Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Blue&Me Nav

<< < (17/25) > >>

FridaGT:
So, nach sagenhaften 19 Tagen Wartezeit habe ich jetzt auch Antwort auf meine Mail bezüglich Nachrüstbarkeit von NAV und MAP vom so genannten Fiat-Kundenservice bekommen. Die offizielle Aussage lautet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Optionen Blue&Me Nav und Blue&Me Map NICHT nachrüstbar sind. Die Betätigungstasten werden bei Bestellung dieser Optionen ab Werk im Lenkrad installiert. Ein nachträglicher Umbau des Lenkrades ist nicht möglich, da sich der Airbag und die sogenannte Clockspring darin befinden. Ein nachträglicher Eingriff kann strafbar gemacht werden, denn das Lenkrad ist entsprechend der ab Werk vorhandenen Funktionen homologiert."

Eldritch:
hmmm...was für Tasten am Lenkrad? Was soll sich da unterscheiden? *grübel*

megafux500:

--- Zitat von: FridaGT am 17.04.2008, 19:54 ---So, nach sagenhaften 19 Tagen Wartezeit habe ich jetzt auch Antwort auf meine Mail bezüglich Nachrüstbarkeit von NAV und MAP vom so genannten Fiat-Kundenservice bekommen. Die offizielle Aussage lautet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Optionen Blue&Me Nav und Blue&Me Map NICHT nachrüstbar sind. Die Betätigungstasten werden bei Bestellung dieser Optionen ab Werk im Lenkrad installiert. Ein nachträglicher Umbau des Lenkrades ist nicht möglich, da sich der Airbag und die sogenannte Clockspring darin befinden. Ein nachträglicher Eingriff kann strafbar gemacht werden, denn das Lenkrad ist entsprechend der ab Werk vorhandenen Funktionen homologiert."

--- Ende Zitat ---

Das ist ja ne konkrete Aussage. Hatte mein vertrauenswürdiger, seriöser FIAT Händler mir doch keinen Blödsinn
erzählt. Wenn ich auf 54K bestanden hätte, wäre die Wartezeit (und mein Leiden) auf unbestimmte Zeit verlängert
worden. Nun bin ich in meiner Entscheidung bestätigt, mein bisheriges Medion 4410 weiter zu nutzen. Eine entsprechende
Halterung habe ich mir auch schon aufgeknobelt ( Mag keine Saugnapfhalterung)

Jetzt fehlt nur noch die Termingerechte Lieferung meines 500er.

@FridaGT: Dir wünsche ich ganz herzlich, das Dein Wagen wirklich bald da ist, und der Autotransporter nicht umkippt ;D

FridaGT:
Ich hab noch keinen 500, deswegen weiß ich nicht, ob das NAV und das MAP auch mit dem Multifunktionslenkrad anwählbar sind? Ich wollte nur hier im Forum bekannt geben, was Fiat offiziell zur Nachrüstbarkeit sagt - hab nicht gewusst, dass das jetzt auch wieder für Verwirrung sorgt...  ???

FridaGT:

--- Zitat von: megafux500 am 17.04.2008, 20:22 ---@FridaGT: Dir wünsche ich ganz herzlich, das Dein Wagen wirklich bald da ist, und der Autotransporter nicht umkippt ;D

--- Ende Zitat ---
Merci, hoffen wir das beste...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln