ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 05:32

Autor Thema: Flugrost am FIAT 500  (Gelesen 242340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Flugrost am FIAT 500
« Antwort #680 am: 16.02.2013, 19:24 »
nach oben
Unsere 500s haben halt einen sehr runden Popo, der den Dreck förmlich anzieht. Somit natürlich auch den Flugrost. Bei mir ist der meiste Flugrost immer am hinteren Bereich, da wo am schnellsten Dreck hingelangt. Dazu kommen noch eine Menge anderer Faktoren: Salz, Feuchtigkeit, Dreck, Eisenbahn... Mag sein, dass andere Autos weniger empfindlich sind. Der 500 braucht da mehr Pflege. Ob man da seitens Fiat wirklich was machen kann?

Gruß
Dorian

iMonty500

  • Gast

Herbert500

  • Gast
Re: Flugrost am FIAT 500
« Antwort #682 am: 07.03.2013, 19:49 »
nach oben
Kann ich nur Bestätigen! Auch mein neuer Mercedes in weiß hat Flugrost.
Das kommt von den Abrieb der Schneepflüge auf der Straße. Die Späne kommen dann mit dem Spritzwasser auf den Lack und daraus entstehen dann die Flugrost Punkte.
Es Gibt von Sonax einen guten Flugrostentferner. Den 1 -2 mal vor der Waschanlage drauf dann ist der Flugrost auch wieder weg ohne Arbeit.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost am FIAT 500
« Antwort #683 am: 07.03.2013, 21:34 »
nach oben
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen  :thumbsup:
Evtl. kann man ja dann diesen Fred noch vor Erreichen der 70. (!) Seite mal schließen :pfeif:
Andererseits sind die auf den 69 Seiten vorgebrachten, teils wirklich abstrusen Ideen zu den Ursachen, eigentlich ganz amüsant zu lesen :baeh:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale