ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 14:52

Autor Thema: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach  (Gelesen 5989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smex

  • Gast
Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« am: 12.03.2009, 07:17 »
nach oben
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Zurzeit bin ich Grande Punto Fahrer spiele aber schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken mich zu "verkleinern" und mir einen 500er zu kaufen. Ich bräuchte da allerdings noch ein paar Entscheidungshilfen die Ihr mir vielleicht liefern könntet?! Hat irgendjemand zufällig Bilder von dem festen Glasdach und von dem Skydome? Also Aufnahmen von Innen und Außen? Ich würde gerne mal den Größen-Unterschied sehen. Mein Fiat Mensch hat nämlich leider nur 500er ohne die Glasdächer auf dem Hof stehen. Danke vorab für eure Antworten.

signor.rossi

  • Gast
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #1 am: 12.03.2009, 08:00 »
nach oben
Hi,

mit Fotos kann ich da leider nicht dienen. Aber ich würde dir empfehlen dir die Teile vor Ort bei einem anderen Händler mal anzuschauen. Für mich kamen die garnicht in Frage weil mir die Kopffreiheit nicht mehr ausgereicht hätte(1,92m). Und gerade bei solchen Dingen kann man sich m.E. nicht auf Fotos und Maße verlassen.
Gruß,

Andreas

Drache

  • Gast
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #2 am: 12.03.2009, 08:16 »
nach oben
Hi, ich denke, wichtiger als die Größe des Glasdaches ist die Funktion. Das feste Glasdach ist zwar größer, aber als Fahrer siehst Du in erster Linie die Windschutzscheibe und ggf. den Teil direkt über Dir. Wenn Du ein Frischluftfanatiker bist, dann wird Dir der Sky Dome gefallen. Wenn es Dir nur um die klare Sicht über dem Kopf geht, dann würde ich das feste Glasdach nehmen, weil billiger.

Ich persönlich liebe mein Glasdach. Es ist ein bißchen Cabrio-Feeling, wenn man Dach und Fenster aufhat.   :sm2:

Aber das Beste ist, sich das Ganze anzuschauen, um sich eine Meinung zu bilden. Da hat der Signore völlig Recht!

 :winkewinke:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #3 am: 12.03.2009, 09:52 »
nach oben
Wegen der Bilder schau dir einfach mal die Galerie an... da gibts jede Menge 500er mit und ohne...

Glasdach und Skydome haben noch einen entscheidenden Vorteil.
Bei Pole-Position an der Ampel sieht man wenigstens die Ampel-Lichter.... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Drache

  • Gast
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #4 am: 12.03.2009, 10:50 »
nach oben
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lach. Stimmt. Das habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt.  Grün :undweg:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #5 am: 12.03.2009, 10:56 »
nach oben
die 500er Fahrer ohne Glasdach bzw. Skydome müssen sich entweder den Hals verrenken oder ab in die dritte Startreihe.... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #6 am: 12.03.2009, 11:47 »
nach oben
die 500er Fahrer ohne Glasdach bzw. Skydome müssen sich entweder den Hals verrenken oder ab in die dritte Startreihe.... ;D
Tom, das geht wesentlich einfacher. Da gibts auf der Straße so dicke weiße Querstreifen, wenn man da davor stehen bleibt, kann man idR die Ampel noch gut sehen. So wie Du also "unter" der Ampel stehst, hast Du quasi "übertreten" und musst Dich nicht wundern, wenn Dir die Oma mit dem Krückstock einen auf die Haube haut: Du stehst auf dem Fußgängerüberweg  :hehehe: :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500LoungeChaChaCha

Re: Fotos von Sky Dome und festem Glasdach
« Antwort #7 am: 12.03.2009, 11:51 »
nach oben
Also ich seh' die Ampel auch immer nur durch das Sky-Dome. So schlecht hab ich noch bei keinem Auto die Ampel gesehen. Selbst beim doch sehr flachen TT nicht  :nenene:.
Aber mit Sky-Dome geht's  :zwinker:.
Fiat 500 Lounge 1,4