ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:28

Autor Thema: Motorschutz  (Gelesen 19466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

umota

  • Gast
Motorschutz
« am: 24.10.2008, 11:15 »
nach oben
Weiß jemand, ob es von Drittanbieter einen Schutz gibt, um von unten unter den Motor zu schrauben? Ich will vermeiden, dass der Kleine im Winter mit Salz und Schneematsch vollgespritzt wird...

chain

Re: Motorschutz
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 11:41 »
nach oben
Ein Plastikschutz ist doch drunter ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

umota

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #2 am: 24.10.2008, 11:48 »
nach oben
Ja? Ich kann doch von oben durch den Motor auf die Straße gucken? Oh Mann, ich leg mich gleich noch mal drunter, sobald ich home bin...

Paulchen

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #3 am: 24.10.2008, 12:12 »
nach oben
Kann es sein, dass Diesel und Benziner eine anderere Motorverkleidung haben ??? Zitat aus ADAC-Test zum 1,3 JTD: "Der Motorraum ist nach unten offen und nicht abgedeckt, wie sonst bei Autos mit Dieselmotor. Dadurch wird das Dieselmotorgeräusch ungedämpft nach aussen getragen und kann Straßenschmutz kaum gehindert den Motor verdrecken" :wall:
Stellt sich nun die Frage: Hast Du überhaupt einen Diesel ???

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Motorschutz
« Antwort #4 am: 24.10.2008, 12:51 »
nach oben
Also mein 1,4er hat hat eine Vollverkleidung mit Geräuschdämmung
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

umota

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #5 am: 13.11.2008, 22:26 »
nach oben
Ja, ich hab einen Diesel. Ja shit, gibt's so etwas als Zubehör?

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Motorschutz
« Antwort #6 am: 14.11.2008, 08:08 »
nach oben
Vielleicht hat es aber einen Grund dass der Diesel keine Abdeckung hat  :zwinker:
Kühlung zB.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Motorschutz
« Antwort #7 am: 14.11.2008, 09:56 »
nach oben
glaub jetzt weniger daß das was mit Kühlung zu tun hat, eher damit daß man hört daß der aufs Feld gehört  ;D ;D ;D :hehehe:

Im Ernst, logisch ist das jetzt nicht grad, andere Hersteller packen ihre Diesel quasi winterfest ein und da gehts ja auch. Vielleicht mal den fFh fragen ob der ne Lösung kennt.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

glonntaler

Re: Motorschutz
« Antwort #8 am: 13.12.2008, 14:08 »
nach oben
Hi @all,

bin Neu hier seit Heute und mir gefällt das Forum hier sehr gut.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer "Motorraumabdeckung".
Bin vorher Polo 6N gefahren (bzw. meine Frau) und da ich bei VW arbeite habe ich mir eine Motorraumabdeckung nachgerüstet, ist echt eine tolle Sache, da der Schutz wirklich Dreck, Salz und Motorgeräusche sehr gut abhält.
Nun haben wir seit Juni 08 einen Bossa Nova weißen 500er POP mit 69 PS und bin seitdem auf der Suche nach einer kompletten unteren Motorabdeckung.
Gibts sowas von FIAT ?

fiat500blog

  • Gast
Re: Motorschutz
« Antwort #9 am: 13.12.2008, 20:24 »
nach oben
ich will auch sowas ... hält sicher auch den marder fern

(sollte hier ein produzent mitlesen .. ick koofe)