ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:44

Autor Thema: Startprobleme am 1.4 l  (Gelesen 4113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Startprobleme am 1.4 l
« am: 29.09.2008, 16:09 »
nach oben
Heute morgen wollte mein kleiner zuerst nicht so richtig anspringen...

Erst beim vierten oder fünten mal mit schneel mal auf Drehzahlbringen nach halbherzigen Motorstart lief er dann richtig.
Ab dem Zeitpunkt war wieder alles normal. Nur dass die Abgase sehr nach Benzin gerochen haben, so wie wenn ein Motor abgesoffen ist.
Luigi stand schön brav in der Garage und hatte heute nacht 12°C. An Kälte kann es also nicht gelegen haben...

Jemand eine Idee?

Mal sehen ob er nachher ordentlich startet...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

K@ndy

  • Gast
Re: Startprobleme am 1.4 l
« Antwort #1 am: 30.09.2008, 06:32 »
nach oben
Hmmm - das erinnert mich ein bisschen an unseren Idea.
Dieser wollte auch ein einziges Mal nach etwa 3 Monaten nicht so recht anspringen, in den weiteren fast drei Jahren passierte das dann aber nie mehr.
Also einfach beobachten, und wenn's noch mal auftritt ab in die Werkstatt!

.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Startprobleme am 1.4 l
« Antwort #2 am: 30.09.2008, 07:00 »
nach oben
die nächsten vier mal starten bisher ohne Probleme.

Einzig fällt mir bisweilen starker Benzingeruch auf... so als ob er beim Startvorgang zuviel eingespritzt bekommt.
hmmm, ich glaube dass dies aber nur mit aktivierter Sporttaste so war...

ob da jedoch ein kausaler Zusammenhang besteht, weiß  ich noch nicht...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

Re: Startprobleme am 1.4 l
« Antwort #3 am: 30.09.2008, 09:28 »
nach oben
Das mit dem Benzingeruch hat meiner auch. Ich denke das er sehr viel einspritzt damit der Kat schnell in Betrieb geht.
Mein springt immer gut an nur ruckeln tut er ab und zu wenn er noch ganz müde ist ...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Startprobleme am 1.4 l
« Antwort #4 am: 30.09.2008, 09:30 »
nach oben
aber ich glaube ,dass meiner das vor dem softwareupdate nicht hatte, also verschlimmbessert... ::)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010