ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 15:26

Autor Thema: Neue Winterräder  (Gelesen 4683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Neue Winterräder
« am: 18.10.2008, 15:50 »
nach oben
Die Winterreifen-Frage ist zumindest bei mir geklärt. Da mir eine andere Original-Fiat Alufelge mittlerweile mindestens genauso gut gefällt, wie die die ich jetzt drauf habe, musste ich mir die notgedrungen auch noch besorgen. Da ich diese Felge (die bei Fiat keinen Namen hat, sondern nur die Nummer 420 trägt) aber viel lieber im Sommer, als im Winter fahren würde, habe ich also kurzerhand die Sommerreifen auf die neuen Felgen ummontieren lassen und auf meine "alten" Felgen die Winterreifen aufziehen lassen.
Jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis wieder Sommerreifenzeit ist, damit ich endlich die neuen Felgen fahren kann.

Der ein oder andere mag jetzt sicherlich sagen, dass es doch unvernünftig sei im Winter auf genauso großen Reifen wie im Sommer und das ganze dann auch noch auf teuren und empfindlichen Alus zu fahren. Dem möchte ich aber entgegenhalten, dass die Vernunft beim Kauf eines Fiat 500 eher eine untergeordnete Rolle spielt. Man verliebt sich in den Kleinen wegen des Aussehens, so war es zumindest bei mir. Warum sollte ich also ein halbes Jahr meinen Wagen mit Rädern fahren die ich nicht schön finde?





Da ihr Euch sicherlich auch für die Zahlen interessiert, hier sind sie:
-   Ein Satz Original-Felgen 420, 195/45 R16, bei Fiat: € 800,-
-   Ein Satz Conti 195/45 R16 80T M+S TS790, bei ATU: € 444,-
-   zzgl. ummontieren

Wer sich schon mal nach Winterreifen mit dieser Größe umgeschaut hat, musste sicherlich auch schnell feststellen, dass es da keine große Auswahl gab und man immer mit um die € 100,- pro Reifen dabei ist.

Die Abdeckungen für die Felgen muss man übrigens extra kaufen, was ich leider nicht wusste, aber das ist bei Fiat nun mal so.

vanquish

  • Gast
Re: Neue Winterräder
« Antwort #1 am: 18.10.2008, 16:26 »
nach oben
Sehr schön geschrieben. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich werde es auch ähnlich machen.

Allzeit gute fahrt auch im Winter ! :winkewinke:

chain

Re: Neue Winterräder
« Antwort #2 am: 18.10.2008, 18:00 »
nach oben
Die Deckel sind doch identisch bei den Felgen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Collias

  • Beiträge: 1215
  • Alter: 64
  • Ort: Hinnebeck...in the middle of nowhere!!
  • Geschlecht: Männlich
  • ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Neue Winterräder
« Antwort #3 am: 18.10.2008, 18:14 »
nach oben
....wollt ich auch grad sagen....sind die Deckel nicht die gleichen?

Finde deine Entscheidung gut, allerdings mußte jetzt im Winter immer 17 Speichen einzeln putzen, das Ganze mal 4....das ist schon im Sommer schwer! Aber deine Argumentation spricht für sich und ist vollkommen in sich schlüssig...  :D

Greetz Andy! :winkewinke:
Signatur??...kann man das essen?

hanuta

  • Gast
Re: Neue Winterräder
« Antwort #4 am: 18.10.2008, 19:56 »
nach oben
Gute Entscheidung wir haben es genauso gemacht  ;D
Auch die 16 Conti und die Orginal Felge noch mal für den Winter bestellt.  :undweg:

Die Felge sieht super klasse aus  :thumbsup: