ImpressumNutzungsbedingungen 17.04.2024, 01:27

Autor Thema: Verbrauch der Benzinmotoren  (Gelesen 23384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #20 am: 09.02.2008, 13:38 »
nach oben
Tja es ist wie immer: Pferde auf der Koppel brauchen auch Hafer zum Fressen!  ;D

Ich schau eigentlich wenig nach dem Verbrauch, dafür hab ich ja auch den Spaß beim Fahrenn aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet. In den 1800 km lag der Schnitt bei 7,0l.

thecubist

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #21 am: 20.02.2008, 19:40 »
nach oben
Ist allen Spritmonitor.de bekannt?
Eine ganz gute Sache, wenn man wissen will, was Autos tatsächlich verbrauchen.
Trage die Daten meines 1.2 dort ein, sind aber bisher erst 4 500er sichtbar. Würde mich freuen, da bald ein paar mehr zu sehen. Ich bin übrigens nach den ersten drei Tankfüllungen bei 7 Litern ...

Knobi

Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #22 am: 20.02.2008, 22:16 »
nach oben
Ist allen Spritmonitor.de bekannt?
Eine ganz gute Sache, wenn man wissen will, was Autos tatsächlich verbrauchen.
Trage die Daten meines 1.2 dort ein, sind aber bisher erst 4 500er sichtbar. Würde mich freuen, da bald ein paar mehr zu sehen. Ich bin übrigens nach den ersten drei Tankfüllungen bei 7 Litern ...

Guckst du meine Signatur ;D ;)

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Eldritch

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #23 am: 21.02.2008, 07:54 »
nach oben
Bin da auch registiert und trage fleissig ein  ;D

Siehe Signatur...

kalki

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #24 am: 21.02.2008, 08:54 »
nach oben
Bin da auch registiert und trage fleissig ein  ;D

Siehe Signatur...

Da ist aber leider nix zu sehen  ???

Eldritch

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #25 am: 21.02.2008, 08:55 »
nach oben
Da ist aber leider nix zu sehen  ???

Musst den Link in meiner Signatur anklicken...

thecubist

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #26 am: 21.02.2008, 19:24 »
nach oben
Neid! 6.1 Liter hätte ich auch gerne! Irgendwelche speziellen Einfahrtricks angewandt?
Hoffe, es wird bei mir noch etwas weniger, 7l finde ich für das Auto zu viel ...

Gruß,
thecubist

Guckst du meine Signatur ;D ;)

Gruß

Knobi

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #27 am: 23.02.2008, 22:05 »
nach oben
Nach einer ausgiebigen "Willkommensfahrt" durch die Stadt,Kraftfahrstraße,über Land und sogar in Heidelberg auf den Königsstuhl hat unser 1.2 Luigi einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,4l.

Ich finde das ganz OK. Schließlich war unser Vorgänger ein kleiner Schluckspecht ;D

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

thecubist

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #28 am: 23.02.2008, 23:05 »
nach oben
Hallo zusammen,

bei meinen letzten Tankfüllungen waren auch diverse Autobahnstrecken mit dabei, auf denen ich natürlich auch mal ausprobieren musste, wie es sich etwas schneller fährt. Im Moment zeigt der Bordcomputer 5.9 bei überwiegend Stadt- und Landstraßenfahren an, allerdings fahre ich auch bewusst sparsam. Bin gespannt, was es beim Tanken tatsächlich wird, bei mir weicht die BC-Angabe ziemlich stark vom berechneten Verbrauch ab (siehe Spritmonitor) ...

So, weiter frohes Spritsparen ...
thecubist

cs_ws

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #29 am: 24.02.2008, 08:33 »
nach oben
Bei bisher 1200 km ist der errechnete Verbrauch bei unserem 1.2 Sport bisher genau 6,9 l/100km.

Da ich meist die gleichen Strecken fahre war der Verbrauch bisher sehr konstant. Man sollte jedoch
keine Wunder von dem 1.2er bei Autobahnfahrten erwarten, da der 1.2er dabei ja schon recht stark
gefordert wird (120-140 km/h). Mein BMW 328 Ci A hat bei gleichem Einsatz 3 l mehr verbraucht.
Jedoch hat sich der 328 Ci A auf der Autobahn dabei gelangweilt und der der 500 1.2 muss dabei
schon richtig arbeiten.

Aber der 500er macht einfach mehr Spass auch wenn er kein Verbrauchsweltmeister ist  ;)

Allen viel Spass mit dem 500er
CS_WS