ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:21

Autor Thema: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt  (Gelesen 4465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

  • Gast
Hallo,

gestern unseren 500 cabrio in Hildesheim zugelassen und dann nach münchen gepresst.

FAZIT:

- 122 km/ schnitt lt. BC
- 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch lt. Tankbeleg und Google
- 205 km/h max Geschwindigkeit lt. Navi

nochmal möchten wir diese strecke nicht mehr mit dem kleinen fahren. es war ok, innenraum vorne groß genug, ledersitze bequem genug.
kraft reicht aus um überall gut mitschwimmen zu können. sehr schaltfaules fahren möglich - auch kasseler berge - bzw. gredinger berg richtung muc mit min. 170 km/h bergauf. liegt sehr gut, was ich bereits auf kleinsten landstrassen im harz herausgefunden habe. tolle bremsen. trotz cabrio nicht so hohe innengeräusche.

nur die federung. hoppel, hoppel, hoppel. sehr hart und durch den kurzen radstand und den zustand der deutschen autobahnen recht mitteilsam.

trotzdem für ein auto dieser größenordnung schon sehr "erwachsen", ich freue mich schon auf den sommer in münchen.


gruß aus muc




          
« Letzte Änderung: 07.04.2011, 12:56 von fridolin »

bsrhns

  • Gast
Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #1 am: 07.04.2011, 22:20 »
nach oben
Respekt für die Durchschnittsgeschwindigkeit!

HelleF

  • Beiträge: 531
  • Alter: 62
  • Ort: Werne
  • Geschlecht: Männlich
  • Fun with my 500
  • Galerie ansehen
Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #2 am: 07.04.2011, 22:35 »
nach oben
Ich fahre nunmehr seit Mitte letzen Jahres auch einen 95 PS Diesel-Flitzer.
Bin sehr zufrieden   :).
Habe meinen mit Eibachfedern einwenig runter geholt.
Fährt sich somit natürlich recht hart, aber es macht Spaß.
Wünsche weiterhin gute Fahrt.
L.G.
Der Dieselflitzer aus dem südl. Münsterland
Helle   :winkewinke:
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

F-500

Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #3 am: 08.04.2011, 07:45 »
nach oben
@fridolin

5i-Tretter! ;D

War der Kleine neu? Da hätte ich ihm am Anfang aber etwas mehr Ruhe gegönnt.
Tja das Fahrwerk hat was, und Ihr habt schon die neue Hinterachse drin. Bei der Alten kommen noch schöne "Versetzter" dazu.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

a3kornblume

Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #4 am: 08.04.2011, 09:52 »
nach oben
(...)

nur die federung. hoppel, hoppel, hoppel. sehr hart und durch den kurzen radstand und den zustand der deutschen autobahnen recht mitteilsam.

(...)

Da spielt auch die Rädergröße eine nicht unwichtige Rolle bei.
Mit 15 Zöllern ist das (imho) nicht so das Problem.
Kommt halt immer auf die Ansprüche (und das vorherige Auto) an.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #5 am: 08.04.2011, 10:14 »
nach oben
7,8 Liter  :o
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #6 am: 08.04.2011, 18:05 »
nach oben
7,8 Liter  :o

Fahr mal mit dem Abarth 122km/h im Schnitt.  ;D

Aus Österreich heim hatte ich im BC eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 117km/h stehen und 12.8l.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

fridolin

  • Gast
Re: 95 PS Diesel - 600 km durch Deutschland geschruppt
« Antwort #7 am: 08.04.2011, 20:28 »
nach oben
hallo,

der diesel hatte bereits 4000 km auf seinen 15 zöller als ich ihn geholt habe.

wir wollten halt schnell heimkommen - die kiste war mit 2 personen und gepäck beladen.

ich versuchte meine fahrt so neutral wie möglich wiederzugeben und nicht mit meinem alltagsfahrzeug zu vergleichen.

bei dem tollen wetter ist auch alles schon vergessen


gruß aus muc