ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:52

Autor Thema: Auslieferungszeiten beim Händler  (Gelesen 7552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neos65

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #10 am: 18.03.2011, 18:16 »
nach oben
Hallo zusammen,
beim Kauf wurde mir dazu gar nicht´s zugesagt; "wir" sind jedenfalls dicke in der Lieferfrist drin !
Heute hat es sich aufgeklärt, daß der Brief -obwohl bar gezahlt wird- bei der FIAT Bank liegt.
Was auch immer das soll, damit ist die Verzögerung zumindest erklärbar.
Wenn´s gut geht, ist er Freitag in 1 Woche dann endlich da. Es ist ein Familienbetrieb, die bisher beim Lancia meiner Frau immer sehr gut & zügig gearbeitet haben. Von daher auch die Entscheidung, den 500 er dort zu kaufen.
Das Auto & Brief nicht zusammen kommen ist auch ok, aber bis zu 2 Wochen Lieferdauer für den Brief  ?
Da hat Fiat wohl ein sehr elastisches Zeitgefühl  ;D

neos65

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #11 am: 26.03.2011, 09:34 »
nach oben
Guten Morgen,
hier ist noch mal der, der immer noch nicht seinen 500 er in Empfang nehmen darf !
Der Kleine steht jetzt geschlagene 2 Wochen beim Händler, weil angeblich der Brief
irgendwo ist, nur nicht dort wo er sein soll.
Hat einer / eine einen Rat für mich, was man da tun kann ?
Das ist schlicht so, wie die Wurst hinhalten, aber reinbeissen darf man nicht.
Ich habe auch schon FIAT angemailt, da bekommt man nicht mal eine Antwort; ist das üblich ?

chain

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #12 am: 26.03.2011, 11:06 »
nach oben
Ich glaube die Steffi war auch schon am Durchdrehen...
Ich befürchte da hilft es nur immer mal wieder freundlich beim Händler nachfragen.
Vielleicht spendiert er ja eine 3 Tageszulassung  ;) Hat glaube ich auch schon mal jemand bekommen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

neos65

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #13 am: 26.03.2011, 11:21 »
nach oben
Da würde sogar meine Versicherung mitspielen, aber die Zulassung wäre max. 5 Tage gültig.
Weiß jemand wie lange es dauert, falls der Brief verloren ist und ein neuer gedruckt werden muß ?
Den Händler scheint es zumindest nach außen nicht groß zu interrisieren, ich wurde sogar schon regelrecht angefahren,
so nach dem Motto ist doch nicht unser Problem, wenn Fiat das nicht geregelt bekommt.

chain

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #14 am: 26.03.2011, 12:32 »
nach oben
Der ist nicht verloren. Es gab hier auch schon andere bei denen das so lange gedauert hat.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #15 am: 26.03.2011, 12:44 »
nach oben
Was für ein Datum wurde Dir denn als Liefertermin genannt?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #16 am: 26.03.2011, 19:44 »
nach oben
Frag deinen Händler mal, ob er den 500er überhaupt schon bezahlt hat.

Bei uns lief es vor 2,5 Jahren folgendermaßen ab:
-500 er wird beim Händler angeliefert
-Händler überweist die Kohle an die FIAT-Bank
-FIAT (oder FIAT-Bank, weiss ich nicht mehr genau) schickt den Brief an den Händler

Das Ganze hat 5 Tage gedauert von der Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler bis zur Zulassung.
 
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #17 am: 27.03.2011, 09:16 »
nach oben
Bei mir hat es damals fast 4 Wochen gedauert. Am 27. Oktober bestellt, musste ich schon bis 21. Mai warten, bis er endlich beim Händler stand. Und dann ist er erst am 13.06.angemeldet worden. Ich bin damals kurz vorm Nervenzusammenbruch gewesen. Schließlich wollte ich am 24.06. mit dem Kleinen nach Finland. Hat dann ja zum Glück auch noch geklappt.
Aber ich glaube ohne das Forum hier..... wer weiss was passiert wäre?
Und die Warterei hat sich gelohnt. Jezt wird Bruno schon 3 Jahre alt, und ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag.  ;D
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

neos65

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #18 am: 27.03.2011, 13:00 »
nach oben
Der 7.4. ist als unverbindlicher Termin genannt, ich danke für die nette Hilfe; da weiß man, daß man wenigstens nicht als Unglückswurm ganz allleine ist.
Fiat hat sich gestern nach 3 Tagen endlich bei mir gemeldet & es wurde wohl an die Fachabteilung abgegeben. Mal sehen, ob´s jetzt schneller geht.

neos65

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #19 am: 29.03.2011, 21:11 »
nach oben
Geschafft ! Montag Abend kam der Anruf, dass der Brief da ist und heute war "er" endlich da.
Ende gut Alles gut !