ImpressumNutzungsbedingungen 17.04.2024, 00:47

Autor Thema: Flugrost am FIAT 500  (Gelesen 242202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acmhamburg

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #10 am: 25.10.2008, 14:41 »
nach oben
Moin,

mein Kleiner hatte einen Microrostfleck in der Tankklappe (unten, wo sich bei Regen immer etwas Wasser sammelt). Jetzt ist er aber wieder weg... Hoffentlich holt er nicht Verstärkung  ;D

Werde nachher mal nach dem Kleinen schauen, was so an der Heckklappe los ist.

Gruß
Andreas

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #11 am: 25.10.2008, 18:30 »
nach oben
@Toelja Warst du unterwegs ?  ;D

Ich doch nicht.  :pfeif:

Und wie erkenne ich die roten Pünktchen bei meinem 500er? Ist doch sowieso schon rot.  :winsel:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Flugrost
« Antwort #12 am: 25.10.2008, 18:51 »
nach oben
Also wenn es nur der 1,4 hat dann ist es bestimmt von den hinteren Scheibenbremsen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Rally

Re: Flugrost
« Antwort #13 am: 25.10.2008, 19:46 »
nach oben
Hallo Leute

Bei meinem BossaNova weissen 500er habe ich schon fast seit anfang an Flugrost. Was mich aber nicht zum erschrecken bringt.
Flugrost ist ein altbekanntes Problem. Die einen habens mehr die anderen weniger. Kommt darauf an wo das FZ so rummsteht aber am schlimmsten ist es sicher in Regionen von Bahnlinien oder Bahnhöfen. Klick mal hier => Flugrost Verursacht also durch Kleinteile in der Luft die natürlich bei hellen Farben mehr auffallen.
Sogar mein ex Punto (auch weiss) der nur 4000Km pro Jahr auf der Strasse war und den Rest in der Garage verbrachte hatte Flugrost. Wenn man den Lack regelmässig pflegt bringt man solche Rostpunkte ohne Probleme wieder weg.
Also Jungs......steigert euch da nicht in was rein und nervt eure Fiat-Händler nicht unnötig damit!!
Dieses Problem haben nicht nur eure 500er.

Gruss Rally

cinque100

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #14 am: 25.10.2008, 19:51 »
nach oben


.... wenn jetzt noch einer etwas von Flugrost schreibt, bestelle ich meinen wieder ab....
und kaufe mir einen neuen Mini Cooper....

Sylvia

Rally

Re: Flugrost
« Antwort #15 am: 25.10.2008, 19:54 »
nach oben

.... wenn jetzt noch einer etwas von Flugrost schreibt, bestelle ich meinen wieder ab....
und kaufe mir einen neuen Mini Cooper....

Sylvia

Auch der kann Flugrost bekommen!! :D

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #16 am: 25.10.2008, 19:57 »
nach oben
.... wenn jetzt noch einer etwas von Flugrost schreibt, bestelle ich meinen wieder ab....
und kaufe mir einen neuen Mini Cooper....
Sylvia

....Flugrost....  :pfeif:  ;D

Und wehe du bestellst deinen ab.......  So was schreibt man auch nicht nur zum Spaß  >:D  :zwinker:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

cinque100

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #17 am: 25.10.2008, 20:08 »
nach oben


.... ich freue mich so auf den Kleinen, aber Rost!!!!! an einem neuen Auto.........!!!!!!! :winsel: :winsel:
das geht mal überhaupt nicht!!!!!!!!! :nenene: :nenene:

Gruß von der sonst fröhlichen
Sylvia

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #18 am: 25.10.2008, 20:13 »
nach oben
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so ein Problem ist  :nenene:
Morgen werde ich gleich mal Luigi genau unter die Lupe nehmen....

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #19 am: 25.10.2008, 20:24 »
nach oben
Vielleicht wohne ich in einer "guten" Gegend. Aber Flugrost, so wie geschildert, hatte ich noch nie an keinem Fahrzeug. Okay, das waren fast immer Garagenfahrzeuge. Aber selbst mein Ducato in weiß, der auf der Straße steht, hat keinen Flugrost. Mein Transit dagegen hatte Rost, aber keinen Flugrost. Und selbst der ist 16 Jahre alt geworden.


Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.