ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 02:55

Autor Thema: Motorschutz  (Gelesen 19467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glonntaler

Re: Motorschutz
« Antwort #10 am: 14.12.2008, 00:16 »
nach oben
Also mein 1,4er hat hat eine Vollverkleidung mit Geräuschdämmung

könntest Du vielleicht netterweise mal ein Foto davon machen ?

glonntaler

Re: Motorschutz
« Antwort #11 am: 16.12.2008, 17:33 »
nach oben
ich will auch sowas ... hält sicher auch den marder fern

(sollte hier ein produzent mitlesen .. ick koofe)

hab Heute mit meinem FIAT Händler telefoniert, es stimmt, einen so genannten Motorschutz od. auch Unterfahrschutz (aus Plastik) ist beim 1,4 verbaut.
Habe die Teile Heute bestellt (Unterfahrschutz, Schrauben, Haltewinkel usw.) , kommen nächste Woche und kosten so ca. nen Hunni.

a3kornblume

Re: Motorschutz
« Antwort #12 am: 16.12.2008, 18:29 »
nach oben
ich will auch sowas ... hält sicher auch den marder fern
(...)

Mmmh, ich könnte mir wiederum vorstellen, das der Marder ein gemütliches warmes Sitzplätzchen zwischen Motor und Unterfahrschutz geboten kriegt  (ist aber nur `ne Vermutung)..
 ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Bella Ragazza

Re: Motorschutz
« Antwort #13 am: 16.12.2008, 18:54 »
nach oben
Das einzige Auto wo kein Marder in den Motorraum geht ist ein Porsche. Da ist es schlicht zu eng, weil der Motor alles ausfüllt. Alles andere - wie die normale Verkleidung - hält den Marder nicht ab.
Da ich den 1.4 habe, kann ich aber sagen, dass er relativ lange die Temperatur hält. Wärmetechnisch scheint es also OK zu sein.

glonntaler

Re: Motorschutz
« Antwort #14 am: 16.12.2008, 19:27 »
nach oben
mir geht es aber hierbei eigentlich nur um die Verschmutzung des Motorraumes durch Salz, Dreck  & Wasser :aetsch: Daß hier ein Marder auch reinkommt ist mir schon klar, aber besser als gar kein Schutz.

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Motorschutz
« Antwort #15 am: 17.12.2008, 09:05 »
nach oben
Da hab eich noch nicht drüber nach gedacht, aber jetzt wo ichs lese möchte ich auch ein Abdeckung gegegen den Dreck.... BreakBeat soll ja lange recht hübsch bleiben....
TF 103 GT 500
 

Luckykat

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #16 am: 17.12.2008, 09:43 »
nach oben
hab Heute mit meinem FIAT Händler telefoniert, es stimmt, einen so genannten Motorschutz od. auch Unterfahrschutz (aus Plastik) ist beim 1,4 verbaut.
Habe die Teile Heute bestellt (Unterfahrschutz, Schrauben, Haltewinkel usw.) , kommen nächste Woche und kosten so ca. nen Hunni.

Hallo Glonntaler,

dann schreib bitte, oder noch besser mach Fotos ob´s gepasst hat, was der Einbau gekostet hat, da unser fFH gemeint hat würde nicht passen.
Im voraus schon mal nen dank für die Mühe die du dir hoffentlich machst *schmalz*  ;D

ciao LuckyKat

glonntaler

Re: Motorschutz
« Antwort #17 am: 17.12.2008, 18:32 »
nach oben
Hallo Glonntaler,

dann schreib bitte, oder noch besser mach Fotos ob´s gepasst hat, was der Einbau gekostet hat, da unser fFH gemeint hat würde nicht passen.
Im voraus schon mal nen dank für die Mühe die du dir hoffentlich machst *schmalz*  ;D

ciao LuckyKat

also den Einbau mache ich selbst, da ein Freund von mir eine Hebebühne hat und Mechaniker ist.
Mein FIAT Händler (ein guter Bekannter) meinte allerdings, der Schutz müßte passen, da kein großer Unterschied ist zwischen dem 1,2 & 1,4 ltr.
Wie gesagt, die Teile kommen erst nächste Woche und werden mit allem Krimskrams ca. 100€ kosten.
Ich werde dann aber genauer berichten und auch Fotos machen. ;D

big-j

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #18 am: 18.12.2008, 11:50 »
nach oben
also den Einbau mache ich selbst, da ein Freund von mir eine Hebebühne hat und Mechaniker ist.
Mein FIAT Händler (ein guter Bekannter) meinte allerdings, der Schutz müßte passen, da kein großer Unterschied ist zwischen dem 1,2 & 1,4 ltr.
Wie gesagt, die Teile kommen erst nächste Woche und werden mit allem Krimskrams ca. 100€ kosten.
Ich werde dann aber genauer berichten und auch Fotos machen. ;D

Hallo Glonntaler !

Warte auch auf deine Erfahrungen, bin auch interessiert die Teile an meinem 500'to anzubauen (1.2).
Wenn du vielleicht auch die TeileN° angeben könntest ?
Die Italo-500'to Sticker auf den Spiegel sehen toll aus  :thumbsup:, eine Eigenkreation ?

Luckykat

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #19 am: 18.12.2008, 11:52 »
nach oben
also den Einbau mache ich selbst, da ein Freund von mir eine Hebebühne hat und Mechaniker ist.
Mein FIAT Händler (ein guter Bekannter) meinte allerdings, der Schutz müßte passen, da kein großer Unterschied ist zwischen dem 1,2 & 1,4 ltr.
Wie gesagt, die Teile kommen erst nächste Woche und werden mit allem Krimskrams ca. 100€ kosten.
Ich werde dann aber genauer berichten und auch Fotos machen. ;D

Hi,

ja bitte genau auflisten, was du an Teilen besorgen mussetst, bitte mit Teile-Nr. und Preis und was an den Teilen oder am Kleinen evt. geändert werden musste damit der Motorschutz passt.

ciao Lucky Kat