ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 13:06

Autor Thema: Der BASTUCK - Thread  (Gelesen 37811 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der BASTUCK - Thread
« Antwort #30 am: 10.11.2008, 11:14 »
Jetzt habe ich das Modul drin, und siehe da, der 500er fährt sich, als hätte er ein Chiptuning bekommen.
Sicherlich ändert das nichts an der Motorleistung (wie auch), es kommt aber zu einer größeren Leistung, die über das Rad auf die Fahrbahn gebracht wird.
Das müsstest Du mir mal genauer erklären. Wie soll denn das funktionieren, Motorleistung wird nicht verändert, aber am Rad kommt mehr an... Das ist ja voller Humbug!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #31 am: 10.11.2008, 11:20 »
Das ist die Supersport Taste...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kalki

• Gast
« Antwort #32 am: 10.11.2008, 13:50 »
Das müsstest Du mir mal genauer erklären. Wie soll denn das funktionieren, Motorleistung wird nicht verändert, aber am Rad kommt mehr an... Das ist ja voller Humbug!

seh ich auch so. ist sicherlich alles subjektiv. ich dachte auch immer, mein mx fährt jetzt schneller/besser, weil er durch den sportauspuff kerniger klingt  ;D

scorpion

• Gast
« Antwort #33 am: 10.11.2008, 14:29 »
So Leute,

ich werde das Teil jetzt mal abklemmen und meinen kritischen Nachbarn fahren lassen.
Anschließend lass ich ihn mit dem Modul fahren und sag aber nichts, damit er objektiv bleibt.
Mal sehen was er sagt, wie gesagt er ist sehr kritisch, und ein Autofan ist er auch.

Langsam glaub ich nämlich auch dran, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber diesem Gerät habe und deshalb vielleicht zu subjektiv bin??  :denk:

Ciao,
Dany

kalki

• Gast
« Antwort #34 am: 10.11.2008, 14:45 »
So Leute,

ich werde das Teil jetzt mal abklemmen und meinen kritischen Nachbarn fahren lassen.
Anschließend lass ich ihn mit dem Modul fahren und sag aber nichts, damit er objektiv bleibt.
Mal sehen was er sagt, wie gesagt er ist sehr kritisch, und ein Autofan ist er auch.

Langsam glaub ich nämlich auch dran, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber diesem Gerät habe und deshalb vielleicht zu subjektiv bin??  :denk:

Ciao,
Dany

lass ihn 2x ohne das ding fahren und sag ihm, bei der 2. fahrt 'tunst' du was am auto.....mal sehen, was er sagt!

scorpion

• Gast
« Antwort #35 am: 10.11.2008, 15:15 »
Nee, ich sag ihm garnichts. Ich lass ihn 2x fahren, oder besser 4x ( :denk:) und dann frag ich ihn, ob ihm was aufgefallen ist.
Das Ding steck ich in der Garage an, damit er nichts mitbekommt.

Da er ein sehr sensibler Fahrer ist, bin ich auf seine Reaktion gespannt!

Ciao,
Dany

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 10.11.2008, 17:12 »
jetzt wird die Sache richtig interessant!

bin auch gespannt was er sagt   :o

Gruß

Andi
« Letzte Änderung: 10.11.2008, 21:25 von Cespuglio »
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 10.11.2008, 21:19 »
...und?
Wie oft isser nu gefahren, der sensible Nachbar  ;D
Hat er noch was gesagt oder war er sprachlos?  ;)
Ich hatte in meiner barchetta (was aus der wohl geworden ist?) auch einen Topf (allerdings von Remus) und eine Sportluffi und hätte schwören können, dass er mindestens wenn nicht noch mehr PS hat  ::)
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 10.11.2008, 22:04 »
...und?
Wie oft isser nu gefahren, der sensible Nachbar  ;D
Hat er noch was gesagt oder war er sprachlos?  ;)
Wahrscheinlich ist ihm nix aufgefallen  ;D ;D
Ich hatte in meiner barchetta (was aus der wohl geworden ist?) auch einen Topf (allerdings von Remus) und eine Sportluffi und hätte schwören können, dass er mindestens wenn nicht noch mehr PS hat  ::)
Ich hab in meiner barchetta auch einen offenen Green drin und einen Supersprint drunter. Lt. Leistungsprüfstand sinds dann über 140 Pferde, die 9 Pferde mehr merkst aber kaum. Den besseren Durchzug und die bessere Leistungsentfaltung allerdings schon. Und nein, ich weiß nicht was meine Vmax läuft.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

scorpion

• Gast
« Antwort #39 am: 10.11.2008, 23:56 »
Guten Abend!
Komme gerade von der letzten Probefahrt.
Habe ihn 1 x ohne Modul, 2 x mal mit und 1 x ohne fahren lassen.
Nach der 1. Probefahrt fragte er mich, warum ich mir so ne Schei....-Kiste gekauft habe - neinnein, war nur ein Witz!!  :baeh:
Am Anfang der 2. Probefahrt (also mit Modul) hat er sofort bemerkt, dass der 500er besser am Gas hängt und besser beschleunigt.
Bei der 3. Probefahrt hat er anfangs keinen Unterschied bemerkt, war sich aber am Ende der Probefahrt (ca. 10 km) unsicher, ob er nicht noch ein bißchen besser beschleunigt.
Und jetzt nach der 4. Probefahrt (also ohne Modul): Sein Zitat: "Was hast`n jetzt gemacht? Der zieht ja gar nimmer.
Hast Du nen Zündkerzenstecker abgezogen?"
Ich glaube, das sagt alles, oder?
Also hab ich mich tatsächlich nicht täuschen lassen. Und wenn er das bemerkt, obwohl er nichts von mir erfahren hat, was ich in der Garage gemacht habe  :rotwerd:, dann ist das für mich eine ganz objektive Aussage!

Da ich jetzt Blut geleckt habe, überlege ich mir noch einen Ragazzon Fächerkrümmer zu holen. Natürlich erst nach der Montage des Sportauspuffs. Ich will ja sehen, ob der Auspuff alleine auch was bringt.  ;D

Ciao,
Dany

« Letzte Änderung: 11.11.2008, 09:37 von scorpion »