Noch etwas zum Bedenken: bei der Verwendung von Federn und Seriendämpern solltet Ihr beachten, daß sich dadurch die Lebensdauer der Seriendämpfer um bis zu 30% verringert, das heißt, daß bereits nach 50-60 tkm die Sreiendämpfer hinüber sein könnten. Fahrverhalten wird mit Federn sicherlich besser, nicht aber der Komfort. Grund: deutlichere härtere Federn i.V. mit Seriendämpfern führen i.d.R. - speziell bei voller Zuladung - dazu, daß der Kleine bei schlechter Strecke auskeilt wie ein Stier beim Rodeo. Sage ich alles aus eigener Erfahrung, gemacht mit einem C-Max, Eibach Federn + 18" Räder: Fahrverhalten hui, Komfort bereits bei 1/3 Zuladung pfui.
Und ob es ein Gewinde braucht oder nicht?! Absolut gesehen natürlich nicht, aber "braucht" man ein Glasdach, eine Freisprechanlage, Alufelgen,.....Nicht wirklich, aber schön wenns da ist. Denn man kann sicherlich mit einem solchen Fahrwerk auf kurviger Strecke auch mit nur 69 PS einer E-Klasse oder einem 5er wegfahren. Mit meinem MX hänge ich auf kurviger Straße ohne Anstrengung und Risiko für mich und andere bei 126 PS durch das H&R Fahrwerk + 17" ohne Probleme jeden 200er SLK Kompressor und Serienfahrwerk ab
....Also jedem das Seine!
Werde in meinem 500er das Serienfahrwerk + 15" Alus + ggf. Anti-Role-Kit verbauen/belassen, da ich damit häufiger mal auf die BAB gehen werde. Zum Gas geben hab´ ich ja noch den Emmix. Na ja, noch steht der 500er beim Händler, der Brief ist noch nicht da
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