ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 11:11

Autor Thema: Sitzheizung nachrüsten, Bezüge abnehmen, Anleitung erstellen !!!  (Gelesen 58689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Na die Webseite scheint gerade down zu sein. Kein Panik  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

aaah, jetzt ja  ;D

Ich finds eher schön, dass der Schalter kaum zu sehen ist. Mir würde eine Hintergrundbeleuchtung des Schalters mehr interessieren, gibbet abba nich.

Ansonsten ist die Sitzheizung bei frauchen aktuell der meistbenutzte Schalter  :thumbsup:
Internette Grüße

Frank

BauerHP

  • Gast
Hallo Forum,

habe dieses WE auch bei unseren 500C eine Sitzheizung (2-stufig über Ebay gekauft) eingebaut.

Die Anleitung hier im Forum hat sehr geholfen.

Folgende Infos habe ich noch. Wir haben die Sitze mit Lederwangen an der Seite verbaut.

- Sitzfläche ist unten mit 2 M10 Schrauben festgemacht. Diese lösen, macht die Arbeit deutlich leichter.
- Der Sitzbezug ist bei uns mit Kunststoffhalterungen auf der Unterseite befestigt. Demontage durch Drücken nach innen und Anheben der Außenseite. So gehen die Halter sehr gut raus. Einbau genau umgekehrt. Auf der Hinterseite des Sitze kann man mit einen Schraubenzieher leicht nachhelfen, da das Anheben nicht so gut funktioniert.
- Die Sitzklammern (kleine Metallringe) abzwicken und im Anschluss mit kleinen Kabelbindern ersetzen. Geht super.
- Bei Montage der Schalter an der Mittelkonsole neben Schaltknüppel nicht zu nah an der oberen Außenseite bleiben. Ich hatte von oben 15mm genommen und kam dann in Konflikt mit den beiden Torxschrauben darunter. Habe dann Senkkopfschrauben genommen. Damit ging es. Grundsätzlich etwas tiefer gehen.

VG

HP
-

caddy

  • Gast
Wie lange war der Zeitaufwand hierfür ?

Danke Klaus

md_frg

  • Gast
Gibt es auch jemand in München oder Umgebung, der uns unsere Sitzheizung einbauen kann?
Sitzheizung selbst ist vorhanden

Danke
Grüße
Michael

BauerHP

  • Gast
Sorry,

habe erst jetzt Eure Anfragen gesehen.

Habe einen Samstag damit verbracht. In erster Linie aber mit dem 1. Sitz weil man hier ja jeden Schritt zum ersten Mal macht.

In München kenne ich jetzt niemanden. Vermutlich die Fiat-Werkstätten selbst.

VG

HP

Hey und Hallo

Bin neu im Forum. Meine erste Aktion ist: Ich suche jemanden, der eine Sitzheizung beim Fahrersitz für das aktuelle Modell 500C nachgerüstet hat.

BauerHP hat geschrieben: "Die Anleitung hier im Forum hat sehr geholfen"

Leider habe ich hier keine Anleitung gefunden, oder sehe ich schlecht.

Danke für die Hilfe.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Hey und Hallo

Bin neu im Forum. Meine erste Aktion ist: Ich suche jemanden, der eine Sitzheizung beim Fahrersitz für das aktuelle Modell 500C nachgerüstet hat.

BauerHP hat geschrieben: "Die Anleitung hier im Forum hat sehr geholfen"

Leider habe ich hier keine Anleitung gefunden, oder sehe ich schlecht.

Danke für die Hilfe.

Schau doch mal hier
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=


DrachenJB

  • Beiträge: 8
  • Alter: 57
  • Ort: Bei Friedrichshafen
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
- Sitzfläche ist unten mit 2 M10 Schrauben festgemacht. Diese lösen, macht die Arbeit deutlich leichter.
- Der Sitzbezug ist bei uns mit Kunststoffhalterungen auf der Unterseite befestigt. Demontage durch Drücken nach innen und Anheben der Außenseite. So gehen die Halter sehr gut raus. Einbau genau umgekehrt. Auf der Hinterseite des Sitze kann man mit einen Schraubenzieher leicht nachhelfen, da das Anheben nicht so gut funktioniert.
- Die Sitzklammern (kleine Metallringe) abzwicken und im Anschluss mit kleinen Kabelbindern ersetzen. Geht super.

Der Tipp mit den beiden Schrauben und dem Entfernen der Sitzschale ist Gold wert 👍.
Hätte ich gleich lesen sollen.
Bei der Position Der Schalter haben wir uns für „unter der Handbremse“ entschieden.
Ich denke bis alles fertig ist werden es wohl rund 4,5 - 5 Stunden.
Einige Zeit hab ich damit verbummelt zu entscheiden wohin die Schalter kommen.
Wenn das jemand vorher alles weiß sollte es in 3 - 4 Stunden zu machen sein.