ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 10:27

Autor Thema: Gewindefahrwerk  (Gelesen 20436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #10 am: 01.09.2008, 17:06 »
nach oben
Vali hat eins... (wenn er seinen 500 noch hat)...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vali

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #11 am: 01.09.2008, 19:31 »
nach oben
Da isser schon ;D

Also ich hatte bis auf in meinem ersten Auto immer ein KW Gewinde verbaut.

Man sollte schon im TüV geprüften bereich bleiben oder noch besser, paar mm drüber.
So ist das Fahrwerk straff aber hat noch gute Alltagsreserven.
Mein nächster bekommt diesmal "NUR" Federn, aber die auch von KW (die haben mich schon gefragt ob ich alt werde, weil nur Federn*lach).
Also auf dem Bild habe ich den vorne auf Restgewinde VA/HA 30/0mm gehabt und das war schon HART. HAbe den inzwischen an der VA auf 45mm Restgewinde wieder hoch und das ist besser zu fahren.

Was nun letzendlich ihr euch einbaut, ist euch überlassen. Aber eine BITTE, kein FK.

Grüßle Vali


500er Fan

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #12 am: 01.09.2008, 20:14 »
nach oben
Versprochen...... KEIN FK!!!
Was ich schon in manchen Foren darüber gelesen habe.....  Korrosion....  Knick.....  Kaputt....   :o
Werde mich diesen Winter entscheiden welches Fahrwerk + Alufelge/Reifenkombination + Spurplatten meine Verlobte geschenkt bekommt!
Ich habe irgendwie das Eibach Fahrwerk ins Auge gefasst....   ::)
Dazu noch paar Eibach Pro Spacer und schöne 17 Zöller.....    ja...   Ich glaub das isses....    ::)

500er Fan

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #13 am: 05.09.2008, 16:43 »
nach oben
Hat denn hier wirklich niemand interesse seinem 500er ein Gewindefahrwerk zu verpassen bzw. hat schon eines drin......???

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Fühl mich mit meiner Meinung so alleingelassen.......   :'(


sportyrider

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #14 am: 05.09.2008, 18:40 »
nach oben
Hast PN

Vali

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #15 am: 07.09.2008, 12:00 »
nach oben
Also mir hat EINES in meinem gereicht, brauche kein zweites :P

Grüßle Vali

500er Fan

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #16 am: 08.09.2008, 21:50 »
nach oben
Okay okay.....   eines reicht....    :P
Mich wundert es aber wirklich das die Resonanz nicht größer ist.....  hmmm....
Liegt es am Preis, oder warum..??? 
Fast 900 Mitglieder..... und nur einer (du) mit nem Gewindefahrwerk.....
und das ist, glaub ich irgendwo gelesen zu heben, von einem Panda, also noch nicht mal speziell für den 500er angeschafft worden.....     komisch....   
Hätte nicht gedacht das ich soooo allein bin...    :'( :'( :'(

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #17 am: 08.09.2008, 22:01 »
nach oben
Nun, zum einen ist ein Gewindefahrwerk wirklich nicht billig, ausserdem denke ich nicht nötig. Mit einem Eibach ProKit ist man doch schon richtig gut beraten, was brauchts da mehr? Für die meisten ist der 500er ein Alltagsauto und kein Asphaltschleifer 8) Ich selbst kann sagen, daß ich nie über ein Gewindefahrwerk nachgedacht habe, gute Federn zusammen mit guten Dämpfern (irgendwann kommen mal Konis rein) reichen für den Alltagsgebrauch vollkommen aus. Und mein Kreuz dankt es mir ausserdem 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500er Fan

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #18 am: 08.09.2008, 22:11 »
nach oben
Ja.... genau....
Auf die optimale Feder / Dämpfer Kombination kommt es mir auch an, und das es halt noch einen ticken tiefer ist, als die Sportline.....
Wie gesagt.... dazu noch ein paar Spurplatten und man kann alles genau aufeinander abstimmen... damit die Optik perfekt wird...
Dürft mich nicht falsch verstehen.... will kein Extremtuning am 500er durchführen.... zumal es auch nicht meiner ist..  :)
Ankleben von Spoilern und Schwellern kommt gar nicht in Frage.... 

3F Tuning  =   Felgen / Fahrwerk / FERTIG

Sierra

  • Gast
Re: Gewindefahrwerk
« Antwort #19 am: 08.09.2008, 22:23 »
nach oben
Ein 500 braucht kein Gewindefahrwerk, weil man mit ihm keine Kurven mit 200 durchfliegen kann. Dazu reicht die Höchstgeschwindigkeit nicht.
Aber wenn Du als Tuningbeauftragter dem 500 Deiner Verlobten ein Gewindefahrwerk verpassen willst, dann mach es doch einfach! Vielleicht das Eibach Pro Street S.
Muß Deine Verlobte das Tuning eigentlich selbst bezahlen?