ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 16:39

Autor Thema: Verbrauch der Benzinmotoren  (Gelesen 22952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Verbrauch der Benzinmotoren
« am: 25.01.2008, 15:48 »
nach oben
Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag überlesen.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, welchen Motor wir nehmen sollen.
Wir denken, das der kleine Motor reicht, da der Wagen hauptsächlich als Zweitwagen genutzt wird und wir auf dem platten Land wohnen.
Deshalb würde mich mal euer Verbrauch der beiden Benzinmotoren im Alltag interessieren.
Ist der Unterschied sehr groß ?


Evian

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #1 am: 25.01.2008, 16:34 »
nach oben
Meiner, 1.4 16V, hat jetzt nach 1000 km einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern.
Allderdings muss man bedenken dass der Motor noch nicht eingefahren war(->höherer Verbrauch) und ab ca. 700 km sehr sportlich gefahren wurde.

Philip

hof1978

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #2 am: 25.01.2008, 17:48 »
nach oben
Unser 1.2 er hat einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern. Denke aber, das ist noch nicht sehr aussagekräftig, da erst 2 mal getankt.

Gruß Björn

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #3 am: 25.01.2008, 18:39 »
nach oben
Mein 1,2er liegt nach 2.700 km bei einem Verbrauch von 6,2 ltr., fallende Tendenz.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #4 am: 25.01.2008, 23:09 »
nach oben
Mein 1.4er liegt jetzt nach 1.800km bei 6,7L / 100km. Dafür dass ich gar nicht sooo spritsparend fahre, finde ich den Verbrauch erstaunlich gering.

Ich denke, nach ca. 5.000km wird sich der Verbrauch sogar noch weiter nach unten reduzieren.

jx444

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #5 am: 26.01.2008, 10:00 »
nach oben
Hallo Allerseits,
ich weiß ja nicht was ihr unter sportlich fahren versteht, aber mein 500er 1.4 Sport liegt nach 1500 km bei 8,8l ;)
Allerdings hab ich ihn auf dem Weg zur Arbeit schon mit 6,8l gefahren.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #6 am: 26.01.2008, 10:28 »
nach oben
Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt nach 2008km 8) bei 5,4l/100km (5,3l/100km nach BC), allerdings fahre ich viel Landstrasse und wenig Stadt.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Kugel500

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #7 am: 26.01.2008, 10:38 »
nach oben
Hallo
wir haben einen 1.4 16V (mit nunmehr 11000km) und fahren doch recht sportlich. Ich habe den Verbrauch zwischen 7.5 und 8.8 errechnet. Denke wenn er so um 8 l liegt ist das ok, sind ja doch 100PS die versorgt werden wollen.

Gruss
Kugel500

cs_ws

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #8 am: 26.01.2008, 21:58 »
nach oben
Hallo,

wir haben einen 1.2 Sport und der erste errechnete Verbrauch war 6,92 l/100 km (BC Angabe 6,9).
Zur Zeit zeigt der BC 6,6 (Tank ist fast leer).

Gruss
CS_WS

 

Eldritch

  • Gast
Re: Verbrauch der Benzinmotoren
« Antwort #9 am: 27.01.2008, 11:53 »
nach oben
Hi,

schau mal in meine Signatur :-)

Grüße
Christian