ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 01:30

Autor Thema: 500 on Tour - Harz 2009  (Gelesen 533490 mal)

fegebesen

Re: 500 on Tour - Harz 2009
« Antwort #1250 am: 26.03.2009, 14:20 »
Abwarten und Tee trinken. :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Eldritch

• Gast
« Antwort #1251 am: 26.03.2009, 18:02 »
Soo....die Erlaubnis für die Harz 2009 Tour ist erteilt worden. Sie liegt mir nun auch schriftlich vor. Es gibt da nur ein Problem. Wir haben als Auflage bekommen, dass wir einzeln zeitversetzt im Abstand von 1 Minute starten. Die zeitlichen Abstände beim Start sind so zu bemessen, dass ein Aufschließen der Teilnehmer zueinander ausgeschlossen wird.

:plemplem:

Ok....das ist ziemlich blöd...die Frage ist halt nur ob die das kontrollieren.....wir werden ergo definitiv zeitversetzt starten (ob das wirklich ne Minute ist werden wir dann sehen) und das man sich unterwegs dann halt getroffen hat, weil die Ampel rot war, der Fahrschulwagen nicht in die Pötte kam und dann war da noch das Mofa dass mittig fuhr......ich denke sobald wir aus Osterrode raus sind wird sich dann die Kolonne wieder bilden....

Ich habe jetzt nur die Hausaufgabe für jeden teilnehmenden 500er ein detailliertes Roadbook zu basteln, damit wir unterwegs keinen verlieren.....falls mal wer falsch abbiegt.....  :blabla: :wall:

Des Weiteren muss ich noch eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abschliessen, die rund 100 Euro kostet. Dies hätte die Behörde auch mal früher sagen können - grumpf....also werden wir wohl eine kleine Spardose bei der Tour aufstellen und hoffen das der eine oder andere noch ein paar Cent über hat  :undweg:

megafux500

• Gast
« Antwort #1252 am: 26.03.2009, 20:36 »
MMhhhh  ???

Ist dasmit dem Roadbook wirklich erforderlich? Wir fahren doch mit
diesen Pfeilen. Da kann sich doch niemand verfahren. Und innerhalb
von einer Minute, den Pfeil aus dem Fenster zu halten, müßte
zeitlich machbar sein.

Drache

• Gast
« Antwort #1253 am: 26.03.2009, 20:40 »
Außerdem haben wir doch das Lenkrad, das sprechen kann.  :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #1254 am: 26.03.2009, 20:43 »
Mein Lenkrad spricht nicht! Is da was kaputt  ;D

Ernsthaft, diese Auflagen sind wieder ganz toll, typisch Amt. Ok, kenn ich ja von hier auch, nur gut daß ich das ohne Amt durchgezogen habe  :pfeif: Bei rund 50 Autos ist es doch normal daß die dann mal aufeinanderhocken, da helfen auch 60s Startverzögerung nicht.
Was das Roadbook angeht, Christian, mach Dir dafür nicht zuviel Mühe, das liest eh keiner. Wichtig ist daß alle die Tour mit den Pfeilen hinbekommen, dann geht keiner verloren und alles läuft streßfrei ab. Egal ob mit 10, 30 oder 60 Sekunden Abstand. Ich glaub die meinen wir veranstalten da eine Rally. Aber was wäre der deutsche Beamtenapparat, wenn er nix zu regulieren hätte...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

megafux500

• Gast
« Antwort #1255 am: 26.03.2009, 20:50 »

Genau !!

Wäre einmal interessant zu wissen, wer zufällig ne 1und1 Handy SIM Karte hat (so wie ich)
Diejenigen können sich nämlich kostenlos untereinander anrufen  ;D ;D
Wer ne Handy Flatrate von D2 zu D2 hat, kann die 1und1 People auch anrufen.

Drache

• Gast
« Antwort #1256 am: 26.03.2009, 20:51 »
Dann kann mein Lenkrad also mit Deinem reden?  ::)

megafux500

• Gast
« Antwort #1257 am: 26.03.2009, 20:57 »
Wenn Du ne 1und1 SIM Karte hast, können wir kostenlos
ne Standleitung aufbauen. Dafür schließ ich dann aber lieber
das KFZ Ladekabel an, da das Bluetooth ziemlich Akku fressend ist.

(Off Topic an) Übrigens habe ich eben mein Microfon aus dem Dachhimmel geholt
(ist nur eingeklipst) und habe die seitlichen Hohlräume im Dachhimmel
mit einer Schaumstoffwurst ausgestopft. Es sind jetzt merklich weniger
Nebengeräusche zu vernehmen (Off Topic aus)

Drache

• Gast
« Antwort #1258 am: 26.03.2009, 21:20 »
Ich habe Vodafone und Callmobil (D1). Derzeit ist das Vodafone im Fünfi bekannt. Ich habe bisher nur einmal telefoniert. Das funktionierte ganz gut. Ansonsten muss ich mich als unwissend outen. Ich wüsste weder, wo ich ein KFZ-Kabel anschließen sollte, noch wie ich an das Mikro im Dachhimmel komme. Bei meinem Talent hätte der Fünfi keinen Himmel mehr.  :blabla:

Eldritch

• Gast
« Antwort #1259 am: 26.03.2009, 21:42 »
Nee, es wird nur ein grobes Roadbook geben...die Pfeilaktion machen wir ja eh....wir müssen nur beim Start aufpassen dass da keiner vom Amt kontrolliert....die Polizeitbehörde in Goslar WILL sogar dass wir in Kolonne fahren damit sie uns durch die Fussgängerzone lotsen kann....

Wir packen dass  :thumbsup:

Und nochwas zu den Handyflats - die brauchen wir nicht....es sind Fahrzeuge mit CB-Funk ausgestattet....die Strecke ist einfach und wie das mit den Wegweisern funktioniert wird noch vor Ort erklärt....macht Euch da mal nicht zu viele Gedanken....diejenigen die im Odenwald dabei waren wissen schon was wir meinen  :gaehn: