ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 06:43

Autor Thema: Blue&Me Nav  (Gelesen 63275 mal)

bridgetjones21

• Gast
Re: Blue&Me Nav
« Antwort #70 am: 09.04.2008, 17:06 »
Hallo stefan,

mein Händler hat letzte Woche das Map aus meiner Bestellung gestrichen weil ihm aufgefallen ist,
dass alle Bestellungen mit Map sich immer weiter nach hinten verschieben.
Er meinte von Fiat Seite her gebe es dazu noch keine öffentliche Stellungnahme, keinen Hinweis
darauf, dass bei Bestellung mit Map Probleme bzgl. der Produktion auftauchen.
Heute habe ich dann erfahren, dass sich mein Prod.termin Mitte Mai (so sagte man mir im Februar) auf Anfang
Mai vorverlegt worden wäre.

LG
Stephie

megafux500

• Gast
« Antwort #71 am: 09.04.2008, 17:53 »
Hallo stefan,

mein Händler hat letzte Woche das Map aus meiner Bestellung gestrichen weil ihm aufgefallen ist,
Er meinte von Fiat Seite her gebe es dazu noch keine öffentliche Stellungnahme, keinen Hinweis
darauf, dass bei Bestellung mit Map Probleme bzgl. der Produktion auftauchen.
Heute habe ich dann erfahren, dass sich mein Prod.termin Mitte Mai (so sagte man mir im Februar) auf Anfang
Mai vorverlegt worden wäre.

LG
Stephie

Mein fFH hat mir gesagt, er hätte eine Mail von Fiat bekommen. Da es mir in erster Linie nur
um den Produktionstermin geht, habe ich meinem fFh mal so geglaubt, und 54K abbestellt.
Im übrigen scheint mein fFH sehr kompetent und serios zu sein  :D und es gibt keinen Grund an
ihm rumzumeckern.

Alles wird Gut  ;D

FridaGT

• Gast
« Antwort #72 am: 09.04.2008, 19:53 »

Bei mir ist es ganz genauso, auch ich habe das MAP abbestellt, weil sich die Bestellung nur deswegen immer weiter nach hinten verschob.

nima

• Gast
« Antwort #73 am: 09.04.2008, 20:16 »

Wenn du schriftlich hast das Nachrüstung möglich ist rufe ich jetzt beim Händler an und bestelle die Vorbereitung ab.

Hallo stefanb,

wenn du es nachrüsten möchtest, brauchst du für die Nachrüstung auf alle Fälle die 54K Vorbereitung !!!

In meiner Quelle steht Wörtlich:
"Im Zuge der Neubestellung eines Fiat 500.
Um die technische Voraussetzung für die Anbringung des mobilen Navigationsgerätes zu gewährleisten, muss der OPT CODE 54K mitbestellt werden."

Quelle:
http://www.fiatshop.com/shop/catalog/mobiles-nivagiationssystem-blueme-magneti-marelli-p-801010949.html?osCsid=76426175ad85aa19b998b5358382cfde

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Ciao und LG nima

stefanb155

• Gast
« Antwort #74 am: 10.04.2008, 13:00 »
Zitat von: Eldritch
Ein nachträglicher Einbau ist ebenfalls möglich. Dazu bestellen Sie bitte das Navigationssystem Blue&Me Map mit der Teilenummer 71804250 und die Speicherkarte für Deutschland mit der Teilenummer 71804257....

Also - dieser Satz stammt aus einem Schreiben, dass an alle FIAT-Händler rausgegangen ist. Ich habe es live und in Farbe in der Hand gehabt, als ich meine Nachrüstung bei meinem FIAT-Händler bestellt habe. Das war im Januar. Damals sagte er mir, voraussichtliches Lieferdatum Ende März 2008. Ich habe damals mit der Kundenbetreuung von FIAT gesprochen und die (Frau Messina - ich kann Dir sogar die italienische Telefonnummer geben) haben mir bestätigt das es

1. mit den o.g. Teilenummern nachrüstbar ist. Dafür wird ein Loch auf dem vorhandenem Amaturenbrett gebohrt und dort der Port eingebaut
2. das Lieferdatum Ende März hinkommen könnte, da es im Moment Lieferschwierigkeiten gibt.

Das mit der Lieferung Ende März hat nicht geklappt. Ich bekomme jetzt aber seit Februar im Wochenrhythmus eine Info von o.g. Frau Messina per Anruf dass sie immer noch keine Neuigkeiten hat und das es wohl Juni werden dürfte.

Konkrete Infos in diesem Forum bekommst Du dahingehend, dass es durch mehrere user bestätigt wird, dass Blue&Me Map incl. Des benötigten Ports nachrüstbar ist.

Zitat von: nima
wenn du es nachrüsten möchtest, brauchst du für die Nachrüstung auf alle Fälle die 54K Vorbereitung !!!

In meiner Quelle steht Wörtlich:
"Im Zuge der Neubestellung eines Fiat 500.
Um die technische Voraussetzung für die Anbringung des mobilen Navigationsgerätes zu gewährleisten, muss der OPT CODE 54K mitbestellt werden

Schön das Ihr euch einig seid  ;D

Ich warte mal weiter auf den Rückruf von Fiat... .

Eldritch

• Gast
« Antwort #75 am: 10.04.2008, 13:06 »
Meine Info habe ich von Fiat. Wie gesagt. Ich hatte das Schreiben zur Anleitung für die Nachrüstung in der Hand.

Die Info von nima ist aus einem Shop............

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #76 am: 10.04.2008, 15:18 »
Also, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß der Liefertermin für die Option 54K unbestimmt ist! Damit dürfte sich die Option Navi für die meisten erledigt haben...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

nima

• Gast
« Antwort #77 am: 10.04.2008, 15:24 »
Meine Info habe ich von Fiat. Wie gesagt. Ich hatte das Schreiben zur Anleitung für die Nachrüstung in der Hand.

Die Info von nima ist aus einem Shop............

Richtig, meine Infos sind von einem Shop.....

Da Eldritch Infos von einem Dealer ist und er sie selbst in der Hand hatte, würde ich eher Eldritch vertrauen. Als einem Shop....
Aber ist schon etwas verwirrend das Ganze ???, da hat stefanb155 schon recht. 

Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe :(

stefanb155

• Gast
« Antwort #78 am: 10.04.2008, 16:03 »
Zitat
Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe
No Problem.

Ich denke im Shop das ist so gemeint das die Voraussetzung für das MAP-Navi die Vorbereitung 54k ist, wahrscheinlich weil die Buchse nicht beim Navi enthalten ist.
Dort steht ja nicht das man 54K nicht nachrüsten kann.

Da jetzt schon mehrere gesagt haben mit 54k ist was im Busch werde ich es jetzt abbestellen, egal was der Händler sagt. (ich kann es ja wieder bestellen wenn es doch lieferbar ist, meiner ist eh erst für Juni geplant  :'( )

Kommen halt wieder ein paar € für den nachträglichen Einbau dazu  :-\

Kraftwerk

• Gast
« Antwort #79 am: 10.04.2008, 19:57 »
Lage in die Niederlande

Heute meinen Dealer angerufen. Er hat ein Schreiben von Fiat NL bekommen

-   seit einen Woche werden 500-er  mit Vorbereitung 54K (Blue & Me Map) gebaut
-   Blue & Me Nav (USB) ist nicht lieferbar und ist aus der Katalog genommen