ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 20:10

Autor Thema: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"  (Gelesen 6937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny500

  • Gast
 :-\
Nun ist es soweit, der erste Werkstatt besuch steht an.

Heute habe ich ein Einschreiben mit Rückschein von Fiat erhalten.

Inhalt:

"Bei einigen Fahrzeugen Ihres Modells, können, aufgrund einer Anomalie im Herstellungsprozess eines Zulieferers eine Fehlfunktion der Bremsanlage auftreten. Ein Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug oder ein nicht Lösen der Bremse ist möglich.

Da es sich um Ihre Sicherheit handelt, bitten wir Sie Ihren Fiat Service-Händler zu kontaktieren."

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Steht mir eigentlich ein Leihwagen für die Zeit der Kontrolle bzw. Reparatur zu?

Gruß Sunny500 8)





Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #1 am: 25.01.2008, 18:24 »
nach oben
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Roadrunner69

  • Gast
Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #2 am: 08.02.2008, 08:00 »
nach oben
Hallo Sunny 500,

das mit dem Leihwagen bei der Reparatur ist wohl auch davon abhängig wie lange die Geschichte dauern wird (bei Mercedes sind das mind. 2h). Wenn Du Glück hast findest Du aber im Service-/Garantieheft darüber. Ansonsten liegts an Deinem Händler.

Gruß,
Roadrunner69

Atticus

  • Gast
Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #3 am: 22.09.2008, 23:02 »
nach oben
Merkwürdig, merkwürdig.

Am Freitag habe ich ebenfalls einen Brief wegen dieser Aktion bekommen .... 8 Monate nach dem Start der Aktion?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Post so langsam ist.

Auch kein Einschreiben, sondern einen normalen Brief von meinem Händler.

Ich werde da morgen mal meinen Kleinen hinbringen, und mal fragen, was es mit der Sache auf sich hat.

Atticus

chain

Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #4 am: 22.09.2008, 23:14 »
nach oben
Bei meinem habe ich auch nichts bekommen. Er war wie deiner schon ausgeliefert aber nicht angemeldet.
Diese Fahrzeuge scheinen durch die Raster zu fallen und werden vermutlich erst später erwischt...
Der Händler hat spontan nach den Nummern der Schläuche geguckt als ich da war. Alle in Ordnung...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Atticus

  • Gast
Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #5 am: 26.09.2008, 19:28 »
nach oben
Tja. Bei meinem werden zur Vorsicht die Schläuche vorne gewechselt, weil das Fabrikationsdatum der Schläuche nicht mehr abzulesen war.

Aber wenn die Schläuche fehlerhaft gewesen wären .... den Kunden 8 Monate damit rumfahren lassen ist nicht der Hit.

Manchmal denke ich, dass Fiat Deutschland einfach nur Scheiße ist. Bringen keine gescheite Rückrufaktion zustande, das 500er Picknick haben sie auch in den Sand gesetzt.

Sascha

nima

  • Gast
Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #6 am: 29.09.2008, 09:05 »
nach oben
Tja. Bei meinem werden zur Vorsicht die Schläuche vorne gewechselt, weil das Fabrikationsdatum der Schläuche nicht mehr abzulesen war.

Aber wenn die Schläuche fehlerhaft gewesen wären .... den Kunden 8 Monate damit rumfahren lassen ist nicht der Hit.

Manchmal denke ich, dass Fiat Deutschland einfach nur Scheiße ist. Bringen keine gescheite Rückrufaktion zustande, das 500er Picknick haben sie auch in den Sand gesetzt.

Sascha

Hi Atticus,

ich denke mal nicht das es nur bei Fiat so ist...... Ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Ein Beispiel. Hatte vor meinem 500 ein PUG 207CC. Von einem Forum wusste ich, das eine Rückrufaktion läuft, aber nicht alle Betroffen sind. Also bin ich zum Händler meines Vertrauens und habe nachgefragt ob meiner betroffen ist. Die Antwort lautete "Nein". So nun lange nach dem ich meinen CC verkauft hatte habe ich einen Brief von einem anderen PUG - Händler bekommen, bei dem ich noch nie war...... Aber er hat mir geschrieben, das es eine Rückrufaktion zu dem und dem Thema gibt und ich doch einen Termin in der Werkstatt machen soll. Nur zu doof, das ich das Auto nicht mehr habe. Ich bin da auch ein Jahr lang mit rum gefahren, bevor PUG eingefallen ist, das meiner doch betroffen ist. Obwohl ich nachgefragt habe........

Du siehst, ist nicht nur bei Fiat so ;)

VG nima

chain

Re: 1. Rückrufaktion " Aktion5260 -Bremsschläuche-"
« Antwort #7 am: 29.09.2008, 09:56 »
nach oben
Bei meinem R19 Cabrio waren nach 2 Jahren die Bremsschläuche rissig. Es gab keinen Rückruf sondern nur Anweisung an die Werkstatt die zu kontrollieren und zu wechseln  :( . Die Garantie war damals nur ein Jahr. Weil mein damaliger Renaulthändler sehr gut war habe ich nur das Material bezahlt und er hat die Schläuche als Kundenservice eingebaut. Für das Schloß der Motorhaube an dem eventuell der Sicherungshaken nicht hält gab es einen Rückruf. Komische Welt  ???
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider