ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:30

Autor Thema: Ein paar Veränderungen..  (Gelesen 11113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jx444

  • Gast
Re: Ein paar Veränderungen..
« Antwort #10 am: 29.01.2008, 19:04 »
nach oben
Dann schau mal auf der Strasse hinter dich, wenn kein Auto zu sehen ist, tritt voll auf die Bremse.
Du spürst dann so ein Vibrieren am Bremspedal, das ist das ABS  :P
Spätestens dann sollte das Warnblinken angehen. Wenn es dann auch nicht passiert ist was kaputt.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Ein paar Veränderungen..
« Antwort #11 am: 29.01.2008, 23:41 »
nach oben
@jx444,

das ESP ist ja nun immer an und somit hast du auch das richtige Fahrverhalten des Fahrzeuges. Da es ja auch immer an ist, wirst du auch nie erfahren und auch nie in die Situation kommen, wie das Auto sich ohne verhält. Verstehe deine Frage diesbezüglich eigentlich nicht so richtig.

Ich muss aber dem User Eldritch zustimmen, dass es ein enormer Sicherheitsgewinn ist und jeden Autofahrer vor unangenehmen Überraschungen schützt.

Das mit dem Warnblinker ist mir nicht aufgefallen und auch nicht vorgekommen. Habe sogar erst später von dieser Funktion gelesen gehabt.

Macht ihr eigentlich vor jeder Ampel eine Vollbremsung? ???

MfG

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

jx444

  • Gast
Re: Ein paar Veränderungen..
« Antwort #12 am: 30.01.2008, 18:34 »
nach oben
@jx444,

das ESP ist ja nun immer an und somit hast du auch das richtige Fahrverhalten des Fahrzeuges. Da es ja auch immer an ist, wirst du auch nie erfahren und auch nie in die Situation kommen, wie das Auto sich ohne verhält. Verstehe deine Frage diesbezüglich eigentlich nicht so richtig.

Naja, dann verstehst du es eben nicht ;)
Kurz gesagt: Ich will auch mal driften und das geht mit ESP nicht.

Zitat

Ich muss aber dem User Eldritch zustimmen, dass es ein enormer Sicherheitsgewinn ist und jeden Autofahrer vor unangenehmen Überraschungen schützt.

Das mit dem Warnblinker ist mir nicht aufgefallen und auch nicht vorgekommen. Habe sogar erst später von dieser Funktion gelesen gehabt.

Macht ihr eigentlich vor jeder Ampel eine Vollbremsung? ???

MfG

Snopy

Nicht vor der Ampel. Vor der Kurve!  8)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Ein paar Veränderungen..
« Antwort #13 am: 30.01.2008, 20:41 »
nach oben
Der Warnblinker ist bei mir auch noch nie von allein beim Bremsen an gegangen.

ESP funktioniert auch nicht. Ups, hat mein Kleiner auch nicht.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Ein paar Veränderungen..
« Antwort #14 am: 30.01.2008, 20:50 »
nach oben
also den Warnblinker hab ich auch noch nicht bemerkt oder ich war zu erschrocken, als mir mein ESP gesagt hat, dass die Kurve doch etwas zu forsch angefahren wurde  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino