ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:43

Autor Thema: Verbrauch der Benzinmotoren  (Gelesen 22956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #10 am: 27.01.2008, 12:22 »
nach oben
Wie macht sich die Sport-Taste eigentlich im Verbrauch bemerkbar, wenn man sie immer eingeschaltet lässt?

Eldritch

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #11 am: 27.01.2008, 18:09 »
nach oben
ja, definitiv ist der Verbrauch höher wenn man mit der Sport-Taste fährt. Leider :-(

Zwei500er

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #12 am: 04.02.2008, 16:29 »
nach oben
Habe nunmehr 1100 KM auf der Uhr. Gestern 7,7 L/100 getankt.

Bin etwas enttäuscht von dem Spritverbrauch. Landstraße ist super, aber ich muss jeden Tag 100 KM Autobahn fahren.
Und das scheint nicht die Stärke von der 69 PS Version zu sein. Nichtmal bei Strich 120 km/h dankt es einem der Motor.
Ich werde das jedenfalls beobachten...

Und ich denke schon über einen Autogaseinbau nach....
 

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #13 am: 04.02.2008, 17:09 »
nach oben
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Nach einem kleinen Abstecher über die 7 Liter-Marke bin ich wieder bei 6,5L/100km. Aktuell steht er sogar auf 5,8L/100km. :o

Wenn ich ohne Abblendlicht und mit ausgeschalteter Klimaautomatik gefahren wäre, läge der Verbrauch sicherlich noch niedriger.

jx444

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #14 am: 04.02.2008, 17:41 »
nach oben
 :o
Kapier ich nicht. Ich bin laut Bordcomputer in den letzten 1600km bei 8,9l. Der letzte Abschnitt in dem ich doch sehr "sportlich" gefahren bin ist bei 9,5l.

Wie man auf unter 6 kommt kapier ich mal garnicht...
(1.4l Benziner)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #15 am: 04.02.2008, 17:54 »
nach oben
Beim 1.2er ists IMHO nicht so schwer unter 6l zu kommen, beim 1.4er denke ich könnte es schwieriger werden, grad mit der Sporttaste und dem damit verbundenen besseren Ansprechen beim Gasgeben wird es sicher schwierig sich im Zaum zu halten.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Eldritch

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #16 am: 04.02.2008, 18:15 »
nach oben
:o
Kapier ich nicht. Ich bin laut Bordcomputer in den letzten 1600km bei 8,9l. Der letzte Abschnitt in dem ich doch sehr "sportlich" gefahren bin ist bei 9,5l.

Wie man auf unter 6 kommt kapier ich mal garnicht...
(1.4l Benziner)

Ich versteh das schon :-)

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=164.msg1424#msg1424

jx444

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #17 am: 05.02.2008, 17:34 »
nach oben
:o
Kapier ich nicht. Ich bin laut Bordcomputer in den letzten 1600km bei 8,9l. Der letzte Abschnitt in dem ich doch sehr "sportlich" gefahren bin ist bei 9,5l.

Wie man auf unter 6 kommt kapier ich mal garnicht...
(1.4l Benziner)

Ich versteh das schon :-)

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=164.msg1424#msg1424

Achso... hmm... ok ;)

Ich habs schonmal hinbekommen irgendwas um 6,8l laut Bordcomputer zu brauchen. Allerdings darf man dann ja eigentlich nie über 3500 rpm gehen, sonst ist der gute Schnitt futsch.
Aber unser Auto hat doch erst ab 4250 rpm sein Drehmoment und bei 6000 seine höchste Leistung. Darunter macht doch keinen Spass!  >:( ::) ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #18 am: 05.02.2008, 18:46 »
nach oben
Und Spaß kostet extra!  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Pelorus

Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #19 am: 07.02.2008, 15:44 »
nach oben
Hallo,

ich fahr den 1,4 Liter. Ich liege immer um die 8 Liter auf 100. Ich kann auch nicht verstehen wie man auf unter 7 Liter kommt. Vielleicht Brenner abwärts oder hinterm LKW :)

LG, Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster