ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:15

Autor Thema: Aktualisierung von Blue&Me®  (Gelesen 218981 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #150 am: 29.10.2013, 22:08 »
nach oben
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit ist auf meine 5i bei Blue and Me die Sprache auf Italienisch. Ich vermute diese wurde beim Update bei der letzten Inspektion aus Versehen aufgespielt. Leider habe ich es erst zu spät gemerkt, um reklamieren zu können. Versuche schon die alte Blue and Me Version 6 auf die Deutsche Sprache umzustellen (installation des Sprachpaketes) haben nicht funktioniert. Jetzt war meine Hoffnung, bei der Umstellung auf die Version 7 von Blue and Me die Umstellung derSprache hinzubekommen. Aber die aus dem 5i ausgelesene Konfiguration sagt ITALIENISCH  :wall: :wall: :wall:.

Kann mir jemand eine BMConf.xml zur Verfügung stellen, die für Blue and ME der zweiten Generation ist und die Sprache auf Deutsch? Ich hoffe, damit eine Blue and Me Version auf der Fiat Webseite herunterladen und installieren zu können und dann auch wieder die Deutsche Sprache hören zu können.

Ich Danke Euch,

500erFan

P.S. Ich brauche die Sprachsteuerung nur selten, aber dafür wollte ich nicht unbedingt einen Italienisch Kurs belegen :-)
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #151 am: 15.01.2014, 20:25 »
nach oben
Hallo Zusammen,

niemand der mir hier helfen kann? Dann muß ich wohl doch mal zum Freundlichen und fragen wie die Umstellung der Sprache erfolgen kann.

Ich Danke Euch,

500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #152 am: 16.01.2014, 09:11 »
nach oben
Hallo 500erFan,

Blue&Me selbst bietet auf der Homepage ja eine Applikation zum Download an, hast Du das mal versucht?


Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #153 am: 17.01.2014, 21:47 »
nach oben
Hallo Fietje,

ja das habe ich versucht, aber dann ermittelt das Programm die benötigte Konfiguration automatisch und das endet darin, daß ich wieder nur die italienische Version zur Installation angeboten bekomme.

Eine Lösung wäre nun noch, daß mir jemand die deutsche Version zum Installieren zukommen lässt. Könnte ich über mein GMX Mediacenter organisieren.

Danke schon mal,

500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Grizzy

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #154 am: 18.01.2014, 00:13 »
nach oben
Die Sprachdatei ist extra ..hat nix mit Updates zu tun ....geh auf die B&M seite ...zweite Gen auswåhlen und deutsche Sprache downloaden ...ab auf den Stick und ins Auto ...Stick einstecken und Zündung an ....warten ...dann spricht sie auch deutsch
Unterschied 1. Und 2. Gen = zweite Gen hat USB und Aux ..erste nur USB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #155 am: 19.01.2014, 20:49 »
nach oben
Hallo Grizzy,

DANKE DANKE DANKE

Es hat geklappt, meine italienische Diva (so nenne ich meinen 5i) spricht wieder Deutsch mit mir ;D .

Ich habe den unteren Bereich der Webseite zur Aktualisierung gar nicht so richtig bemerkt. Ich dachte immer oben die gewünschten Werte einstellen und dann auf Aktualisierung gehen, aber das war falsch. Für den Sprachwechsel gibt es tatsächlich eine eigene "Applikation" unten auf der Webseite in dem extra Bereich.

Allzeit Gute Fahrt,

500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #156 am: 23.01.2014, 12:14 »
nach oben
Hab heute mal die Version 7 von Blue&Me in meinem 595 aufgespielt. Zwar etwas umständlich, erst die eine Applikation auf den Stick, raus zum Auto rennen, kurz laufen lassen - dauert nur eine Minute - wieder rein, XML-Datei dann hochladen und "richtiges" Update runterladen. Das wieder auf den Stick, raus zum Auto und laufen lassen. Diesmal dauerte es einiges länger, irritierend war dabei, daß der Radio immer wieder mal spielte und dann wieder nicht mehr, aber das Update lief reibungslos durch. Der erste kurze Check ergab, daß das lästige Knacken zwischen den Musikstücken endlich weg ist, mehr wollte ich garnicht. Der Rest wird sich zeigen ;)
Übrigens, je älter und lahmer ein USB-Stick ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Update funktioniert. Ich habe hier einen wirklich gähnend langsamen 1GB USB-Stick - das Aufspielen der Update-Dateien dauerte geschlagene 14 Minuten für 37 MB! - und damit klappte es auf anhieb!
Am WE ist dann der 500C dran.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #157 am: 23.01.2014, 17:05 »
nach oben
Hab heute mal die Version 7 von Blue&Me in meinem 595 aufgespielt. Zwar etwas umständlich, erst die eine Applikation auf den Stick, raus zum Auto rennen, kurz laufen lassen - dauert nur eine Minute - wieder rein, XML-Datei dann hochladen und "richtiges" Update runterladen. Das wieder auf den Stick, raus zum Auto und laufen lassen. Diesmal dauerte es einiges länger, irritierend war dabei, daß der Radio immer wieder mal spielte und dann wieder nicht mehr, aber das Update lief reibungslos durch. Der erste kurze Check ergab, daß das lästige Knacken zwischen den Musikstücken endlich weg ist, mehr wollte ich garnicht. Der Rest wird sich zeigen ;)
Übrigens, je älter und lahmer ein USB-Stick ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Update funktioniert. Ich habe hier einen wirklich gähnend langsamen 1GB USB-Stick - das Aufspielen der Update-Dateien dauerte geschlagene 14 Minuten für 37 MB! - und damit klappte es auf anhieb!
Am WE ist dann der 500C dran.

@michi
bin schon gespannt darauf, wie die Veränderungen im 500C sein werden und was Du insgesamt über die Neuerungen des Updates berichten kannst.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #158 am: 23.01.2014, 20:35 »
nach oben
Viel merkt man nicht... Das Knacken ist weg, die Zeit zwischen zwei Stücken ist merklich kürzer geworden. Damit bin ich zufrieden. Blöd ist, dass man sein Handy wieder neu verbinden muss, das geht aber auch reibungslos!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Paul187

Re: Aktualisierung von Blue&Me®
« Antwort #159 am: 26.01.2014, 13:25 »
nach oben
Das größere Übel ist für mich (seit dem Update):

Nun werden bei der Einstellung "Zufällig" nicht mehr alle Titel auf dem Stick durcheinander (wie bisher) abgespielt, sondern scheinbar Interpret-geordnet

Will heißen:

Alle Titel eines Interpreten, danach alle eines anderen (zufällig ausgewählten) Intepreten

Sowas dummes..
oder habe ich was übersehen?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)