ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:39

Autor Thema: Flugrost am FIAT 500  (Gelesen 241087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phiwo

  • Gast
Flugrost am FIAT 500
« am: 24.10.2008, 23:04 »
nach oben
Ich könnt heulen, aber es sieht so aus als fängt meiner kleiner an mit Rosten. Ich war heut in der Wäsche und habe danach alles auf Schäden oder ähnliches Untersucht. An der Heckklappe direkt unter der Heckscheibe gehts los und zieht sich Stück für Stück durch. Selbst beim Polieren mit Schleifmittel gehts nicht weg.

Könntet ihr bei Gelegenheit mal bei euch nachsehen. Ich fahre bossanova weiß.

Gruß Philipp

vanquish

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 23:32 »
nach oben
Wieso polierst Du da rum ? Ab zum Händler, Auto abstellen und die machen laßen, hast ja Garantie,
soetwas darf nicht passieren. :winsel:

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Flugrost
« Antwort #2 am: 25.10.2008, 00:40 »
nach oben
@Phiwo,

evtl. noch ein bis dato nicht gesehener Hagelschaden?

Kann bei der Farbe sicherlich untergegangen sein oder es gab an dieser Stelle eine andere Beschädigung! Rost vom Werk aus, ist am 500er sicherlich kein Problem mehr, die Zeiten sind vorbei! :zwinker:

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

chain

Re: Flugrost
« Antwort #3 am: 25.10.2008, 10:45 »
nach oben
Flugrost hatte ich an meinem A4 nachdem er mal neben einer Baustelle gestanden hat. Die haben dort fleißig Metall geflext und dann hat es geregnet. Was für eine Sauerei und üble Arbeit das wieder ab zu  bekommen.

Beim C-Max hat er das etwas in der Umgebung der Bremsen- Abrieb von der Umgebung der Bremsscheiben.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drafi500

  • Beiträge: 414
  • Alter: 61
  • Ort: 52°18'51,9'' Nord 9°04'12,5''Ost
  • Geschlecht: Männlich
  • AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #4 am: 25.10.2008, 11:06 »
nach oben
Dito! Extrem an der Heckklappe bei unserem Cha Cha Cha Blauen. Winzig kleine RostPünktchen (kleiner 1mm im Durchmesse)

Da relativiert sich doch gleich die bisherigen positive Beurteilung des polnischen Werkes
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Flugrost
« Antwort #5 am: 25.10.2008, 11:23 »
nach oben
Flugrost hatte ich an meinem A4 nachdem er mal neben einer Baustelle gestanden hat. Die haben dort fleißig Metall geflext und dann hat es geregnet.

Die Zeit ist günstig. Es regnet nicht, aber morgens sind die Auto doch feucht. Also um Mitternacht nochmal Gassi gehen  :pfeif:, und das Auto des Nachbarn mit Eisenfeilspänen bestäuben. Na, der wird sich freuen.  :winsel:

(Wichtiger Hinweis: Diese Anleitung wird nicht zur Nachahmung empfohlen.)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Evian

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #6 am: 25.10.2008, 12:11 »
nach oben
Servus,
solche Schäden lassen sich ganz leicht und eigentlich auch nur mit s.g. "Clay" beseitigen. Das ist eine Art Knete fürs Fahrzeug. Hört sich im ersten Moment komisch an, aber die bewirkt wirklich Wunder. Baumharze und vor allem Vogelmist lassen sich auch gut mit der entfernen

chain

Re: Flugrost
« Antwort #7 am: 25.10.2008, 13:24 »
nach oben
Ich glaube auch nicht ans Werk sondern an Abrieb der Bremsen und Umwelt etc. Und gerade das Heck kleckert er sich ja schnell voll...

P.S.: Habe gerade geguckt und an meinem auch hinten kleine (Rost?)Punkte entdeckt die im Sommer definitiv nicht da waren...
Gehen sehr schlecht weg...
@Toelja Warst du unterwegs ?  ;D

Am Besten das Auto nicht mehr benutzen dann passiert auch nichts  ;)  :undweg:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mimi 500

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #8 am: 25.10.2008, 13:54 »
nach oben
Habe genau das gleiche Problem,
winzige, kleine, leicht rötliche Pünktchen auf der
Heckklappe unter der Scheibe. :winsel:

Habe gerade mal probiert sie wegzupolieren aber
es sieht so aus als wenn die Punkte duch den Klarlack
direkt in die Farbe gezogen sind. :denk:
Ich denke das wird ein Fall für den fFH.

Jetz bin ich mir nicht sicher ob sie schon immer
dort waren, denn wenn die Sonne drauf scheint
sind sie sehr schwer zu erkennen.



cinque100

  • Gast
Re: Flugrost
« Antwort #9 am: 25.10.2008, 14:08 »
nach oben


mein Kleiner hat noch keinen Rost....... :aetsch:

ist nämlich noch nicht gebaut....... :baeh: