ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 03:43

Autor Thema: Blue&Me Nav  (Gelesen 63230 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Blue&Me Nav
« Antwort #110 am: 09.06.2008, 10:17 »
Joa, ich überleg schon das Navi vorher abzuholen. Im Moment düst meine Frau noch mit dem 500er rum . ich glaub ich fahre heute zu Fiat und hole das Teil ab und teste es mal ausgibig. Dann gibbet auch bald Bilder  ;D

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #111 am: 09.06.2008, 11:09 »
Im Moment düst meine Frau noch mit dem 500er rum . ich

:o Wie bist du denn drauf???

Lässt deine Frau DEINEN 500er fahren??????   ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

humancomposer

• Gast
« Antwort #112 am: 22.06.2008, 20:08 »
Interessant wäre ob schon jemand seinen 500 mit der MAP-VORBEREITUNG geliefert bekommen hat.

Ob das MAP-Ding selber jetzt lieferbar ist oder nicht sollte ja Egal sein. Es wird ja wohl extra als Zubehör geliefert (ist ja auch nicht in der Preisliste/Konfigurator) und nicht mit dem Auto.

Ich glaube wenn das Teil demnächst verfügbar wäre müsste es schon irgendwelche Info's geben, aber es gibt anscheinend garnix.

Wer macht's, welche Speicherkarten, TMC ja/nein,  etc. ?
100 Fragen 0 Antworten...

Eldritch

• Gast
« Antwort #113 am: 22.06.2008, 20:47 »

Was soll uns dieser Beitrag nur sagen?

stefanb155

• Gast
« Antwort #114 am: 23.06.2008, 07:00 »
Zitat
Was soll uns dieser Beitrag nur sagen?
Gute Frage.

Geht das MAP bei Dir jetzt oder verzichtest Du drauf ?

Eldritch

• Gast
« Antwort #115 am: 23.06.2008, 08:36 »
Gute Frage.

Geht das MAP bei Dir jetzt oder verzichtest Du drauf ?

Geht nicht und Fiat rührt sich nicht. Wird am fehlenden Port liegen. Ohne den ist es ein normales (aber gutes) Navi ohne Einbindung in Blue & Me.

Ich warte jetzt noch auf die Antwort ob der Port nachrüstbar ist oder nicht. Fahre morgen aber mal zu einem anderen Fiat-Händler weil der, bei dem ich sonst immer war einen ziemlich unprofessionellen und ahnungslosen Eindruck macht.

Eldritch

• Gast
« Antwort #116 am: 02.07.2008, 11:54 »
So, mein Blue & Me MAP geht jetzt. Es war ein SoftwareUpdate von Blue & Me notwendig. Scheinbar haben die Navi-SoftwareVersion nur 500er, die mit dem DockingPort ausgeliefert werden. Der Port ist nicht nachrüstbar. Die Aussage kommt direkt vom Magneti Marelli Mitarbeiter, der mir das Software-Update aufgespielt hat. Der Port ist direkt in den Kabelbaum integriert und sei nicht nachrüstbar....naja  - es wird über diesen Port eh nur Strom an das Navi gegeben - alles andere läuft über Bluetooth. Hab den Saugnapf jetzt links zwischen A-Säule und Lenkrad und das Stromkabel unsichtbar verlegt. Gefällt mir eh besser als rechts im Blickfeld auf die Strasse...

Nach dem Update läuft alles wie in der Anleitung versprochen. Einmal verbunden und Ausgabe über Autolautsprecher - Bedienung über Lenkrad geht auch.

Also - wer das Navi nachträglich kauft - MUSS die neue Software sich draufspielen lassen - sonst geht es nicht.

Kraftwerk

• Gast
« Antwort #117 am: 02.07.2008, 12:30 »
Zitat
Also - wer das Navi nachträglich kauft - MUSS die neue Software sich draufspielen lassen - sonst geht es nicht

Stimmt

Ich habe meinen 500 mit der MAP-VORBEREITUNG geliefert bekommen. Aber habe das gerat noch nicht. (Ich warte bis es einen Version mit TMC gib)t.  In Blue&Me menu gibt es jetzt schon die Navigation Option zu zehn.

csabaszalma

• Gast
« Antwort #118 am: 03.07.2008, 10:07 »
Hi Guys,

Sorry for writing in English but unfortunately I don't speak German... It seems you guys have more and more MAP so maybe one of you can answer my questions?!
Unfortunately I still cannot buy the MAP in Hungary, but as soon as I receive it I would like to change the software to iGo (maybe you've already knew about this software), because it covers the middle European area much better than the original software on the MAP, but to do this change I need some technical information about the navigator. I've already got the user manual (thx to Cr4zyk1m), but the documentation does not contain any information about the followings:
- Processor type and frequency
- ROM/RAM size
- Operating system it seems it is using some kind of Microsoft OS, but which one?

Thanks for your answer in advance!

Odo

• Gast
« Antwort #119 am: 03.07.2008, 10:47 »
Heißt das,man kann den Dockingport auch nicht ordern?
Wenn über diesen eh nur Strom geliefert wird,kann man den ja
selber einbauen!