ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 20:27

Autor Thema: Aluminium Sportpedale & Fußstütze  (Gelesen 27216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500er Fan

  • Gast
Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« am: 27.08.2008, 22:16 »
nach oben
Hallo zusammen...

Wollte einmal nachfragen, ob sich schon jemand die Original Aluminium Sportpedale die es beim Händler, oder im web zu kaufen gibt, nachgerüstet hat bzw. hat nachrüsten lassen???

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte vom Einbau???  -> ganz wichtig!!! Will am Samstag selber einbauen!!!  8)

Was habt ihr bezahlt (Material / Einbau)?

Wie ist die Optik & Funktionalität?

Vielen Dank im vorraus...
Gruß 500er Fan  :)

toddy146

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #1 am: 28.08.2008, 08:19 »
nach oben
Ich habe die Sportpedalen gleich mitbestellt. Allerdings musste mein Händler diese selber einbauen, was bei Fiat aber normal ist. Von der Optik und Handling sind die Dinger genial !!
Allerdings hatte ich auch lange überlegt, da der Aufpreis von, glaube ich, 110,- Euro doch recht viel ist.
Hier kannst Du sie mal anschauen.

500er Fan

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #2 am: 28.08.2008, 16:30 »
nach oben
@ toddy146

Sieht richtig schick aus im eingebauten Zustand!  8)
Hat denn niemand hier diese Aluklötze selber eingebaut?  ???

Funzel

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #3 am: 28.08.2008, 17:29 »
nach oben
Hallo,

ja ist kein Problem, Akkuschrauber richtigen Bohrer und los gehts.
30 min ist alles erledigt

500er Fan

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #4 am: 29.08.2008, 08:31 »
nach oben
Okay....  Hab eigentlich alles was ich dafür brauche!

Nur eines ist mir unklar...... 

Wenn man die Fußstütze montieren, schlitzt man den Teppich ein Stückchen auf.
Danach schiebt man dann diesen Metallclip, durch den später die Schraube durchkommt, komplett unter den Teppich ???, oder clipst man den Teppich dazwischen. ??? Konnte ich leider nicht aus der Zeichnung herrausfinden?

Bitte helft mir weiter....   ???

500er Fan

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #5 am: 31.08.2008, 14:47 »
nach oben
Hab es einwandfrei hinbekommen......

Meine Frage vorher war überflüssig, da die original "Fußstütze" nur aus gewölptem Teppich besteht....   :)
 
Wem soll ich die Pedale noch montieren?   :P

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #6 am: 11.12.2011, 00:19 »
nach oben
Leider habe ich keinen aktuellen Fred zum Thema Pedale gefunden...

Kann mir Jemand sagen, ob die von Fiat nachrüstbaren Alu-Pedale größer sind als die originalen?
Besonders das Gaspedal fühlt sich für mich zu klein an, da rutscht mein Fuß immer irgendwie von weg.
Das Bremspedal brauche ich fast nie, wer bremst hat Angst.


Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #7 am: 21.01.2012, 17:30 »
nach oben
Dann beantworte ich die Frage mal selbst (vielleicht interessiert es ja noch jemanden) - ich habe die Pedale inzwischen montieren lassen.
Die Dinger sehen nicht nur gut aus, sie sind auch deutlich größer als die Originalpedale
und bieten für mich daher mehr Fahrkomfort.



Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Quietschgelb

  • Gast
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #8 am: 21.01.2012, 19:00 »
nach oben
Hatte mir ja auch in meinem gelben Fünfi die originalen Sportpedale eingebaut und jetzt für ca 105Euro, bei meinem Fiathändler neu, für meinen roten Fünfi gekauft...
Eingebaut hab die Dinger noch nicht, da das Wetter zu einfach zu grauselig ist und warte einfach, bis es a bisserl wärmer und trockener ist. Die Dinger gucken auf alle Fälle sehr schön aus und die Montage ist zwar doch aufwendig, aber kann jeder bestimmt selber machen...
Sieht so einfach hochwertiger aus, das Ganze :thumbsup:
Grüßlis
Klaus

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Aluminium Sportpedale & Fußstütze
« Antwort #9 am: 22.01.2012, 00:41 »
nach oben
Aufwändige Montage? Da sagst Du was...
Für mich als relativ ungeschickten Bastler war das klar. Ich fragte die Werkstatt, wie lange es wohl dauern würde,
da ich darauf warten wollte. Die sagten mir, nicht länger als eine Stunde...
Tatsächlich dauerte es dann knapp zwei Stunden. Trotzdem wurden nur die veranschlagten ca. 50,-- Euronen berechnet.
Und ich war immerhin noch rechtzeitig zur Mittagspause in der 4ma. :P

Aber Sicherheit geht vor: Zwischendrin fragte ich einen Verkäufer, wie denn der Stand sei, er ging kurz in die Werke
und meinte: "Das Gas- und Bremspedal sind schon dran, im Moment ist der Monteur beim Bohren am Kupplungspedal"...
Und tatsächlich. Die Gummis von Kupplung und Bremse sind übrig. Hier wurde also direkt in's Metall gebohrt und geschraubt.
Beim Gas blieb wohl das Gummi drauf und es wurde da rein geschraubt. Da kommen auch selten grobe Kräfte zum Einsatz.

Gruß
Martin
 
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)