Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Gibt's was neues von der Speaker-Front?

<< < (48/51) > >>

frankman01:
halli hallo,

da meine Frau immer mehr wegen der bescheidenen Beschallung im Innenraum meckert, will ich nun auch aktiv werden.

Einige haben ja die Lautsprecherringe aus MDF gebaut. Könnte mir mal jemand die Maße der Ringe durchgeben ? Dann fange ich mal das Schnitzen an, bevor ich die Lautsprecher bekomme.

berni156:
die masse musst du an deine lautsprecher anpassen.

mdf würde ich wegen der feuchtigkeit nicht nehmen.
ich habe bei meinem umbau tischlerplatte mit ca 12mm verwendet (funderplatte oder maxplatte).

beste grüsse
bernhard

frankman01:
hallo Bernhard,

mir geht es um den Aussendurchmesser und der max. Stärke der Ringe, damit ich die Türverkleidung wieder drüber bekomme.  Innendurchmesser ist klar, sollen 16,5er Chassis rein.

Die MDF Ringe werde ich gegen Feuchtigkeit behandeln, schon klar.

berni156:
auf seite 10 sieht man den ring von mitglied meta303 sehr schön, dürfte so 1,5cm in der stärke haben.

beste grüsse
bernhard

meta303:
wenn ich mich recht erinnere waren es 15er Platten! 20er sollten aber auch noch problemlos passen. Welche Einbautiefe hat denn das Frontsystem?

Für den Aussendurchmesser würd ich einfach innen + Montageschraubenkopfbreite + bisserl Toleranz nehmen -> das reicht völlig!

Mir dürfte dummerweise dafür gerade a) ein Kabel oder b) die Endstufe am krepieren sein... Sobald ich mit etwas Schwung über eine Bodenunebenheit fahre krieg ich sehr ungute Klangänderungen im Frontsystem. Dummerweise kann ich quasi nix ausprobieren ohne dass es teuer wird, was vermutlich bedeutet dass ich auf Verdacht eines der beiden tauschen muss... (und ich erwisch garantiert das falsche!) :wall:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln