ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:55

Autor Thema: Fiat 500c Interessentin - ESP - Sitzbezüge - Dachfarbe - 2012-up-Date?  (Gelesen 4235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeley

  • Gast
Guten Morgen zusammen :-)

ich fahre derzeit meinen sehr zuverlässigen Kurzstrecken-Streetka und habe mich in den Fiat 500 (perlmutt + beigen oder roten Dach + hellen Interieur + Lounge) schwer verliebt.

Mich würde interessieren, ob es mittlerweile ein Up-Date/Verbesserungen für das Model 2012/2013 gibt? Hier gab es ja gern mal Probleme, mit den Sitzbezügen/Schmutz innendachseitig

Sollte man unbedingt ESP bei der kleinen 69 PS Maschine bestellen? Ich habe kein ESP und bisher auch keine Probleme .. bei Glatteis hält er sich auch recht gut auf der Straße ... allerdings ist der Streetka auch ziemlich schwer und klebt regelrecht auf der Straße :-)

Dachfarbe: bei rot habe ich bissel Angst, dass es schneller verblassen könnte. wie kommt ihr mit Beige zurecht?

Vielen Dank im Voraus :-)
Jessica

miguelito

Morgen & willkommen,

ad ESP: Die Damenfraktion ;) schätzt das ESP oft vorallem wegen des "Berg-Anfahrassistenten". D.h. das ABS/ESP Stg hält Dir die Kugel beim Anfahren bergan mit der Betriebsbremse fest, sodass kein Zurückrollen passieren kann.

ad helles Interieur: Wir haben die normale Kugel als Lounge. Nachdem unser Auto schwarz ist, ist das helle Interieur wg Kontrast besonders nett. Macht den innenraum total freundlich. Das finde ich daran am Besten.
Wir haben diese Lounge Sitze mit dem mini schwarz/weiss Karomuster. Da muss man schon sagen, dass hier alle 1-2 Jahre mal gereinigt werden sollte.
Hab mir jetzt selber auch einen Wagen mit heller Lederausstattung geholt (Kontrastprogramm zum tristen anthrazit Leder meines ex 3er Tourings). Muss man zwar bissle mehr aufpassen aber hebt bei jedem Mal einsteigen die Laune - das is ja auch was wert ;)

jeley

  • Gast

Danke für deine Antwort :-)

Also brauche ich kein ESP ... supi ... ich habe hier keine Berge :-)

Ledersitze habe ich derzeit ... und gern würde ich für meinen Fiat 500c Stoffsitze bestellen. Aber ich hatte gelesen, dass es hier öfter Probleme gab ... nur die Pop-Version? Oder ist das Farb-abhängig?

Ich würde gern     Stoff Grau, Ambiente: Elfenbein, Dach: Rot  .... wählen
Hier sind die Farben in der Sitzfläche komplett grau und nur im oberen Rücken beige.

Gruß,
Jessica

a3kornblume

Zum Thema ESP "ja" oder "nein" kannste beispielsweise auch hier mal quer lesen...



Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer