Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
120 PS ohne Turbo???
Cespuglio:
Dank euch erst Mal!!! Ich werde das weiter verfolgen, zumal ich gestern noch dieses Auto bei ebay gesehen hab.
(bitte nicht schimpfen - das soll keine Werbung sein)
http://cgi.ebay.it/FIAT-500-1.4-SPORT-120cv-benzina-tetto-apribile-4000km_W0QQitemZ190191089342QQcmdZViewItem
Der hat angeblich den 500er mit Garantie für 900 Euro auf 120 PS umbauen lassen!!!!!!
@Snopy: Entschuldige, meine Antwort auf deinen Post klingt etwas ruppig, ist aber ganz lieb gemeint!!!!
lg
Andi
xbertone:
--- Zitat von: Cespuglio am 29.01.2008, 09:30 ---Dank euch erst Mal!!! Ich werde das weiter verfolgen, zumal ich gestern noch dieses Auto bei ebay gesehen hab.
(bitte nicht schimpfen - das soll keine Werbung sein)
http://cgi.ebay.it/FIAT-500-1.4-SPORT-120cv-benzina-tetto-apribile-4000km_W0QQitemZ190191089342QQcmdZViewItem
Der hat angeblich den 500er mit Garantie für 900 Euro auf 120 PS umbauen lassen!!!!!!
@Snopy: Entschuldige, meine Antwort auf deinen Post klingt etwas ruppig, ist aber ganz lieb gemeint!!!!
lg
Andi
--- Ende Zitat ---
...er schreibt da von Chiptuning (Centralina) durch die Fiat Werkstatt... dass er alleine dadurch 20 PS rausholt ist wohl eher ein Märchen.
Meines Wissens ist der 'offizielle' Eingriff neben der Elektronik auch eine Carbon Air Box sowie die Auspuffanlage...
Cespuglio:
ja, die Carbon-Airbox sieht man auch schön auf dem Bild im CFI-Forum
Snopy:
@Andi,
brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir sind ja nicht aus Zuckerwatte und eigentlich hatte ich deine Antwort auch nicht als ruppig empfunden ;)
War mir aber auch nicht bekannt, dass es von dem 1.4er noch eine Saugervariante gibt. FIAT (wie auch andere Marken) will ja halt alles auf Turbo umstellen und deswegen habe ich auch nur die Info mit den 135 und 150 PS.
Bis bald und mfG
Sven
Vali:
Mal Frieden bring versuch ;D.
Es gibt von G-Tech ein Kit für den Panda HP(gleicher Motor im 500 1,4l) das ein Steuergerät, das an die OBD-Schnittstelle angeschlossen wird und eine Airbox von BMC. Zusammen soll das dann ca 110 PS geben. Kosten ca 700,- + Eintragung nochmal ca 50-80,- über G-Tech problemlos möglich.
Und wenn ich mir das Video so anseh/hör, so ist zusätzlich ein ESD von Ragazzon verbaut zusammen mit einem Mittelrohr(also ohne Mitteltopf).
Mittelrohr ist in nicht zugelassen aber möglich einzutragen wenn dadurch das Auto nicht lauter wird , so stehts geschrieben ::)
Rechne, rechne. So sind wir etwa bei den 120PS
Aos dann kommt noch die Carbonabdeckung hinzu, die bring glaub auch nochmal 0,5 PS ;D
Grüßle Vali
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln