ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:45

Autor Thema: Felgen allgemein  (Gelesen 79421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaschi

  • Gast
Re: Felgen allgemein
« Antwort #10 am: 03.05.2008, 08:58 »
nach oben
doch doch doch..  das kann ich mir ganz gut vorstellen...  die schönen dinger und noch weisswandreifen? ;D

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Felgen allgemein
« Antwort #11 am: 03.05.2008, 13:15 »
nach oben
Weisswand  beim 45er Reifen ?Da mußt du aber einen Edding nehmen ;) :D

Viel Spass beim Malen wünscht dir
 
Andreas
 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Vivilina

  • Gast
Re: Felgen allgemein
« Antwort #12 am: 25.01.2009, 22:23 »
nach oben
Soo. Jetzt hab ich mir ein altes Felgenthema rausgesucht um eine (wahrscheinlich blöde) Felgenfrage (für Unwissende wie mich) zu stellen. :)
Vorneweg: Ich hab wirklich sogut wie keine Ahnung wenn es um Felgen geht. Das einzige was ich kann, ist "schön" und "hässlich" sagen :D
Und das mit dem "hässlich" ist leider meißtens bei Fiat 500-Felgen der Fall gwesen  :rotwerd: :pfeif: :undweg: Ist es denn so, dass es für jedes Auto "bestimmte" Felgen gibt? Also- ich denke nicht, dass man die Standartfelgen vom "Fifi" auf einen Porsche Cayenne ziehen sollte ...  ;D :hehehe: aber wie sieht es denn mit beispielsweise solchen aus:

Gibts solche für den 500?

-> Und nochmal: Sorry, falls das eine absolut doofe Frage ist! :D

chain

Re: Felgen allgemein
« Antwort #13 am: 25.01.2009, 23:03 »
nach oben
Es gibt Konfiguratoren da sieht man was üblicherweise drauf geht.
Wichtig Daten: Vier Löcher für die Schrauben und in der Mitte ein (Loch)kreis für die Radnabe in 98mm Größe.
Die Bremsen müssen drunter (14 Zoll Felgendurchmesser minimal) und sie sollten noch in die Radkästen passen 17 Zoll. Ich glaube Extremtuner haben bisher 18 Zoll "gummibedampft" geschafft.

Da hat es durchaus einige mit breiten 5 Speichenfelgen... --> Beispiel

Seiten zum gucken sind: Reifen.com oder ATU oder die Felgenhersteller selber wie Borbet und und und...

P.S.: Und viele Bilder hier im Forum...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vivilina

  • Gast
Re: Felgen allgemein
« Antwort #14 am: 25.01.2009, 23:22 »
nach oben
Oder das:


:D Spaß. Vielen Dank, da werd ich mich dann mal umschauen!
Diese Standartfelgen vom Konfigurator sehen nämlich mM. nach ganz schön blöd  aus. :D

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Felgen allgemein
« Antwort #15 am: 26.01.2009, 11:02 »
nach oben
Noch ein kleiner Tipp, der Sommer steht ja so gut wie vor der Tür: ;D

www.felgenoutlet.de

www.wheelmachine2000.de

www.vergölst.de

Die Felgen vom Fiat Bravo (Typ 198) oder Multipla passen auch. Für den TÜV-Segen müsste dort unter Umständen allerdings eine Sondereintragung oder Einzelabnahme erfolgen.

Miniwinker

  • Gast
Re: Felgen allgemein
« Antwort #16 am: 27.01.2009, 21:29 »
nach oben
Servus,

hier gibts auch eine gute Auswahl an 500er Rädern:

http://www.merkur-tuning.de/indexa.html

Persönlich gefallen mir die 124er Spider Retrofelgen, die sehen aber leider sehr schwer aus und das wirkt leider agilitätsbremsend. :winsel: Und da ist mein 69 PS Fiffi leider etwas schwach auf der Brust  ;D. Daher werdens bei mir im Sommer wohl die Borbet LV 4 aber in 15" (Bild drunter). Anthra zu weiß, daß sollte passen...

Viele Grüße

Klaus

blackadder

  • Gast
Re: Felgen allgemein
« Antwort #17 am: 12.03.2009, 15:17 »
nach oben
Apropos Felgen und Gewicht.
Eine Auflistung der Serienfelgen mit deren Gewicht mit und ohne Reifen wäre toll.

Im einem MINI Forum habe ich sowas schon gesehen, vermutlich waren die Werte direkt vom Hersteller übernommen.
Aus meinen MX-5 Zeiten kenne ich das jedenfalls noch gut wie sich die Jungs mit den schönen British-Racing-Green Kisten Fahrkomfort und ein Stück Agilität mit optisch passenden aber leider sehr schweren Speichenfelgen ruinierten.

R

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Felgen allgemein
« Antwort #18 am: 12.03.2009, 15:33 »
nach oben
Apropos Felgen und Gewicht.
Eine Auflistung der Serienfelgen mit deren Gewicht mit und ohne Reifen wäre toll.

Im einem MINI Forum habe ich sowas schon gesehen, vermutlich waren die Werte direkt vom Hersteller übernommen.
Aus meinen MX-5 Zeiten kenne ich das jedenfalls noch gut wie sich die Jungs mit den schönen British-Racing-Green Kisten Fahrkomfort und ein Stück Agilität mit optisch passenden aber leider sehr schweren Speichenfelgen ruinierten.

R

kein Problem... besorg uns die Daten und wir stellen es ins 500er Wiki.....  :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010