ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:59

Autor Thema: Autsch... Das tut (nicht nur mir) weh...  (Gelesen 10340 mal)

nima

• Gast
Re: Autsch... Das tut (nicht nur mir) weh...
« Antwort #10 am: 07.10.2008, 18:13 »
Jetzt steht der kleine auf dem Hof der Werkstatt.

Und ich bete, dass man dann am Freitag nix mehr sieht, auch keinen Farbunterschied.  :'( :-\

Das werden schlimme 2 Tage...  ;)

Hey Dorian,

das wird schon :) Muss einfach, musst ja weiter so schöne Fotos mit dem Kleinem machen ;)

Aber nun mal im Ernst. Mir ist so etwas auch mal bei meinem Auto passiert. Ist schon länger her..... Habe mir den ganzen hintern Kotflügel an einem Torpfosten aufgeschrammt....... Das Auto war "Silber - Metallic". War dann auch beim Lackierer. Zu deinem Trost, man hat gar nichts, aber auch überhaupt nichts gesehen, noch nicht einmal einen leichten Schatten. Und dies bei einem metallic Lack. Warum sollte es dann bei deinem Uni-Lack nicht auch so sein :)

Drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Kannst dann ja mal ein Bild vom Ergebnis einstellen. Würde mich mal interessieren.....

Ciao und Grüße nima

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 08.10.2008, 00:31 »
Hi Dorian,

tut mir voll leid, dies zu lesen! Ich hab' ja auch immer so ein Talent...

Wünsch' dir alles Gute und das wird für ein paar Teuros schon wieder gut! ...Ganz sicher!! ;)

Gruß Andy! :-\
Signatur??...kann man das essen?

DerDuke

• Gast
« Antwort #12 am: 08.10.2008, 08:18 »
Also bei nem Metalliclack schätze ich mal auf 120 bis 150€ für das Lackieren der Stelle, ist blöd gelaufen, aber genau für sowas gibts smart repair. Hier den gesamten Kotflügel lackieren zu lassen ist eigentlich völliger unsinn. Ich hab bei meinem über 3 Jahre alten Seat Leon jetzt schon ähm 3 x Smart Repair in Anspruch genommen (2x ich nicht Schuld, 1 x meine bessere Hälfte) - man sieht absolut nichts (ich auf jeden Fall nicht) - da macht mir Vogelkot der sich teilweise richtig in den Lack rein ätzt mehr Kopfzerbrechen...

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #13 am: 08.10.2008, 10:10 »
Oh Shit! DAS tut mir wirklich Leid, Dorian!!!
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn der 500er so verletzt ist!!!

Drück Dir die Daumen!!!

Topolino weint mit Dir!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #14 am: 08.10.2008, 14:48 »
Hy @ all:

Danke für das Mitleid!  ;)

Ich war bei mehreren Lackierern und Beulendoktoren. Alle haben eine großflächige Teillackierung damit begründet, weil die Kratzspuren über die Kotflügelwölbung hinausgehen. Man würde sonst den Farbunterschied sehen. Naja ehrlich gesagt kommt es mit auf 50 € mehr oder weniger (ja ich weiß, hört sich dumm an) nicht ganz so an. Hauptsache, der Kleine ist wieder Kratzerfrei und der Lack glänzt wieder so schön... und das Ganze ohne Farbunterschied.

Naja... Was ich ja nicht abkonnte, war der "Wellness-Mann", der sich erstmal so ganz cool an mein Auto lehnte (mit Arbeitsanzug und Arm aufs Dach), um mir dann zu sagen, dass ich mit min. 250 € rechnen müsse. Und er selbst würde das ja nicht machen, sondern den Wagen einige Kilometer weiterfahren. "Aber der Wagen ist ja versichert!" Ja ne... und ich hab' dann die Ganze Arbeit wenn hinterher mehr dran ist als vorher. Tz Tz Tz  :D

Naja... Freitag ist der Tag der Tage vorerst.

Gruß
Dorian

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 08.10.2008, 14:56 »

Naja... Was ich ja nicht abkonnte, war der "Wellness-Mann", der sich erstmal so ganz cool an mein Auto lehnte (mit Arbeitsanzug und Arm aufs Dach), ....

boooahh, genau solche habe ich am liebsten.... einfach fremdes Eigentum so behandeln als wäre es das eigene...

so einer käme mir genau richtig... ;D

muss übrigens auch eine klitzekleine Beule rausmachen lassen, allerdings ohne Lackbeschädigung...sieht man auch nur im bestimmten Lichteinfall und Blickwinkel...aber da ich es weiß nervt es mich.... :(
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #16 am: 11.10.2008, 15:22 »
Also habe den Wagen gestern abgeholt...

Auf den ersten und zweiten Blick sieht man überhaupt keinen Unterschied. Allerdings wenn man alles gaaaaaaanz genau betrachtet, fällt auf, dass der Fiat Originallack "schlampiger" ??? aufgetragen wurde, dort sieht man nämlich kleine Unebenheiten (z.B. Tankdeckel, dieser wurde nicht neu lackiert), die man bei der neu lackierten Fläche nicht sieht.

Ansonsten könnt ihr euch
HIER...
überzeugen!  ;)

Gruß
Dorian