ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:34

Autor Thema: Da blüht was,Türunterkantenrost!  (Gelesen 23767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toddy146

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #10 am: 28.08.2008, 07:44 »
nach oben
Meiner wird zwar erst 3 Wochen alt, habe aber trotzdem Gestern mal die Tür von unten angeschaut und habe zum Glück nichts gesehen.

Eldritch

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #11 am: 28.08.2008, 09:03 »
nach oben
Also ich hab mich gestern mal unters Auto (auf dem Firmenparkplatz - sah sicher suoer aus so in Anzug und so)  ;D gelegt und in die Wasserabläufe geschaut. Da ist bei mir nix zu sehen. Hab ja auch einen weissen und da müsste wenn was zu sehen sein...meiner ist jetzt über 9 Monate alt und hat schon einen Winter hinter sich.

cknopp

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #12 am: 28.08.2008, 09:32 »
nach oben
hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall bleibt  ??? :-\

Fahrland500

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #13 am: 28.08.2008, 13:30 »
nach oben
Hallo Odo,
warst Du schon bei Fiat?
Es ist sicherlich erst mal alles Mutmaßung, aber ich denke, dass das- wie oben schon mal angesprochen- Wachs ist und hier etwas zu viel Vorsorge betrieben wurde.

Zico

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #14 am: 28.08.2008, 13:56 »
nach oben
Meiner Meinung nach sind das Rückstände von der Werks-Hohlraumkonservierung! Rost ist eher bräunlich, das auf dem Foto gelblich = Wachs!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #15 am: 28.08.2008, 14:11 »
nach oben
puuuh, irgendwie verspüre ich gerade Erleichterung... ;D

aber ich guck heute trotzdem nach, wenn Luigi aus der Werkstatt kommt.... ;)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

shamu

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #16 am: 28.08.2008, 14:14 »
nach oben
wäre ich doch nur ein Luigi  8)

Manteca

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #17 am: 28.08.2008, 14:36 »
nach oben
Sehe ich auch so. (Hohlraumkoservierung) Außerdem sind die kleinen Luigis feuerverzinkt. Da dürfte so schnell nix rosten!

Meiner Meinung nach sind das Rückstände von der Werks-Hohlraumkonservierung! Rost ist eher bräunlich, das auf dem Foto gelblich = Wachs!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #18 am: 28.08.2008, 14:52 »
nach oben
wäre ich doch nur ein Luigi  8)

soll ich bei dir auch nachgucken ob was rostet....?  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

wortglitzern

  • Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #19 am: 28.08.2008, 14:54 »
nach oben
wäre ich doch nur ein Luigi  8)

Du sehnst dich nach einer Rostvorsorgeuntersuchung?
Huii..
:)

(Und ich schrieb NIX von Hohlraumkonservierung und so, ich bitte mir das zu Gute zu halten!)