Eine kleine Tour über die herbstlich schwäbische Alb ohne großes Programm oder Zwänge...
Also kein Chrom polieren, keine Pflichtkilometer und keine Pfeile...
Aktueller Vorschlag:
(Stuttgarter treffen sich um ca. 9:00 beim großrn VW/Audi Autuhaus an der Ausfahrt Stuttgart-Vaihingen)
1. Treffen um ca. 10:00 auf dem Parkplatz Freilichtmuseum Beuren
(je nach Lust und Laune im Freilichtmuseum Beuren in der Gaststätte. In die kommt man auch ohne Eintritt.
Wenn gewünscht Freilichtmuseum besuchen (Eintritt), an diesem Tag ist Mosttag
Evtl. wenn zu voll dort die Möglich nach Owen den Berg runter zu fahren und auf die Teck zu spazieren gut 30 Minuten bergauf / evtl. da was zu essen
2. Wir starten Richtung Neuffen. Achtung hier fliegen die Motorräder tief (aber am Wochenende nicht mehr)
Schöne Aussicht auch Richtung Teck etc...
Wenn gewünscht können wir zur Ruine, auch dort Essenmöglichkeit fürs Mittagessen allerdings Fußweg da wir nicht in die Ruine fahren dürfen, Fußweg fast eben)
3. Wie schlängeln uns schon am Albtrauf entlang mal oben mal unten Richtung Lichtenstein. Hier können wir die kleine Straße zum Schömbergturm hinauffahren (Unterhose). Dann führt und ein kleiner Marsch bergauf zum Turm. Sehr gute Aussicht bei schönem Wetter von dem Turm.
4. Von durch geht es erst wieder runter und dann hinauf zum Schloß Lichtenstein
Bei Lust und Laune kann das Ding mit Führung besichtigt werden. (Auch einen Klettergarten gibt es da (aber ohne mich ;-)))
Schloß Lichtenstein
5. Wenn dan noch Zeit und Energie vorhanden ist kann es zu Bärenhöhle oder zur Nebelhöhle weitergehen.
Die Höhlen können mit Führung besichtigt werden. Eine Rummel für die lieben Kleinen gibt auch Tongue
Bärenhöhle
Nebelhöhle
6. Schon schwer hungrig geht es jetzt zu einem Gasthof...
Wohl besser hat mir jemand von dort empfohlen und Tisch ist reserviert 18:00
Hausbrauerei
Wäre sehr schön wen du kommen könntest.
Jetzt muss ich wieder schnell in eine Besprechung...
Noch mehr Infos --->
Link zum Kalendereintrag