ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 02:56

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 98905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #280 am: 23.09.2012, 11:44 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Ich hatte eco-drive einige Wochen, nachdem ich den 5i gekauft hatte genutz (  :sm9: voll geil -Elektronik, Spielzeug  :sm9:) hab es alledings dann sehr schnell wieder gelassen weil ichmit den tatsächlichen Verbräuchen nach meiner Auffassung und nach den offiziellen Daten von Fiat sehr gut liege (3,8 l).

 :spassbremse: Nur eco-drive meinte ich solle das bremsen lassen, da ich eh nur schalten möge ohne Gas zu geben. :spassbremse:

Nö nö nö nö nö nö, irgendwo sind da Grenzen und unter diesen Bedingungen kann ich nicht fahren, basta.

Und natürlich die Frage:

WAS WILL FIAT MIT DEN DATEN IM NETZ???  ???? ???? ????

Grüße aus dem (sonnigen!! 8)) Norden

Fazit: Nix eco-drive, mir reicht die Verbrauchsanzeige und der tatsächlich errechntete Verbrauch.
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #281 am: 23.09.2012, 12:31 »
nach oben
Das mit dem Speichern ist so ein Thema. :denk:

Aber die eigentlich Frage hat sich euer Verbrauch gesenkt anhand der Vorschläge von Ecodrive? Gab es irgend wo Verbesserungen im Fahrstil?

Also bei mir eher nicht, zumindest was das Schalten angeht. Beim Anfahren z.B. bei 2000 Umdrehungen in den 2 Schalten, da komm ich kaum vom Fleck. Auch hören und fühlen sich die Schaltvorschläge laut Ecodrive sehr nach Untertourig an. :denk:
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Bella Ragazza

Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #282 am: 23.09.2012, 13:04 »
nach oben
Na der Verbrauch sinkt zwangsläufig, wenn man es sanfter angeht und früher hochschaltet. Allerdings kann es sinnvoll sein einen Gang auch mal bis 3000 Umdrehungen (1.4er) zu fahren und dann dahinzugleiten.
Auf Grund der Tatsache, dass er Bremsen bestraft hat, nehme ich die Kurven etwas schneller und gehe früher vom Gas und laufe kurzzeitig! auch mal etwas auf.
Das kann sparsamer sein, führt aber auf der AB z.B. zu nervösen Beifahrerrinnen  :undweg:

Den größten Unterschied hat bei mir aber die Strecke ausgemacht. Jetzt wo ich nicht mehr in der Stadt rumgurken muss, komme ich nur noch schwer über 6,8L/100km - und das, wo die kleine soo schön auf der AB laufen darf.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #283 am: 23.09.2012, 13:16 »
nach oben
Ich pendel im Moment durch jede Tag 50 km Autobahnfahrt zur Arbeit und eher weniger Stadtfahren bei 6,2 bi 6,5 l/100km bei meinem TwinAir. Das hatte ich aber auch vor dem Installieren von Ecodrive. Bin und war schon immer der eher ruhige Fahrer, muß aber sagen der Twin verleitet dazu ihn mal auf 3-3500 hoch zu fahren. Der Kleine knurrt dann so schön. ;D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #284 am: 23.09.2012, 13:52 »
nach oben
Bei mir hat es den effect das ich den Stand den ich jetzt habe halten möchte.
Jede kurzstrecke versaut mir aber diesen Stand und deshalb fahre ich mehr Fahrrad als sonst :) :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #285 am: 23.09.2012, 13:56 »
nach oben
Dann hat es ja einen Zweck erfüllt, denn dadurch sparst du ja ne Menge Sprit und Schadstoffe ein. ;D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

hoelzchen

  • Gast
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #286 am: 23.09.2012, 14:01 »
nach oben
Fahre sowieso (selbst beruflich!) möglichst jede innerstädtische Strecke mit dem Rad.. - geht vielfach schneller, macht mehr Spaß (Strecken durch "grüne Lungen" in der Großsstadt und keine Staus) und ist zudem preisgünstiger :thumbsup: :thumbsup:!

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #287 am: 23.09.2012, 15:00 »
nach oben
Ich gehe gerade dazu über. Allerdings mit E-Rad.

Mein E-Drive-Idex ist 65 und wird auch nicht höher.
Hab in allen Bereichen außer Beschleunigung 4 Sterne. Bei Beschleunigung sind 3,5...  ;D
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #288 am: 23.09.2012, 15:14 »
nach oben
 :thumbsup:

Wie sagt man so schön : Üben, Üben und Üben.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.