ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 09:51

Autor Thema: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38  (Gelesen 10420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #10 am: 07.10.2008, 09:20 »
nach oben
@500 Fan
Bei Eibach sollte das Fahrwerk VA und HA einstellbar sein. Hinten wird es wahrscheinlich so eine Art einstellbarer Federteller sein, der mit der Achse verschraubt wird. So ist es zumindest bei dem meinem SLK.
Bin mal gespannt ob Bilstein wirklich mit einem B16 für den kleinen auf dem Markt kommt. Versuche nochmal Info's darüber über meinen Kontakt bei Bilstein abzugreifen.
Bin in jedem Fall mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier in Sachen GW Fahrwerk.

Gruß

Arnd

500er Fan

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #11 am: 07.10.2008, 16:57 »
nach oben
@ TOPOLINO 500

Ich glaube du hast Recht mit diesen einstellbaren Federtellern, da es in den Einbauanleitungen der Hersteller so beschrieben ist.....

@ Candy78

Wann soll denn dein 500er kommen & das KW?!? Vom ersten Tag an???

@ alle GW interessierten

Hab mich mal auf den Herstellerhomepages umgesehen:

Eibach Pro Street-S:   VA 25-55mm   HA 30mm
KW Variante 1 inox:    VA 30-60mm   HA 10-40mm
H&R:                        VA 40-60mm   HA 50mm
Novitec:                    VA 40-80mm   HA 40mm
Vogtland:                  VA 30-60mm   HA 10-40mm

Preise: zwischen 749 und 968€

Ich tendiere immer mehr zu KW, da ich für meine Velobte noch den größt möglichen "Komfort" erzielen will......
Und ich hab auch nicht´s davon , wenn ich mit meinem Kopf gegen den Dachhimmel knalle...   ;D


Candy78

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #12 am: 08.10.2008, 08:02 »
nach oben
Ich hab gestern nochmal bei meinem Fiathändler angerufen. Horton wäre schon auf dem Weg und sollte nächste Woche zugelassen werden! *freu*
Das KW Gewindefahrwerk wird dann in den nächsten Wochen eingebaut! ;)

Gruß Candy78

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #13 am: 09.10.2008, 19:49 »
nach oben
So die Spurverbreiterungen sind drauf VA => 2 x 5 mm bei 7 x 17 ET 38 und 205/40-17 und HA => 2 x 15 mm bei 7 x 17 ET 38 und 205/40-17.
So wie es bislang aussieht, dürfte das auch ohne Probleme nach einer Tieferlegung passen. Die Spurverbreiterungen sind von H&R. Jetzt nur noch zum TÜV und dann ungeduldig warten bis Bilstein das B16 für den 500er rausbringt :-)

LG

Arnd

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #14 am: 09.10.2008, 19:52 »
nach oben
Und noch ein Bild von der HA

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #15 am: 09.10.2008, 19:55 »
nach oben
Und noch ein paar von der VA

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #16 am: 09.10.2008, 19:57 »
nach oben
Und noch ein letztes (VA)

Abarth 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #17 am: 09.10.2008, 20:02 »
nach oben
@ TOPOLINO 500

sieht einfach nur klasse aus!!!
Was haste insgesamt gezahlt?
Freue mich auch schon auf meinen kleinen ;o)
Gruß aus dem Norden

TOPOLINO 500

  • Gast
Re: Spurverbreiterungen bei 17" (205/40) ET38
« Antwort #18 am: 09.10.2008, 20:46 »
nach oben
Danke schön!
Bis jetzt noch gar nichts, da man mir bei der Montage mit dem Hebebühnenarm zwei kleine Macken in den Scheller gedrückt hat :-(. Sieht man Gott sein Dank nur wenn man auf dem Boden liegt aber trotzdem ärgerlich bei einem 1 Wochen alten Auto.
Bin gerade schon im Abarth Forum gefragt worden ob vorne nicht noch mehr drauf geht. ... vielleicht 2 x 10 mm. Aber das war mir zu unsicher, da ich ja noch tiefer möchte und keine Lust habe an der Karosserie zu arbeiten. Dann lieber dezent ... nach dem Motto manchmal ist weniger mehr.

www. spurbreiterungen.de hat auch welche mit 7 mm im Angebot incl. Mittenzentrierung was noch eine Alternative sein könnte. Habe diese bei meinem SLk auf der Hinterachse verbaut. rechts 7 und links 10 mm da der Wagen ab Werk einen Achsversatz hat und ich sonst rechts auf den Reifen aufsetze.

Ich bin mal gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht mit einem KW Gewindefahrwerk.

Gruß

Arnd