ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:28

Autor Thema: USB-Stick viel lauter als Radio  (Gelesen 8173 mal)

Mutzi62

• Gast
USB-Stick viel lauter als Radio
« am: 24.10.2008, 13:19 »
Hallo bei mir ist, wenn ich auf den USB-Stick umschalte, die Musik auf dem USB-Stick viel lauter als die Musik vom Radio. Ich hab mich auch schon durchs Menü (Volume Extern off,...) gekämpft, hat aber nicht geändert. Weis jemand Hilfe?

Gruß Michael

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: USB-Stick viel lauter als Radio
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 13:45 »
Da sind die MP3 zu laut, MP3 Gain ist eine Software mit denen man MP3 leiser machen kann, die Einstellung 85 hat sich bewährt.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

toddy146

• Gast
« Antwort #2 am: 24.10.2008, 13:55 »
Ich pflege meine MP3 auch richtig. Da stimmt jeder ID-Tag und Normalisiert (Gain92) sind auch alle. Wenn ich aber von Radio auf MP3 umschalte ist es doch ein enormer Lautstärkenunterschied.

stefanb155

• Gast
« Antwort #3 am: 24.10.2008, 17:49 »
Zitat
ch pflege meine MP3 auch richtig. Da stimmt jeder ID-Tag und Normalisiert (Gain92) sind auch alle. Wenn ich aber von Radio auf MP3 umschalte ist es doch ein enormer Lautstärkenunterschied.

Wie laut spricht Miss Blue&Me ? Ist die auch zu laut ext. Volume niedriger drehen, passt die B&Me lautstärke muss man den Rest an den mp3's anpassen.

Wurde nicht wirklich toll gelöst von Fiat  :wall:

Angel500

• Gast
« Antwort #4 am: 25.10.2008, 10:33 »
Das Prob habe ich auch.
B&M ist der letzte Müll.
Automat Wiedergabe läßt sich nicht abstellen, beim Anlassen brüllen einen sofort die MP3s an, obwohl die B&M Menueführung schon so leise ist, dass man sie fast nicht hört.
Bei meinem anderen Wagen kann ich jeder Audio oder Videoquelle eine eigene Lautstärke verpassen und die bleibt dann auch so.
Vielleicht merkt Fiat das auch irgendwann mal und bringt n Update raus.

Die MP3s künstlich runterzuregeln kann doch nicht die richtige Methode sein.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 25.10.2008, 10:52 »
Die MP3s künstlich runterzuregeln kann doch nicht die richtige Methode sein.
Da wirst aber so oder so nicht drumrum kommen, da MP3 nie alle die gleiche Lautstärke haben. Ich bin jetzt ganz zufrieden, ext. Vol richtig eingestellt, MP3 auf dem Stick auf 85 "normalisiert" (und nur auf dem Stick) und alles passt. Die autom. Wiedergabe nervt mich auch ab und an, viel mehr nervt mich aber, daß manchmal der Stick nicht mehr erkannt wird obwohl er nicht abgesteckt wurde. Ist auch erst seit ecoDrive so...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Sierra

• Gast
« Antwort #6 am: 25.10.2008, 16:49 »
Lustige Lösungsvorschläge! Wie wäre es damit, im Menü des Radios "Externe Lautstärke" den Wert nach oben (etwa 15) zu korrigieren? Ansonsten ist es nicht verkehrt, sich die Bedienungsanleitung durchzulesen.

chain

« Antwort #7 am: 25.10.2008, 18:17 »
Also wen ich den Mediaplayer jetzt immer extrem sorgfältig stoppe dann dudelt er nicht los... die ersten paar Monate habe ich das nicht hinbekommen und nun geht es plötzlich ... ???
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

toddy146

• Gast
« Antwort #8 am: 27.10.2008, 07:26 »
viel mehr nervt mich aber, daß manchmal der Stick nicht mehr erkannt wird obwohl er nicht abgesteckt wurde. Ist auch erst seit ecoDrive so...
Das ist mir allerding auch aufgefallen und nervt unwarscheinlich !!!!!! Auch wird während der Wiedergabe wird ab und zu ein Lied nicht mehr erkannt und bleibt hängen. SEIT ECO-Drive. Vorher kannt ich das nicht.

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 27.10.2008, 07:44 »
Also wen ich den Mediaplayer jetzt immer extrem sorgfältig stoppe dann dudelt er nicht los... die ersten paar Monate habe ich das nicht hinbekommen und nun geht es plötzlich ... ???
wie meinst Du den das? Extrem....
TF 103 GT 500