Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Motorschutz

<< < (3/7) > >>

glonntaler:

--- Zitat von: Cespuglio am 24.10.2008, 12:51 ---Also mein 1,4er hat hat eine Vollverkleidung mit Geräuschdämmung

--- Ende Zitat ---

könntest Du vielleicht netterweise mal ein Foto davon machen ?

glonntaler:

--- Zitat von: fiat500blog am 13.12.2008, 20:24 ---ich will auch sowas ... hält sicher auch den marder fern

(sollte hier ein produzent mitlesen .. ick koofe)

--- Ende Zitat ---

hab Heute mit meinem FIAT Händler telefoniert, es stimmt, einen so genannten Motorschutz od. auch Unterfahrschutz (aus Plastik) ist beim 1,4 verbaut.
Habe die Teile Heute bestellt (Unterfahrschutz, Schrauben, Haltewinkel usw.) , kommen nächste Woche und kosten so ca. nen Hunni.

a3kornblume:

--- Zitat von: fiat500blog am 13.12.2008, 20:24 ---ich will auch sowas ... hält sicher auch den marder fern
(...)

--- Ende Zitat ---

Mmmh, ich könnte mir wiederum vorstellen, das der Marder ein gemütliches warmes Sitzplätzchen zwischen Motor und Unterfahrschutz geboten kriegt  (ist aber nur `ne Vermutung)..
 ::)

Bella Ragazza:
Das einzige Auto wo kein Marder in den Motorraum geht ist ein Porsche. Da ist es schlicht zu eng, weil der Motor alles ausfüllt. Alles andere - wie die normale Verkleidung - hält den Marder nicht ab.
Da ich den 1.4 habe, kann ich aber sagen, dass er relativ lange die Temperatur hält. Wärmetechnisch scheint es also OK zu sein.

glonntaler:
mir geht es aber hierbei eigentlich nur um die Verschmutzung des Motorraumes durch Salz, Dreck  & Wasser :aetsch: Daß hier ein Marder auch reinkommt ist mir schon klar, aber besser als gar kein Schutz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln