiert - da tut sich gar nix. und bei 5.6 beginnt es die aktualisierung und bricht dann ab, Fehler 10.

Ganz schön kompliziert so ein Update -.-
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #165 am: 04.09.2014, 05:46 »
nach oben
Ist eine Einstellungssache. Guck mal  im Menü unter Einstellung Media player ( glaube ich). Da ist iwo noch ein Option die sich manchmal zurückstellt auf...
TF 103 GT 500
 

Grizzy

Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #166 am: 07.10.2014, 22:19 »
nach oben
Iphone 5s nur mit dem Blue&Me Adapter ....alles andere kannste mit Serie 1 vergessen, ausser Du kaufst ein neues Steuergerät.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 07.10.2014, 22:29 von Grizzy »

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #167 am: 25.06.2016, 18:08 »
nach oben
Guten Tag allerseits  :winkewinke:

Ich war heute mal so frei und habe das Blue&Me in La Mitica Rossa auf den neuesten Stand gebracht.
Aktuell ist die Version 10.0

War ein kleines Abenteuer.

Ich bin insgesamt etwa neunmal vom Computer zum Auto und zurück gelaufen!!
Fünfmal hatte ich im Auto einen Fehler :  USB10 !
Das bedeutet, dass das update fehlgeschlagen ist.

Irgendwann hatte ich dann aber doch alle Daten im Blue&Me
AAAABER
jetzt sprach die Jule auf einmal italienisch mit mir.

Hatte also eine falsche Datei, nämlich die mit italienischen Akzent erwischt  :wall:

Aber auch dieses Problem konnte ich lösen, da nach einigem Suchen auch noch die deutsche Sprachdatei zu finden war.

Die auf den USB-Stick, nochmal ins Auto und die Installationsroutine laufen lassen.
Was soll ich sagen, die Jule sagte auf italienisch "jetzt gehts los" und nach wenigen Minuten "Installation abgeschlossen" in der mir geläufigen Sprache.  :sm9:

Ob es wirklich nötig ist, das update zu installieren will ich nicht wirklich sagen.
Eigentlich hat sich gar nichts geändert, zumindest vordergründig nicht.

Aber es hat der Jule im Blue&Me nicht geschadet, um mit Herrn Marcel Reich-Ranicki zu reden.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #168 am: 25.06.2016, 18:12 »
nach oben
Wo hast Du denn die Daten runtergeladen? Auf der offiziellen Seite von Fiat bekommst Du normal immer die richtige Sprachversion!
Ich muss mal sehen ob man irgendwo erfahren kann, was neu ist, denn aktuell kann ich bei mir nicht meckern, es tut wunderbar. Wenn aber mal Formate wie FLAC unterstützt werden würden, wäre das nicht schlecht, muss ich nicht immer konvertieren. Und die Sticks sind ja mittlerweile groß genug!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #169 am: 25.06.2016, 18:31 »
nach oben
Wo hast Du denn die Daten runtergeladen? Auf der offiziellen Seite von Fiat bekommst Du normal immer die richtige Sprachversion!
Ich muss mal sehen ob man irgendwo erfahren kann, was neu ist, denn aktuell kann ich bei mir nicht meckern, es tut wunderbar. Wenn aber mal Formate wie FLAC unterstützt werden würden, wäre das nicht schlecht, muss ich nicht immer konvertieren. Und die Sticks sind ja mittlerweile groß genug!
Die Seite heißt   blueandme.net
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=