ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 23:39

Autor Thema: Flugrost am FIAT 500  (Gelesen 241105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Flugrost
« Antwort #20 am: 25.10.2008, 20:47 »
nach oben
Aua aua auuu das Bild tut so weh. Den Pico würde fliehen könnte er das sehen...
Ich hatte auch alte Autos, aber etwas Rostschutz aus der Dose mit dem Pinsel und etwas Farbe haben sie bekommen...

(P.S.: Der allerschlimmste Roster war in Konkurrenz bei mir ein R5 und ein Golf 1 beide hatten sich nach 6-8 Jahren (!) irreparabel aufgelöst. Unser erster Fiat (Panda 1) wurde nach Empfehlung des Händlers gründlich Hohlraum versiegelt etc... das hat sich sehr gelohnt...)
Beim Golf und auch beim R5 konnte man schon nach 6 Jahren heftig um den TÜV kämpfen... und durch den Fußboden auf die Straße gucken...
« Letzte Änderung: 26.10.2008, 11:46 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

acmhamburg

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #21 am: 25.10.2008, 21:44 »
nach oben
Moin,

habe jetzt mal nachgeschaut, bei meinem Kleinen ist alles in Ordnung. Keine Anzeichen von fliegendem, kriechendem, hüpfendem oder sich sonst irgendwie fortbewegendem Rost...

Gruß aus HH
Andreas

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Flugrost
« Antwort #22 am: 25.10.2008, 22:02 »
nach oben
Also ich kann es auch nur noch einmal sagen, es ist Flugrost aus der Umgebung und nicht vom Auto. Außer der Lack ist ist bis auf das Blech und durch alle Schutzschichten beschädigt und das ist schon einmal nicht so einfach. Nach so kurzer Zeit ist ein Rostbefall sowieso auszuschließen. Schaut euch mal bei einem VW die Türscharniere an, da bekommt ihr das grübeln ;)

Mit etwas Pflege ist sowas auch selber zu beseitigen. Euer Fiathändler wird es euch danken, denn er hat sich sicher um wirklich wichtige Sachen zu kümmern. Sorry für die Worte, aber das ist so!

So und nun entspannt euch mal wieder ein bisschen und freut euch über euren kleinen 500!

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Phiwo

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #23 am: 25.10.2008, 22:10 »
nach oben

Dito! Extrem an der Heckklappe bei unserem Cha Cha Cha Blauen. Winzig kleine RostPünktchen (kleiner 1mm im Durchmesse)




Genau diese winzig kleinen meine ich. Ich wohne weder an der Bahn oder Baustelle, wobei dies auch meine ersten Gedanken waren. Andere Schäden gibt es auch nicht. Ich fahr im Monat gute 500km und da ist relativ wenig Verschleiß an den Bremsbacken. Ich werd mal den fFH aufsuchen und der soll dann mal kneten oder lackieren. Nur hoffe ich nicht das jetzt jedes halbes Jahr Vorsprechen darf.

Gruß Philipp
« Letzte Änderung: 25.10.2008, 22:52 von Phiwo »

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #24 am: 25.10.2008, 22:12 »
nach oben
Aua aua auuu das Bild tut so weh. Den Pico würde fliehen könnte er das sehen...
Ich hatte auch alte Autos, aber etwas Rostschutz aus der Dose mit dem Pinsel und etwas Farbe haben sie bekommen...

Da hätte auch Rostschutz nichts mehr helfen können. Die Heckklappe ist regelrecht verfault von innen heraus. Ich weiß nicht, wo Ford damals die Bleche her hatte. Und nach 10 Jahren mußte die Heckklappe ausgetauscht werden. Auf dem Schrott war keine zu bekommen, da mußte dann ein Neuteil rein. Damit ist dann die letzten sechs Jahre nichts mehr passiert. Der Wagen war innen in den Radläufen verfault, da sind für den TÜV nur noch Bleche drauf geschweißt worden. Aber gelaufen ist er einwandfrei, die Technik war okay. Hat in 16 Jahren 200.000 km gemacht, als Benziner hat er nur gern die Tankstellen besucht. Selten, daß die 68 Liter mal für 500 km gereicht haben. Da ist mein Ducato genügsamer, da reichen die 80 Liter aus dem Tank für 1.000 km. Im Dezember wird der sechs Jahre alt, und Rost ist kein Thema. Zu der Zeit war der Transit schon reichlich vergammelt. Ich muß aber dazu sagen, daß ich den Transit mit 6 1/2 Jahren und den Ducato mit 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft hatte.

Wer meckert hier eigentlich über Fiat?  :zwinker:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #25 am: 26.10.2008, 11:37 »
nach oben
Ich habe gerade Luigi mal ganz genau untersucht..... ::)

Also ich konnte wirklich rein gar nichts an Rostpünktchen oder ähnlichem entdecken  :thumbsup:
weder an der Heckklappe noch an der Tanköffnung  :thumbsup:

Fazit:  Luigi geht es richtig gut.... ;D ;D ;D :zwinker:

Wer meckert hier eigentlich über Fiat?  :zwinker:

In unserem Forum doch niemand..... :pfeif: :zwinker:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Phiwo

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #26 am: 26.10.2008, 18:21 »
nach oben
so alles wieder gut und ich happy. :thumbsup:

Ich habe mich heute mit einem Lackprofi getroffen und ihm diese Stellen gezeigt. Dann zwei, drei Handgriffe von Ihm und die Stellen waren verschwunden. Ich werd mir die Mittel zulegen und dann gehts ran an die Problemstellen. Als Vorsorge kommt dann eine Wachsschutzschicht drauf. Dann nie wieder das Wort mit F......

Vielen Dank nochmals Sven für das spontane Treffen,
echt super wie die Mitglieder in diesem Forum zusammenhalten. :thumbsup:


MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #27 am: 26.10.2008, 18:31 »
nach oben
@Phiwo

und, was hat dein lackspezialist gesagt,was es ist?
und was hast du für mittelchen bekommen?

lg
michaela
Power unterm Popo 😇

Phiwo

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #28 am: 26.10.2008, 18:46 »
nach oben
Also mein Lackprofi "Snopy" hat ein Mittel aus dem Discounter von DM-Zeiten. Ich glaub nicht das es dieses noch gibt, aber dann hat er noch von Sonax High Wax oder so. Da ich nicht in der nähe eines Industriegebiet wohne und keine Bahn durch den Garten fährt, bleibt nur die Variante mit den hinteren Bremsscheiben. Dann dürften nur die 1.4 Motoren diese Erscheinung erleben. Ich denk Snopy sagt auch noch was dazu, hat ja durch seine Tätigkeit in anderen Foren viel Erfahrung.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #29 am: 26.10.2008, 18:51 »
nach oben
kann aber nicht nur beim 1.4-er sein,
weil nämlich ich hab nen 1.2-er und mein kleiner
hat auch die pickelchen an der heckklappe :winsel:
Power unterm Popo 😇