ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 11:29

Autor Thema: Wechsel der Kopfstützen möglich?  (Gelesen 6605 mal)

Stylo89

• Gast
Wechsel der Kopfstützen möglich?
« am: 18.08.2008, 15:35 »
Hallo liebe Fiat500 Fangemeinde,

hab mir vor ca. 1 Monat einen Fiat 500 1.2 Benziner in der Lounge Version in *schwarz* bestellt und dazu die bekannten,empfindlichen elfenbeinfarbenen Karo-Sitze gewählt,da mir die Ledersitze doch etwas zu teuer gewesen sind. Weil es mir jedoch auch wichtig gewesen ist,ein schwarzes Lenkrad zu haben,gibt es von Fiat aus ja nur noch die Möglichkeit schwarze Kopfstützen zu nehmen,da Weiße nur bei einem weißen Lenkrad möglich sind!
Meine Frage lautet jetzt,ob es irgendwie möglich ist,die Kopfstützen im Nachhinein auszutauschen,sprich wo man diese kaufen kann bzw. ob man sie evtl. sogar direkt beim Fiat Händler bestellen kann??

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank ;)
« Letzte Änderung: 19.08.2008, 09:58 von Stylo89 »

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wechsel der Kopfstützen möglich?
« Antwort #1 am: 18.08.2008, 15:38 »
eigentlich antworte ich ja nicht wenn ich keine Ahnung habe, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Kopfstützen nicht als Ersatzteil versorgt wären.

Einfach zum fFH fahren und beim Lageristen nachschauen lassen.

Und wenn du ein Ergebnis mit Preis hast, bitte gleich hier posten, damit alle von dieser Info profitieren.  ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Stylo89

• Gast
« Antwort #2 am: 18.08.2008, 18:12 »
Hehe,werd ich sobald wie mögich machen,auch wenn mein Kleiner erst in bestenfalls 2 Monaten kommt! Falls jedoch vorher schon einmal jemand die Fragen beantworten kann,wäre dies auch nicht schlecht..;)

Grüße
« Letzte Änderung: 21.08.2008, 11:14 von Stylo89 »

Stylo89

• Gast
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 11:14 »
Weiß jedoch jetzt schon einmal jemand,ob ein solcher Wechsel leicht durchzuführen ist oder ob es eher einer größeren Prozedur bedarf??

Nochmals viele Grüße ;)

Eldritch

• Gast
« Antwort #4 am: 21.08.2008, 12:57 »
Also die hinteren Kopfstützen kann man einfach rausziehen. Wie das bei den vorderen ist, weiss ich leider nicht. Das habe ich noch nicht getestet. Sollte aber sicher auch möglich sein.

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 21.08.2008, 14:03 »
Hallo liebe Fiat500 Fangemeinde,

hab mir vor ca. 1 Monat einen Fiat 500 1.2 Benziner in der Lounge Version in *schwarz* bestellt und dazu die bekannten,empfindlichen elfenbeinfarbenen Karo-Sitze gewählt,da mir die Ledersitze doch etwas zu teuer gewesen sind. Weil es mir jedoch auch wichtig gewesen ist,ein schwarzes Lenkrad zu haben,gibt es von Fiat aus ja nur noch die Möglichkeit schwarze Kopfstützen zu nehmen,da Weiße nur bei einem weißen Lenkrad möglich sind!
Meine Frage lautet jetzt,ob es irgendwie möglich ist,die Kopfstützen im Nachhinein auszutauschen,sprich wo man diese kaufen kann bzw. ob man sie evtl. sogar direkt beim Fiat Händler bestellen kann??

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank ;)

Hi,

frag' doch einfach mal hier im Forum rum, ob einer seine weißen Kopstützen gegen deine Schwarzen tauscht? Vielleicht hat hier ja jemand genau das entgegengesetzte Problem..??
Weiß man(n)s..?

Greetz Collias! ;)
Signatur??...kann man das essen?

Stylo89

• Gast
« Antwort #6 am: 21.08.2008, 16:57 »
Also erstmal vielen Dank für den Tip @ Collias,ist wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee,denn...: :)

Ich habe heute mit meinem Fiat Händler bzgl. der Kopfstützen gesprochen und dieser sagte mir,dass es für alle Kopfstützen,sprich egal ob Leder oder Plastik, einen allgemein verbindlichen Festpreis von 105€ pro Stück! gibt,was mir einfach doch etwas zu teuer ist.

Falls also jemand seine elfenbeinfarbenen Kopfstützen aus der Lounge Ausstattung für einen fairen Preis verkaufen möchte,z.B. da er diese im Nachhinein wie in einem Fall auf fiat5ooblog.de mit Ledersitzen ausgetauscht hat und diese in einem guten Zustand sind,wäre ich sehr interessiert!

Im Falle eines Interesses an einem Tausch mit den schwarzen Kopfstützen müsste man sich noch etwas gedulden,da meine Lieferzeit immer noch auf ca. 3 Monate taxiert ist.

Viele Grüße und vielen Dank ;)

Stylo89

• Gast
« Antwort #7 am: 22.08.2008, 16:51 »
Bin jetzt zum Entschluss gekommen die Spielereien sein zu lassen und entweder die Lounge Ausstattung wie bestellt oder Ledersitze zu nehmen,jedoch habe ich dazu noch eine Frage,die zwar schon angesprochen,aber nie konkret behandelt wurde.
Wie empfindlich sind die Lounge Sitze wirklich? Also werden diese wirklich trotz großer Sorgfalt in kurzer Zeit schmutzig und unschön oder ist die Empfindlichkeit nicht ganz so extrem??

vIELE Grüße und ein letztes Mal vielen Dank ;)

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 22.08.2008, 17:55 »
hallo, stylo89

ich habe jetzt seit januar einen lounge,und meine sitze sind
immer noch so sauber wie am ersten tag

lg
Power unterm Popo 😇

carlo1402

• Gast
« Antwort #9 am: 22.08.2008, 18:18 »
bei mir (lounge sitze schwarz/weiss) gibt's auch keine Probleme. Keine Ausfransungen, keine Flecken.